Cross-Touran tiefergelegt
Hallo Truthahn-Gemeinde,
seit gestern schnüffelt mein Crossi 35 mm näher am Asphalt.
Meiner Meinung sieht er tiefergelegt 10 Mal besser aus, die Räder
füllen die Radkästen jetzt richtig schön aus und er liegt auch satter
auf der Strasse.
Einen praktischen Nutzen haben die Federn (von H&R) übrigens auch:
Bei der Wagenwäsche kommt man jetzt leichter ans Dach ;-)
Hier ein paar Fotos:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von krassy
verstehe ich nicht ganz - du kaufst dir einen cross und legst ihn dann tiefer, so dass er dann so liegt wie der normale touran? abgesehen davon sieht er schick aus, das stimmt 🙂Zitat:
Original geschrieben von Cross-Alcon
und ein drittes...
Also, ich denke die wenigsten Cross-Fahrer haben sich für dieses Modell entschieden weil er 12 mm höher liegt
als die übrigen Versionen. Viel mehr ist es die Austattung, die Räder, die Mischbereifung und die ausgefallenen
Innen-und Außenfarben die den Reiz ausmachen.
24 Antworten
Zitat:
und ein drittes...
verstehe ich nicht ganz - du kaufst dir einen cross und legst ihn dann tiefer, so dass er dann so liegt wie der normale touran? abgesehen davon sieht er schick aus, das stimmt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von krassy
verstehe ich nicht ganz - du kaufst dir einen cross und legst ihn dann tiefer, so dass er dann so liegt wie der normale touran? abgesehen davon sieht er schick aus, das stimmt 🙂Zitat:
und ein drittes...
Also, ich denke die wenigsten Cross-Fahrer haben sich für dieses Modell entschieden weil er 12 mm höher liegt
als die übrigen Versionen. Viel mehr ist es die Austattung, die Räder, die Mischbereifung und die ausgefallenen
Ähnliche Themen
Zitat:
klingt plausibel... ich muss gestehen, dass ich diese ganzen cross-varianten verschiedener hersteller (volvo xc/audi (allroad!?)/vw cross-polo uvm.) eigentlich eher nicht so hübsch finde. in sofern gebe ich dir recht: tiefer isser viel schöner!
Zitat:
Da wirst du wahrscheinlich tatsächlich zu 99% recht haben, die Ausstattung macht den Reiz aus... persönlich finde ich den höhergelegten Cross aber reizvoller.. k.A. wieso (zumal mir tiefergelegte Autos immer besser gefallen)... die Crossvarianten haben halt ihren eigenen Charm 😉
Zitat:
Hallo Truthahn-Gemeinde,seit gestern schnüffelt mein Crossi 35 mm näher am Asphalt.
Meiner Meinung sieht er tiefergelegt 10 Mal besser aus, die Räder
füllen die Radkästen jetzt richtig schön aus und er liegt auch satter
auf der Strasse.
Einen praktischen Nutzen haben die Federn (von H&R) übrigens auch:
Bei der Wagenwäsche kommt man jetzt leichter ans Dach ;-)Hier ein paar Fotos:
sieht schon gut aus.
ich habe meinen normalen touran auch tiefergelegt (35mm h&r). ich bin mittlerweile schon so oft
aufgesessen, dass ich es nicht mehr machen würde. ich kann z.B. die Garagenabfahrt in den Keller
nicht mehr fahren. dafür fährt er sich bombig. ist halt ein kompromis.
aber was deinem crossi jetzt noch fehlt sind spurverbreiterungen. dann sieht er komplett aus.
so wirkt er ein wenig hilflos und die räder kommen nicht zur geltung.
grüße
g.
Zitat:
[...ich bin mittlerweile schon so oft
aufgesessen, dass ich es nicht mehr machen würde...
Und genau deshalb haben wir einen Cross (und weil er meiner Frau so gut gefiel😁!)
12 cm Bodenfreiheit sind Minimum, wenn man ab und zu mal auf Feldwegen unterwegs ist!
Aber tiefergelegt schaut er schon gut aus!!
Gruß Ex...
Hallo Cross-Alcon,
kannst du mir mitteilen welche wie die Farbe deines Crossi heisst. Auf den Farbtabellen bei VW kommt der Brountouch eigentlich nicht so zur Geltung.
Gruss
REKE6700
Dürfte SlateGray sein, wie bei uns.
!Achtung! der "Brauntouch" kommt auch nicht immer und überall zur geltung, manchmal sieht er einfach nur (grässlich) grau aus (...wers mag...) Aber bei entsprechendenm Lichteinfall glitzert er fast golden😁
Gruß ExSharanfahrer
nun manchmal "Goldtouranfahrer"
ich hab meinen Crossy auch tiefergelegt und 19 zöller spendiert
damit fällt man schon ganzschön auf weil die meisten garnicht mehr wissen was das für ein touran ist
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
damit fällt man schon ganzschön auf weil die meisten garnicht mehr wissen was das für ein touran ist
Dann sieh zu, dass Du uns mal ein paar Fotos hier reinsetzt :-)
Zitat:
Original geschrieben von REKE6700
Hallo Cross-Alcon,kannst du mir mitteilen welche wie die Farbe deines Crossi heisst. Auf den Farbtabellen bei VW kommt der Brountouch eigentlich nicht so zur Geltung.
Gruss
REKE6700
Die Farbe schimpft sich "slate-grey metallic"
Zitat:
Dann sieh zu, dass Du uns mal ein paar Fotos hier reinsetzt :-)Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Siehe seine Sig. 🙂