Cross Touran 2007 - die Sitze sind bei uns das Problem!

VW Touran CrossTouran (1T)

Die Erstzulassung unseres Cross Touran wurde im Juni 2007 vorgenommen. Das Auto stand ca. 4 Wochen unbenutzt in der Garage. Im Juli endlich wurde es gefahren. Toll. Wir waren begeistert. Zwar musste man sich an dies und das gewöhnen (vor allem die A und B Säulen sind sehr oft im Weg...) jedoch war es ein enormer Fortschritt gegenüber unseres 16 Jahre alten Autos.

Die Freude wurde ungefähr 3 Wochen danach getrübt. Die Sitze fingen an, sich aufzulösen. Wie bei einem Wollpulli, fingen die Sitze an, mini Noppen und Fäden zu bilden.

Bisher läuft die Reklamation nicht so gut, aber vielleicht finden sich Leidgenossen? Wir wurden bislang aufgeklärt, dass es sich um eine äußere mechanische Überbeanspruchung handelt, die nicht unter die Garantie fällt. Aber wir lassen nicht locker. Ein Bürostuhl wird demnach mechanisch über-, über-, über-, über..... nun, es gibt wohl kein Wort dafür.

Falls jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wäre es toll, wenn dies hier gepostet würde.

Danke!

15 Antworten

Zitat:

das habe ich ja gemacht. Der 😁 sträubt sich bis zum geht nicht mehr. Auch mit VW kommt man da nicht wirklich weiter...
Ja, weiss jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll.
Gruß

Weiter Druck machen!😎😎

Bei mir hat es damals bei'm Passat auch geholfen (neuer Motor nach 11 Monaten und vorherigen vergeblichen Werkstattbesuchen und noch vergeblicheren Rep.-versuchen) und siehe da, der gute Onkel von VW aus WOB kam beim 😁 vorbeigeschneit und sagte dann, daß ich ein neues Aggregat reingesetzt bekomme.

Hoffe nur für dich, daß das bei den Sitzen auch so klappt. Wenn es auf allen Sitzen ist, sozusagen eine Charge, dann ist es eindeutig ein Materialfehler und der gehört ausgetauscht.
Denn bei meinem ist es ja auch nicht defekt, kann natürlich aber schon wieder eine ganz andere Charge sein (2-3 Monate nach deine Zulassung zu meiner, da kann viel passieren) 🙂

Viel Glück

Deine Antwort