Crashtest oder EuroNCAP Ergebnis für den X3 ???

BMW X3 E83

Hallo, hab schon etwas gegoggelt und bei Autobild usw.gesucht aber der wurde nie unabhängig gecrasht wie mir scheint...Hat jemand etwas vom X3 gelesen oder gehört...Ist mir ja klar das ein Zulasungscrash gemacht wird aber eine Einstufung währe als Kaufhilfe auch was wert...in Zeiten wo Fiat 500 ***** bekommt und der neue Twingo **** währe alle andere eine Schande. Der neue Freelander hat ja auch 5 * bekommen.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiRS2

Hallo, hab schon etwas gegoggelt und bei Autobild usw.gesucht aber der wurde nie unabhängig gecrasht wie mir scheint...

Das scheint wirklich so zu sein. Weder ADAC, noch EuroNCAP oder US NCAP 😰

Gruß

Martin

Ich glaub zwar nicht das es ein Selbstmörder Auto ist aber in Zeiten wo jeder Chinese der sich Auto schimpf gegen die Wand gejagt wird...??? Der Q7 hat ja auch nicht die 5 Sterne nicht geschaft...
War ja für manche Modelle das Todesurteil für den Verkauf ...Mein Chef hatte eine Sintra (Opel) V6 der baugleich war mit dem Pontiac TransPort ,der ist ja damals zusammen geklappt wie ein Schweitzer Taschenmesser ...Alfa bekleckerte sich mit den 146/156 ja auch Anfangs nicht mit Ruhm.
4 Sterne sollten ein Muß sein besonders bei diesen Preisen (eigentlich nur 5 !!!).

Hab an BMW geschrieben wegen des Crashtests.Es liegen keine unabhängigen Ergebnisse vor und ich soll mich an EuroNCAP in Belgien/Brüssel wenden...Wann ein Test stattfinden könnte oder soll.

Zitat:

Hab an BMW geschrieben wegen des Crashtests.Es liegen keine unabhängigen Ergebnisse vor und ich soll mich an EuroNCAP in Belgien/Brüssel wenden...Wann ein Test stattfinden könnte oder soll.

Wie sieht´s denn mit "abhängigen Ergebnissen" aus? Wäre doch schon mal was 😉

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Lustiges Statement von BMW ;D

Es sein noch erwähnt, dass die Sternvergabe klassenabhängig ist, heißt 5 Sterne des Fiat 500 entsprechen nicht den fünf Sternen des X5.

Zu den Chinesen: Wenn man den Crashtest von dem Cherry Amulet anschaut, wird einem noch mehr Angst. Das war das erste Auto, in dem der Dummy zerlegt werden musste, weil der ganz nimmer raus ging. Schweißpunkte gerissen, der vordere Prallschutz (beim 75 aus Alu) war dort aus Plastik!!! Die Lenksäule verschiebt sich soweit, dass der Airbag nutzlos ist. Zur Geräuschdämmung kommen irgendwelche mit SAND!!! gefüllten Quader zum Einsatz. Auch wenn das Teil 9000 Dollar neu kostet, ist der Preis mit der Qualität niemals zu rechtfertigen...

So schaut der Haufen nach dem Crash aus: http://sfw.org.ua/index.php?newsid=1148771145

Entsetzlich!
Ein Vergleich zu einem Benz aus den 50ern wäre da ja sehr interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Husami

Entsetzlich!

Anderes Thema ..."Super-Album" und die Vorstellung des X3 !!!!🙂

Auto Tests "Kaufberater von AutoBild" hat einen Test in der Oktober Ausgabe von Billigautos und als Referenz den X3, aber auch hier die Aussage das es keinen unabhängigen Test gibt...🙁
Ich glaub da kommt eher der Nachfolger als ein Test...😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Husami

Entsetzlich!
Anderes Thema ..."Super-Album" und die Vorstellung des X3 !!!!🙂

Auto Tests "Kaufberater von AutoBild" hat einen Test in der Oktober Ausgabe von Billigautos und als Referenz den X3, aber auch hier die Aussage das es keinen unabhängigen Test gibt...🙁
Ich glaub da kommt eher der Nachfolger als ein Test...😕

Danke! An Deiner Autonummer sehe ich, dass wir mal Nachbarn waren - bin gebürtiger Amberger😉!

Der X3 als Referenz ohne entsprechenden Test?!?! Hä?

In den Test wurde die Fahrsicherheit ja auch bewertet und und ... das wurde alles geprüft aber Sicherheit ist im Bezug auf Crashdaten reine Spekulation...Leider...Wie gesagt ich glaub nicht das
er zusammenklappt wie ein Taschenmesser.
Aber glauben ist nicht´s wissen.

Hallo,

habe folgendes in www.n-tv.de gelesen:
Der X3 und der X5 haben vom amerikanischen Versicherungsinstitut für
Schnellstraßensicherheit den Top Safety Pick Award erhalten.
Beide Autos haben am besten im Front- und Seitencrash abgeschnitten.

MfG
Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

...
So schaut der Haufen nach dem Crash aus: http://sfw.org.ua/index.php?newsid=1148771145

Mit wieviel Geschwindigkeit wurden denn die Asia-Büchsen gecrasht, etwa bei 150 km/h?

Hallo,
hier noch einmal die genauere Website:
http://www.n-tv.de/880406.html

MfG
Jagdhorni

Hi @ll,

hier die orginal Webadresse des Instituts in USA 

http://www.iihs.org/ratings/ratingsbyseries.aspx?id=623

Kenne jetzt die Daten nicht genau - wer aber in USA bei den Sicherheitsfreaks so abschneidet (Produkthaftung etc.) kann sich m.E. schon sehen lassen.

Sehr gutes Ergebniss für den BMW X3.Wirkt sehr stabil.Bilder von der Fahrgastzelle zeigen keine großen Verformungen.Die Bilder vom Fußraum, sehr gut.Warum der nur in den USA gecrascht wurde?www.iihs.org/rating.aspx?id=876 die Bilder abrufbar.Auch abrufbar BMW X5, Mercedes, Audi.Zum Vergleich vielleicht mal die älteren Autos anschauen, VW Jetta usw.da sieht man den Fortschrit zu den heutigen Autos.

Deine Antwort