ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Umrüstung Auogas?

CR-V Umrüstung Auogas?

Themenstarteram 13. November 2007 um 13:58

Bin stolzer Besitzer eines neuen CR-V Modells 2007 als Benziner mit Handschaltung.

Nun interessiere ich mich für die Umrüstung auf Autogas. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Einbau im neuem Modell?

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ausNRÜ

Bin stolzer Besitzer eines neuen CR-V Modells 2007 als Benziner mit Handschaltung.

Nun interessiere ich mich für die Umrüstung auf Autogas. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Einbau im neuem Modell?

Mein Freund hat in seinem Wagen (BMW) eine Gasanlage installieren lassen.

Er hat mir gesagt er würde es nicht mehr machen.

Wenn du die Kosten des Einbaus und die damit verbundenen Aufwendungen wie Zeit und eventuell auch Ärger usw. einrechnest musst du mit deinem Auto mindestens 25 Jahre fahren dass sich die Anlage amortisiert (dabei darf sie nicht kaputt gehen).

Das kannst du momentan vergleichen mit nachgerüsteten privaten Solaranlagen (Strom, Warmwasser...), es verdient nur der Hersteller du zahlst mit Sicherheit drauf!

Gruß

Hi,

ich hab meinen nach 3000 km umbauen lassen.

Hat 2.500,-- EUR gekostet und ab sofort fahr ich für die Hälfte !!!!

Kein Ärger, Auto nur 2x 1 Tag in der Werkstatt für die Umrüstung (der Tank war nicht sofort lieferbar).

Seitdem ca. 4000 km mit Gas und keinerlei Probleme.

Es passt ein 79 L brutto-Tank rein. Da kannst Du dann 63 L tanken. Reichweite ca. 50 km weniger als mit Benzin. Aber das hast Du ja dann auch noch an Board.

Schau mal in folgendes Forum: Autogas-Forum

Mort

Hallo Mort, hab mich auch schon mal über eine Umrüstung informiert. Den Tank wo man mir angeboten hat war aber nur 50 liter. Einen größen würde von der Höhe nicht reinpassen wurde mir erklärt. Jetzt würde mich interessieren was für ein Tank du drinnen hast (Hersteller) und ob der problemlos in die Ersatzradmulde und der Deckel ohne Umbaumassnahmen drüber passt.

Grüße

Klaus

Es ist ein Stako 79 L brutto.

Allerdings stimmts, ich mußte ca. 2cm unterfüttern. Ist aber kein Problem.

Einfach rundrum 2cm Styropor und Du hast das Problem gelöst. UND dann hast Du keine Ladekannte mehr ;-)

Kleiner als 63 L netto ist ein Unding, da Du dann doch deutlich unter der Reichweite vom Benzin bleibst. Schließlich brauchst Du ca. 20% mehr Gas als Benzin.

Mach das mit den 50 L bloß nicht - das ist Quatsch...

Mort

Hallo Gemeinde,

wie sieht's bei so einem relativ umfangreichen Umbau eigentlich mit der Garantie aus?

Hat sich mal jemand bei Honda Deutschland erkundigt?

Und gilt das Gesagte (falls etwas gesagt wurde) auch für EU Fahrzeuge?

**Betrifft natürlich nur Neufahrzeuge, also sprich neues Modell**

Welche Info's gibts dazu?

Gruss.............michnix65

Hallo,

ist im CR-V 2007 der gleiche Motor wie in FR-V drin? Wäre interessant wegen den Erfahrungen von hier: http://www.djsu.de/st/FR-v/

KAi

Bzgl. Garantie:

Aussage von Honda-Händler ist, daß die Motor-Garantie futsch ist. Punkt, basta, aus.

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Bzgl. Garantie:

Aussage von Honda-Händler ist, daß die Motor-Garantie futsch ist. Punkt, basta, aus.

Mort

Hallo!

Das will sich einer antun?

Was nicht von Werk aus im Auto ist bringt nur Probleme mit sich.

Es wird keiner zugeben dass es ein Fehler war sowas nachher einbauen zu lassen, schließlich will man sein Gewissen beruhigen.

Gruß

Ohne Risiko kein Gewinn.

Ich habs bei 3.000km gemacht.

Mort

am 24. November 2007 um 18:23

Hallo zukünftige Gasfahrer!

Habe meinen CR-V bei 2000km im Mai 2007 umbauen lassen. Bei einer Honda Vertretung in Köln. Alles wurde mir gut erklärt und die Garantie vom Werk ist natürlich futsch, wurde aber von der Einbaufirma übernommen, mit der Auflage alle Insp.incl.Gasinsp. da auszuführen. Die erste Insp. war nach 10.000km kostenlos. Die Anlage funktioniert sehr gut.

Verbrauch ca. 10-12 Liter

Tank Brutto 79, Netto ca. 54 Liter das reicht vollkommen!!!!

Der Ladeboden ist ca. 4 cm angehoben, was kaum auffällt.

Für mich war es die richtige Entscheidung.

Hallo Winniepuuh, welche Gasanlage hast du einbauen lassen?

Ich interessiere mich zur Zeit für eine Icom-Gasanlage. Hat da schon jemand Erfahrung damit.

Grüße

Klaus

Wenn Du einen 79L-Bruttotank hast, hast Du aber 63L netto = 80% Füllgrad.

10-12 Liter find ich erstaunlich niedrig. Mein Benzinverbrauch liegt mit dem CRV bei ca. 11-12 Liter. D.h. bei Gas 20% mehr = ca. 14 Liter. Ich habe aber viel Kurzstrecken in bergigem Gelände.

Das mit der Garantie würd ich mir in den allgem. Versicherungsbedingungen noch mal genau anschauen. Bei den Versicherungen, die mir angeboten wurden und die ich selbst gesucht habe, waren Defekte aufgrund "nicht gehärteter" Ventile ausgeschlossen. Da der Honda keine hat, würde keine dieser Versicherungen einen Schaden aufgrund Gas zahlen.

Mort

Hallo

Ich habe meinen neuen CR-V 2007 mit einer Tartarini Gasanlage mit Flushlube nachrüsten lassen. Habe dann aber auch die Intec Garantie abgeschlossen. Das ganze lief über meinen Hondahändler. Bis jetzt 4000 km auf Gas für 0,60 Euro pro Liter bei 11-12l Verbrauch ohne Probleme.

Kosten mit Tüv , Eintragung ,Leihwagen und Garantie für 3 Jahre ca.2750 Euro. Bin voll zufrieden.

Gruß Goalgatter

Hey..

Es gibt ja einige, die sehr zufrieden mit ihrem Umbau sind..

Besteht die Möglichkeit, einige vertrauenswürdige Adressen von Umrüstern zusammenzustellen?

Wäre für viele von Vorteil..

Ich suche seit geraumer Zeit einen vertrauenswürdigen Umrüster in Bayern.. Bisher leider ohne Erfolg..

Wäre für Hinweise sehr dankbar..

Deine Antwort
Ähnliche Themen