CRF 1000L Africa Twin

Honda Motorrad

Hier ist Platz für Hondas neue Africa Twin, die Modelle SD 04 und SD 06.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CRF_1000_L_Africa_Twin

Ich habe die SD 06 seit dem 5.7.2019 in schwarz und als Schalter und freue mich auf den Erfahrungs- und Gedankenaustausch einschließlich schöner Fotos.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Achso, sind also leute, die anderen nicht auf den **** gehen wollen Pussis, weil sie keine Maschine brauchen um ihren *** zu verlängern, anstelle sich auf das Fahren zu konzentrieren, wo man den Motor dennoch hört, auch wenn er leise ist.
Ich dachte immer, wir sind Fahrer und keine Hörer....

111 weitere Antworten
111 Antworten

Die Verstärkung Ist dran, das Navi noch nicht. Ich muss an die Elektrik ran, die ist vorne hinter der Verkleidung. Um die Verkleidung ab zu bekommen muss auch der HeedBunker wieder ab. Hab für alles bisher weder Zeit noch Nerven gehabt.

Sowas passiert, wenn man anfängt und zu schrauben und sich vorher keine Gedanken macht.
Dann musst du halt den Heed Bunker wieder abbauen....dauert ja zum Glück nur ein halbes Stündchen!

Genau. Und wenn ich alles wieder zusammen habe, fällt mir ein, dass Nebellampen auch noch schick wären und ich an den Strom wieder ran muss. Also zum Dritten.

So. Urlaub. Zeit für Nebler und Navi-Halterung.

20200708
20200708
20200708
Ähnliche Themen

Dann bin ich mal gespannt wie der Scheibenhalter Verstärker die Vibrationen des Navi Gewichtes aufnimmt.
Aussagekräftig wird es eh erst nach Dauerbelastung von zigtausend Kilometern.

Wie viele Stunden bist du in deinem Leben mit dem Motorrad durch den Nebel gefahren?
Meinst du, dass sich die Anschaffung der NSW lohnt?
Mal abgesehen davon, dass die Scheinwerfer bei der Anbauhöhe sowie fast nichts bringen!
Dir ist auch klar, dass es verboten ist mit eingeschalteten NSW zu fahren, wenn kein Nebel da ist.
Ich sehe immer wieder Motorradfahrer, die bei schönstem Wetter ihre Nebellampen an haben....vermutlich weil sie es cool finden.

Weil man besser gesehen wird.

Bei mir geht bei solchen Fahrern dann auch immer Vollbeleuchtung an. Ob nun mit Auto oder Motorrad, ist da vollkommen egal. Was der andere kann, kann ich schon lange -> Blenden ;-)

Das besser gesehen werden ist humbug, weil da reicht die normale Beleuchtung aus. Wenn man wirklich explizites Blendelicht haben will, auch sogenannte Tagfahrlichter, dann sollte man auch die einbauen. Die haben, zumindest die guten, nicht soviel dampf, dass sie nicht blenden, aber dennoch in die Augen leuchten.
Alles andere ist nur schön reden.
Bei wirklich schlechter Sicht (Nebel) ist es natürlich was anderes. Aber dann müssen die Lampen auch tiefer angebaut werden. So machen sie keinen Sinn. Sie sollen ja unten drunter durch leuchten.

Vorfahrer von Gruppen fordern manchmal den mit den Zusatzlampen auf sie einzuschalten und hinten zu fahren ... :-)

Völliger Unsinn weil einfach nicht erlaubt

Praktisch ist es schon. Der Leader sieht das Gruppenende einfach besser. Kann die Leute verstehen.

In einer Gruppe fährt man einfach. Der Vordere achtet auf einen. Man selbst achtet auf den hinter einem. Schon ist die Reihe geschlossen. Es wird nicht gehobt. Da braucht man sowas nicht.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 8. Juli 2020 um 23:01:00 Uhr:

In einer Gruppe fährt man einfach. Der Vordere achtet auf einen. Man selbst achtet auf den hinter einem. Schon ist die Reihe geschlossen. Es wird nicht gehobt. Da braucht man sowas nicht.

Ich werde es weiter sagen ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 8. Juli 2020 um 21:28:24 Uhr:

Das besser gesehen werden ist humbug, weil da reicht die normale Beleuchtung aus. Wenn man wirklich explizites Blendelicht haben will, auch sogenannte Tagfahrlichter, dann sollte man auch die einbauen. Die haben, zumindest die guten, nicht soviel dampf, dass sie nicht blenden, aber dennoch in die Augen leuchten.
Alles andere ist nur schön reden.
Bei wirklich schlechter Sicht (Nebel) ist es natürlich was anderes. Aber dann müssen die Lampen auch tiefer angebaut werden. So machen sie keinen Sinn. Sie sollen ja unten drunter durch leuchten.

....ich hätte es nicht besser schreiben können, genau so sehe ich das auch!

Deine Antwort