Cross Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, wird der Cross Golf auf Basis des Golf VI eigentlich nicht mehr gebaut? Auf der Webseite von VW habe ich auch nichts gefunden! Wäre schön wenn Ihr näheres wisst!

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Meinst Du den hier ... ?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...im-offroad-look-1757590.html

Sieht meines Erachtens nach, viel besser aus als der Vorgänger!
Da ich mich brennend für den "Neuen Cross" interessiere, habe ich mal meinen Händler hier in KA kontaktiert und er sagte mir, das der CrossGolf ab April 2010 bei ihm konfigurierbar und bestellbar sein wird. Wann aber die ersten Fahrzeuge im Ausstellungsraum stehen werden, wußte er auch noch net.

M.f.G. Jens

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gab es sowas je?

Ich kenne persönlich nur die Cross Versionen des Touran und des Polo.

Natürlich gab es mal ne Golf V Cross Version.

Aber die Basis war der Golf V PLUS und IMHO war dies die mit Abstand schlechteste Cross Version neben POLO und Touran...

Wie immer werden solche Derivate von VW nach und nach ins Portfolio genommen. Wenn überhaupt dann 2010+X Quartal

Hallo RT was wissen Sie darüber?

hab gelesen vom Polo kommt 2010 wieder eine Cross Version, wie siehts mit dem aktuellen Golf aus?

Diese "Cross" varianten haben sich doch immer ganz gut verkauft.

Den Golf VI Plus gibts doch als Cross?

Ähnliche Themen

Hallo!

Hast du zufällig nen Link zur Hand?
Auf dem deutschen Markt wird er nicht als Cross angeboten... Allerdings fand ich den Ver Cross (wie alle Cross-Varianten) auch unbeschreiblich hässlich 😰

-Johannes

Upps.... Doch net...

Ich dachte, ich hätte den letztens im Direktkunden-Konfigurator gesehn...

Wartet doch einfach mal die KW22 ab 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

....ja? und warum?

Zitat:

Original geschrieben von typ-apple

Zitat:

....ja? und warum?

na weil in KW22 MJ-Wechsel ist. Da kommen eigentlich immer neue Sachen.  Und nein ich weiss nicht was in KW 22 alles geändert wird! 

Zitat:

Original geschrieben von typ-apple

Zitat:

....ja? und warum?

Vielleicht kommt da der CrossGolf.....

mich würde mal interessieren, ob sich das Modell CrossGolf für VW bisher gelohtn hat bzw. wie VW mit dem Absatz zufrieden war....so wenige wie man von den Dinger sieht....

Hallo!

Naja, er war ja auch hässlich wie die Nacht finster. Aber ein paar sieht man schon rumfahren und ich glaube die wurden mit einem nennenswerten Aufschlag zum Golf Plus verkauft 😰
Für VW war der Aufwand denke ich gering, weil nur ein paar Teile anders waren gegenüber dem Golf+, wie eine zusätzliche Ausstattungslinie...

Aber was diese ganze Cross-Linie soll? Wenn ich einen SUV will kauf ich mir einen Tiguan oder Touareg, was soll denn ein Cross Polo/Golf/Touran? Für die Zielgruppe: "hätte gerne einen SUV, kann mir aber keinen Tiguan leisten"?

Aber solang es sich verkauft solls mir recht sein...

-Johannes

Hallo,

ab wann ist der Cross Golf eigentlich Konfigurierbar???

Gruß

Hallo,

kann zwar nicht sagen wann, er wird aber kommen.

mfg

Deine Antwort