CR-V tieferlegen
Hallo zusammen,
Bräuchte ein bisschen hilfestellung. Möchte gerne meinen crv bj 2013 2.0 tieferlegen und ggf eine spurverbreiterung einbauen lassen. Hab an tieferlegungsfedern gedacht... so 35mm. Kann mir jemand sagen, was das preislich kostet und in wieweit sich das auf die haltbarkeit der Stoßdämpfer auswirkt. Mein honda Händler verlangte heute auf telefoniache anfrage 900 euro für federn spurverbreiterung und einbau. TÜV ist nicht dabei. Scheint mir ganz schön viel zu sein.
Vielen dank
Mfg patrick
32 Antworten
Moin,
sieht super aus. Sah aber IMHO ohne die Trittbretter noch besser aus.
Wenn die Reifen abgefahren sind, dann das nächste mal 245-50-19 kaufen,
dann sind die Radhäuser auch nicht mehr so leer 😉
Grüße
Rod
Zitat:
@rodneX schrieb am 24. Mai 2016 um 22:44:41 Uhr:
Moin,
sieht super aus. Sah aber IMHO ohne die Trittbretter noch besser aus.
Wenn die Reifen abgefahren sind, dann das nächste mal 245-50-19 kaufen,
dann sind die Radhäuser auch nicht mehr so leer 😉
Grüße
Rod
So einfach ist das aber nicht, die Freigabe für die Größe könnte evt. durch eine Einzelabnahme erfolgen. Jedoch dürfte der Durchmesser nicht größer wie der der Serien Reifen sein. Wenn ja wird es teuer, Tachometer angleichung usw. Dann lieber aus dem Zubehör paar Felgen mit entsprechender Freigabe. Ronal hat zb. 235/50 R19
@ Rodnex....ich find die Trittbretter gut. Machen den crv etwas bulliger und die kleine findet es super zum ein- und aussteigen...
Bin noch nicht auf die Idee gekommen andere Reifengröße aufzuziehen. Finde sie jetzt nicht zu klein, daß sie verloren aussehen. Dann stehen sie ja auch so im COC und will mir auch nicht die Mühe machen andere abnehmen zu lassen...außerdem gefällt mir der angedeutete " Nieder Querschnittsreifen-look"...;-)