Cross Touran --> Laderaumabdeckung ?
Hallo Gemeinde,
vor gut 2 Wochen haben wir unseren Crossi abgeholt. Bei der Abholung in WOB sagte der nette Mensch der unser Auto ausgeliefert hat, das der Cross KEINE Laderaumabdeckung habe, da der Cross auf dem Trendline basieren würde.
Ein Bekannter hat in seinem Cross (vor einem halben Jahr) doch eine Abdeckung drin gehabt.
Kann mir einer bestätigen ob die Laderaumabdeckung zum Lieferumfang gehört ?
Wenn ja, kann ich das jetzt noch bemängeln ?
Gruß
Grisu
Beste Antwort im Thema
Ich kenne das von einem Passat. Auto neu im August bekommen, und dann im Herbst ( 2 Monate später ) festgestellt dass die Sitzheizung nur auf der Sitzfläche und nicht auf der Rückenlehne verbaut wurde.
Händler ist auch mit dem Argument gekommen ich hätte den Wagen so in Empfang genommen ! Nach längerer Streiterei hab ich dann den kostenlosen Einbau bekommen.
Ich frage mich wie ich bei der Übergabe festellen soll ob hinter dem "Airbag" Schriftzug wirklich ein Airbag ist ?
23 Antworten
Update 19.11.13
Rückruf der Vw Kundenbetreuung. Man könne nix fur mich tun. Da die Laderaumabdeckung herausnehmbar sei,
könne ich nicht nachweisen das sie fehlte.
Ich müsste mich noch mal an die Autostadt wenden. Wenn der
Mitarbeiter sich an die Sache errinern könne hätte ich evtl. Noch eine
Chance. Ansonsten bat er um Verständnis das es so lange gedauert hätte
Und das mir nicht geholfen werden konnte.
Mein Einwand, dass die Auslieferung jetzt knapp 2 Monate
her sei und der Mitarbeiter sich nicht an jede Auslieferung errinern könnte, zählte
nicht.
Zur Zeit bin ich grade echt bedient...
Und nu ? Hat da schon mal einer Erfahrungen mit gemacht ?
Der "freundliche" verweist mich nach VW....
1. Zu meiner Zeit als VW Mitarbeiter gabs eine Übergabeinspektion. Da waren ein Paar Sachen zum ankreuzen...(ob die Abdeckung auch dabei ist weiss ich nicht...damals gabs kein Touran) Hast Du eventuell noch diese Unterlagen der Übergabeinspektion?
2. Bist Du dir auch sicher dass die Abdeckung nicht auf einen Bauhaus , Penny-Parkplatz usw beim einladen vergessen hast ? Ich hatte auch einen Kunde der mir die Hölle heiss gemacht hat wg. fehlende Kofferraumabdeckung nach Zahnriemenwechsel bei Corsa...und zum Schluss hatt sich errinert das die Abdeckung beim Penny geblieben ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von tiby
1. Zu meiner Zeit als VW Mitarbeiter gabs eine Übergabeinspektion. Da waren ein Paar Sachen zum ankreuzen...(ob die Abdeckung auch dabei ist weiss ich nicht...damals gabs kein Touran) Hast Du eventuell noch diese Unterlagen der Übergabeinspektion?2. Bist Du dir auch sicher dass die Abdeckung nicht auf einen Bauhaus , Penny-Parkplatz usw beim einladen vergessen hast ? Ich hatte auch einen Kunde der mir die Hölle heiss gemacht hat wg. fehlende Kofferraumabdeckung nach Zahnriemenwechsel bei Corsa...und zum Schluss hatt sich errinert das die Abdeckung beim Penny geblieben ist 😁
Wie in meinen ersten tread geschrieben, hat der nette Mensch
in Wolfsburg noch gesagt das der Cross keine habe.
Diese Aussage war nur leider falsch.
Daher bin ich mir sicher das ich die NIE ausgebaut habe.
Einen Nachweis über die übergabeinspektion bekommt man in wob nicht.
Gruß
Grisu
Beschwerdeschreiben an Herrn Winterkorn persönlich, über die Vorgehensweise des Händlers und VW.
" an VW Beschwerdestelle Postfach-> siehe hier im Forum. Postfach 13...
Händler für sämtliche Arbeiten den Rücken kehren. Evtl. nochmals mit Nachdruck an den Händler wenden.
Wenn immer alle wie die Lemminge zu den Händlern zurückgehen, passiert nie was....
Zu meinen aktiven 😁 VW Zeiten (Gott sei Dank vorbei), hätte der Händler es nicht gewagt , nicht etwas zu unternehmen.😁