Crash mit knapp 50km/h gegen eine Wand

Opel Corsa D

Hallo,

ein naher Verwandter hatte am Freitag einen Unfall, er wollte links abbiegen, aber da es an dieser Stelle glatt war, ist er ungebremst und fast Frontal in eine Mauer rein.

Tacho stand fast bei 50km/h.

Bis auf Prellmarken entlang des Gurtes und immensen Kopfschmerzen geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Bis vor einigen Jahren wären solche Unfälle weitaus schlimmer ausgegangen, Hut ab an die Ingenieure.

Was das Auto angeht, knapp ein Jahr alt, augenscheinlich ein Totalschaden mit ca. 12,5K.

23 Antworten

Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Was waren für Reifen montiert?

Moin,

sieht nach Totalschaden aus, dürfte wohl auch die Karosse verzogen sein, die Repa der Airbag kostet allein 2500,-.
War bei mir auch so, nur sah mein Ex vorn nicht so schlimm aus.

Das sind so wie ich das sehe original Felgen, ich meine das sind keine Winterreifen aber schlecht zu erkennen.
Wenn es keine sind könnte das ein Problem werden und die Versicherung zahlt nicht......

Ich erkenne da die originalen 15"-Felgen, aber es sieht für mich eben auch nach Sommerreifen aus.

Ähnliche Themen

Erstmal DANKE an deinen nahen Verwandten das er für uns den Crashtest Dummy gemacht hat.
Und natürlich GUTE BESSERUNG und mein Beileid zum Verlust des Wagens.
Ich sehe da auch Sommerreifen, hoffe die Versicherung übersieht das.

Interessant was Ihr aufgrund eines recht unscharfen Profils meint deuten zu müssen, es handele sich im "Sommerreifen", auch weil es sich um originale Felge handelt.

Sonst geht es euch gut, ja ?

Kurz zum Unfallhergang :

Man"n" wollte die Ampel noch mal eben auf Grün erwischen, kurz au das Gas und Bremsen, nur war die Strasse dann zu Ende.

Klarer Fahrfehler hoffe auf eine heilsamen Schock.

Zitat:

Interessant was Ihr aufgrund eines recht unscharfen Profils meint deuten zu müssen, es handele sich im "Sommerreifen", auch weil es sich um originale Felge handelt.

Du kannst uns ja aufklären..............

Sieht tatsache nach typ. Sommereifenprofil (Conti)aus, manche lernen es nie, sollte es der Fall sein hoffe ich das anderer Versicherer für den Schaden nicht zahlen müssen.

Sorry Jungs, ich seh´da Winterreifen. Viel zu viele Lamellen für ein Sommerprofil.

Ich tipp auf Goodyear Vector 5+/Eagle Vector 2+ in 195/60 R15 auf 6Jx15" ET39 4x100 (QV5). 😁
Da Ganzjahresreifen hat man wohl diesbezüglich nichts zu befürchten. Und dass ein Winterreifen bei solch grobem Fahrfehler was hätte reissen können... ich weiss nicht. 🙁

Auf jeden Fall gute Besserung! 🙂

Ich sehe da auch Winterreifen.

Habe gerade einen Reifen gefunden, der links Winterprofil und rechts Sommerprofil hat (Ganzjahresreifen), dort sieht man den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifenprofil recht deutlich und kann es mit dem Bild des TE vergleichen.

Vredestein-quatrac-3-profil

Das war auf jeden Fall ein Kunststück!

Einige lernen mit Glück, andere müssen Erfahrung teuer bezahlen.

Gruß Moly

Zitat:

Einige lernen mit Glück, andere müssen Erfahrung teuer bezahlen

und manche müssen einfach noch etwas

üben

Tja 3Unfälle in kurzer Zeit kann vorkommen, aber befürchte da eher akutes fahrerisches Unvermögen.