Crazy 116i
Heute Mittag war ich kurz beim Händler, ich wollte ihm mal mein kleines verrücktes Hängebauchschwein zeigen.
Der Freundliche wollte es zuerst nicht glauben, aber als er es selbst gesehen hat hat er es geglaubt:
Mein 1er ohne Komfortzugang lässt sich ohne Schlüssel starten!!!
Man muss ihn nur einmal anmachen, mit Schlüssel, dann kann man ihn stoppen und ab diesem Zeitpunkt den Motor ohne eingesteckten Schlüssel andrücken. Das funktioniert bis man das Auto von außen verriegelt. Dann muss man wieder einmal mit Schlüssel starten, anschließend läuft er auch wieder ohne Schlüssel. - Alles ohne Komfortzugang -
Das hat mich zwar nicht wirklich gestört, nur als dann der Momentanverbrauch auch noch angefangen hat zu spinnen hatte ich Angst, dass demnächst auch mal zufällig der Airbag aufgeht.
Jetzt wird der Fehlerspeicher ausgelesen und wahrscheinlich ein Softwareupdate aufgespielt.
Kennt jemand diese Probleme?
Philipp
18 Antworten
Naja falls du im Kampf den Schlüssel verlierst musst du immer noch starten können, im Notfall halt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerAnfang
Naja falls du im Kampf den Schlüssel verlierst musst du immer noch starten können, im Notfall halt! 😁
Es erscheint mir sehr logisch, dass ich den Wagen nachdem ich ihn bereits einmal angemacht habe, wieder ausschalte, den Schlüssel verliere und dann weiter fahre. ALLES INNERHALB VON 30SEKUNDEN
das ist die "Kneipen" Einstellung des Wagens, Heimfahren, Motor ausmachen, Schlüssel in den Garten schmeißen, Motor wieder an und ab in die Kneipe. Nach mehreren Stunden Zechen startet der Motor nicht mehr und man muß ein Taxi nehmen - sicherer gehts wohl kaum... und in unter 30 Sekunden kriegt man kaum mehr also 0,5 Promille rein...
Hab nen 123d von 09/2007 da klappt das auch...
Weil Studien gezeit haben das man in Notsituationen nicht normal reagiert. Der Mensch panikt und vergisst unter Umständen wie er die Kiste nun nach dem Abwürgen vom Bahnübergang bekommt. Evtl willst Du am Schlüssel drehen der dann rausfällt ..
Es ist defakto halt so das Fahrzeuge mit elektronischem Schlüssel nach Abziehen des Schlüssels gestartert werden können müssen. Einfach für den Fall der Fälle ...
Man kann z.B. auch alle Rettungsfahrzeuge von außen starten ;-)