CR-V Umrüstung Auogas?
Bin stolzer Besitzer eines neuen CR-V Modells 2007 als Benziner mit Handschaltung.
Nun interessiere ich mich für die Umrüstung auf Autogas. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Einbau im neuem Modell?
42 Antworten
Bei mir ist der Benzintank vollgetankt. Wenn ich jetzt so ca. 300 km fahre geht die Benzintankanzeige dementsprechend runter.
Durch Zündung AUS/AN geht sie wieder auf VOLL.
Wenn der Schwimmer im Tank weniger als halb voll meldet, berechnet der BC mit den gefahrenen Kilometern die Restmege im Tank. Das stimmt natürlich nicht bei Gasfahrzeugen, da die ja nur zum Starten das Benzin brauchen, d.h. die Anzeige geht über Reserve auf NULL und kommt nicht wieder hoch. Dann heißt es mind. halb voll tanken, damits wieder stimmt.
..... bis jetzt 13.000km mit LPG, und guuut !
Mein CRV ist ein RD1 von 1999, leider sagt mein Honda Händler in Köln das dort nur 55 Liter Tanks reingehen,
ende März wird er umgebaut, gibt es eine Möglichkeit dort einen Größeren Muldentank einzubauen in den RD1??
Lohnt das den noch bei nem RD1?? Wieveil km hat der den runter??? Problem beim RD1/RD3/RD8/RD9 ist das ihr Ersatzrad an der Tür haben und die Mulde für kein schön großes Rad gedacht ist !
89000 km runter, aber lohnen finde ich schon wenn man statt 1,30€ nur 55 cent bezahlt pro liter in 2 jahren habe ich das raus
Ähnliche Themen
Gut das ist ja noch nicht viel. Aber wo bitte kaufst du für 55 cent Gas? Wohnst du an irgendeiner Grenze ?
Ich bekomme eine LPG Kundenkarte von Honda weil ich dort die Gasanlage einbauen lasse.
Der Erwerb einer Kundenkarte ist an den Gas-Umbau geknüpft, und dort kann ich rund um die Uhr 24 Stunden am Tag für 0,55€(momentaner Preis)
Hallo zusammen,
habe meinen CR-V am 2.1. mit einer Gasanlage von Prins erhalten. Tankgröße 90 liter brutto. Von meinem Händler wurde mir gesagt, dass der Tank erst nach 4-5 maligen Tanken ganz voll würde. Voll würde also ca. 70 liter bedeuten. Nun bin ich schon mindestens 10mal tanken gewesen. Es passen aber immer nur 55liter in den Tank. Vor dem Tanken habe ich immer gewartet, bis automatisch von Gas auf Benzin umgeschaltet wurde. Somit kann man davon ausgehen, dass der Tank leer ist. Mein Händler meinte, ich sollte mal die Tankstelle wechseln. Habe ich gemacht - gleiches Ergenis. Laut Händler ist tatsächlich ein 90liter Tank verbaut. Kann mir einer einen Tip geben, warum der Tank nicht voll wird (oder nicht ganz leer).
Gruß
Also im Gasforum kann ich mich erinnern hatte auch einer das Problem. Da hat der Umrüster auch Felsenfest behauptet einen wesentlich größeren Tank verbaut zu haben. Er ist glaub ich zu einem anderen Umrüster gefahren und hat das da prüfen lassen -> neuen Tank bekommen !
Zitat:
verdammt, warum wollen die Tanke hier ringsum 69 bis 72 Cent? 🙁
re
Ich habe noch keine Probleme mit der Gasanlage gehabt. Habe einen MB W203 170tkm gefahren immer super! Ohne
Flashlube. Ich fahre jetzt einen CRV mit Flashlube bin sehr zufrieden Anlage war instaliert !
Walter
Isses nun dauerhaft ok oder nicht ist die Frage?!
Honda sagt nein...
Zitat:
@Rincewind1987 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:44:37 Uhr:
Isses nun dauerhaft ok oder nicht ist die Frage?!
Honda sagt nein...
Das wird dir kein Hersteller beantworten. Das muss man für sich selber entscheiden. Mir wurde vor 5 Jahren auch abgeraten von der Umrüstung auf LPG. Habe jetzt ca. 120.000 KM mit Autogas abgespielt und nichts außergewöhnliches gehabt bis auf die normale Wartung.
Es gibt natürlich auch Leute die morgens bei -5 Grad losfahren auf die Autobahn und Vollgas. Dann verabschieden sich natürlich die Ventilsitze und der Motorschaden ist vorprogrammiert aufgrund der Thermischen Belastung.
Moin zusammen, ich fahr ein RD8 Bj2004 und hab 2013 bei 130000km eine Gasanlage einbauen lassen, kann sage nwar die beste enscheidung die ich gemacht habe.
Hab jetzt 287000km runter ohne Problem, es wird alles 20000km Kerzen gewechselt und Ventile eingestellt.
Bin noch nie so billig Auto gefahren