1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cross Bones mit Jekill oder Penzl

Cross Bones mit Jekill oder Penzl

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hallo zusammen,

fährt jemand ne Cross Bones mit Jekill und Hyde oder Penzl - Töpfen.
War heut in München und hab mir ne Jekill im House of Flames anghört - ist schon megageil - leider hatten die gerade keine Penzl da zum Vergleich.

Hat jemand vielleicht Bilder wo die Töpfe verbaut sind?
Bitte den Preis der beiden Anlage nicht erwähnen, sonst wird mir nochmal übel :-) :-)

Mich stört an den Jekill ein wenig, das sie so kurz sind.....

Grüße

Alois

Beste Antwort im Thema

Zitat:

A.C.A.B, wie kindisch.

Warum? Er hat nur geschrieben in welchem Zusand er seine geistigen Ergüsse von sich gibt:

Acht Cognac, Acht Bier 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

zu 1:
hab ich fast befürchtet. Wobei die Maschine von meinem Kumpel völlig normal läuft - zumindest gefühlsmässig.
Dann darf ich mir so teil auch noch schweißen. Ich hasse Edelstahl zu schweissen......

zu 2:
wo denn - was denn..... :-) ?....... sowas .... http://shop.my-twinparts.de/244.html

Der Stecker is korrekt, ich hab datt ganze Klappengeraffel inne Tonne getreten. Krümmer kannze nach Wunsch ordern, z.B. bei
www.v-team.de .

Gruß
SBsF

HI Achim,

bei denen hab ich vor 2 Wochen mal angerufen - ein paar Krümmer 865€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich wollte ich nur den oberen Krümmer wegen dem 180 Grad-Radius - da hat der Typ gemeint, das geht sowieso nicht......find grad den Vogel-Smiley nicht.
Bei mir um die Ecke ist ne Tuning-Firma - die machen auch Auspuffe für Autos und Motorräder - ein Krümmer mit 180°-Radius koste 150 bis 250 € incl. Hitzeblech in Edelstahl - und zwar so wie ich es haben will

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Seilzüge an nem Penzl-Auspufftopf wechseln kann?
Hab mir die Penzl gebraucht gekauft und ich will jetzt die Seilzüge tauschen, da ich den Montageort des Stellhebels ändern muss/will

Grüße

Alois

So, nachdem ich einige blöde Fragen, zu Sattel, Auspuff, Fender gestellt hab, hier nun ein paar Bilder.
Die Entscheidung zur Penzl isz zufällig gefallen, da ein Kumpel unbedingt ne Jekill wollte - Gott sei Dank..........

Zitat:

Original geschrieben von amora

Die Entscheidung zur Penzl isz zufällig gefallen, da ein Kumpel unbedingt ne Jekill wollte - Gott sei Dank..........

Hi Amora,

hast Du was mit dem französischen Senfhersteller gleichen Namens zu tun 😉 ??

Kannst Du das mit dem "Gott sei Dank" mal erläutern? Habe auch die gleiche Entscheidung getroffen, liegt aber am bike und an dem fetten Durchmesser der J&H. Wer verliert schon gerne massig Schräglagenfreiheit?

Grüße
Cherche

HI Cherche,

2 Kumpels mit denen ich immer fahre haben die Jekill and Hide einer mit Originalkrümmen, einer mit den fetten ebenfalls von J&H ( der hat für beides 3.000 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bezahlt )

Die Teile sind einfach nur mörderlaut, die mit den dicken Krümmern ist noch lauter. Das mit der elektrischen Verstellung ist schon ne feine Sache, aber wie oft macht man das schon.

Ich bin voll zufrieden mit den Penzl - ein richtig schöner bassiger Sound.
Der Kumpel von mir mit der J&H wenn im Stand richtig gas gibt, meinst echt dir fallen die Ohren weg.

Und meiner Meinung nach passt die Penzel vom Stil her um Welten besser zu dem Stil der CB ( meine Meinung ). Die Töpfe der J&H sind rel kurz. Auch die Machart wirkt eher billig zumindest bei den schwarz beschichteten.
Andererseits hab ich in München bei House of Flames ne Möderharley gesehen - voll getunt mit 300er Reifen etc. - da hat die Penzel gar nicht gut ausgesehen - ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Wie gesagt, die Penzl ist definitiv wesentlich leiser als die J&H . Mir persönlich sind die J&H zu laut, viel zu laut - obwohl ich es wirklich laut mag, aber eben "schön" laut.
Gut ist auch, das du bei Penzl direkt die Hitzeschutzbeche beschichten lassen kannst und zwar genauso von der Technik her wie die Töpfe. Die Beschichtung ist die selbe wie die von Schwedenöfen :-) Das Schwarz passt dann eben exakt zu den Töpfen

Grüße

Alois

Komisch,

ich habe bisher eine J&H gehört - und die fand ich so leise wie eine AMC 😕.

Grüße
Cherche

@amora

Moin Alois,

is echt schick geworden, Dein Hobel!!

Gruß
SBsF

@Herche
dann hat er die nicht offen gehabt. Hatte selber an meiner 96er Heritage nen AMC 1 ohne ( db-Killer) . Das ist absoluter Kindergeburtstag, gegen die Penzl und erst recht gegen die J&H! Lauter als die J&H ist nur noch, wenn du nur Krümmer dran hast :-)
Im Ernst - wenn mein Kumpel mit der J&H im Stand stoßartig Gas gibt, meinst echt dir fallen die Ohren ab........

@Achim
Danke dir! Hat mich auch einiges an Nerven gekostet - speziell die Struts. Dafür musste ich nämlich an der Schwinge rum schweißen, was ich eigentlich keinesfalls machen wollte :-) Bin froh, das ich die Billig-Variante gemacht hab. Wollte eigentlich nen großen Umbau machen mit Schwinge und Fender von der Rocker, Big Spoke von TTS, etc....... wär ich jetzt wohl 6.000 € ärmer. Und wer weiß wie lang mir der Bobberstiel noch gefällt...

Grüße

Alois

@ amora

ist das hinter Schutzblech für ein Reifen 200/16"? Wenn ja woher hast du den Heckfender?

@alois

Ich hab datt ohne Schwingenbeteiligung gelöst, ein Stück Stahl zwischengesetzt, Ösen draufgeschweisst,
angepasste Spacer, so bleibt`s rückbaubar.

schöen CB geworden.....

mal zum pufpuf...
ich finde die penzl nicht schön und auch die j&h nicht.

den besten sound machen (legal) immernoch die supertrap´s.... da gibt es nichts zu rütteln.
die penzel klingen mir zu blechern und die j&h sind wie schon geschrieben nur laut und ohne bass...

einzig bsl bekommt noch ein "gut" von mir, weil sie mit den racedämpfern die gradwanderung zwischen nicht zu laut und trotzdes geringen auspuffvolumens nicht blechern hinbekommen.

bb-blue

So ein Auspufftread ist doch immer wieder geil....

Jeder hört was anderes, vielleicht sollten mal jeder der "Hörenden" ein Diagramm seines Hörtestes hier einstellen, wer weis schon welche Frequenz er gut hört oder besser überhaupt noch hört, wir werden ja alle älter 😁😁😁😁

Ich hol schon mal Chips und Bier, soll ja heute Nachmittag regnen.....

Mir gefällt meine, optisch, vom Durchmesser und vom Klang!!!!! 😎

Oh jeh, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder ungefragte PN`s. 😉

So long, Tom

Deine Antwort