CR-V tieferlegen
Hallo zusammen,
Bräuchte ein bisschen hilfestellung. Möchte gerne meinen crv bj 2013 2.0 tieferlegen und ggf eine spurverbreiterung einbauen lassen. Hab an tieferlegungsfedern gedacht... so 35mm. Kann mir jemand sagen, was das preislich kostet und in wieweit sich das auf die haltbarkeit der Stoßdämpfer auswirkt. Mein honda Händler verlangte heute auf telefoniache anfrage 900 euro für federn spurverbreiterung und einbau. TÜV ist nicht dabei. Scheint mir ganz schön viel zu sein.
Vielen dank
Mfg patrick
32 Antworten
Hi, soll von der tieferlegung schon sein, h&r tiefer, dafür eibach weicher....
Hallo leute,
Habe nun die Eibach Federn vorne einbauen lassen. Einbau problemlos. Von der Optik her ist es jetzt perfekt! Vorne etwas tiefer wie hinten. Vom Fahrkomfort und Fahrverhalten kein unterschied zu vorher... Eibach sind halt etwas weicher wie H&R.
Nochmal zu den kosten... 140 € _Federn. Einbau 100€ da nur vorne.
Licht Einstellung sowie Spur/Sturz wurde über prüft. Gab aber nix zum einstellen.
Also bis jetzt rundherum zufrieden....
Falls Interesse besteht, kann ich auch ein paar Fotos einstellen.
Fotos wären ja mal interessant ,von der Seite bitte
OK. Wenn ich Zeit habe...
Ähnliche Themen
Hier mal auf die schnelle eins vorher ( ohne Trittbretter) und nachher, gestern nach dem Einbau auf MC' Doof parkpatz🙂
Sieht richtig gut aus,muss ich ja mal zugeben🙂
Auch die Kombination der Wagenfarbe und der schwarzen Felgen ...
Eindeutig Daumen hoch!
Danke. Ich hatte echt bissl bammel das er vorne zu tief käme. Wollte ja in dem Sinne kein " tiefergelegtes " auto, sondern einfach den " hängear***" weg kriegen...und das ist meiner Meinung nach geglückt.
Ist das zulässig, die Federn nur vorne einzubauen??
Das gibt doch ein unabgestimmtes Fahrverhalten das sicherlich so von keiner Stelle gewollt sein kann.
Wirkt auch irgendwie komisch hintern oben und vorne runter.....für mich nicht stimmig da heck zu hoch.
Aber Hauptsache dir gefällt das.
Also wie siehts mit TÜV aus?
Fahrverhalten eindeutig besser. Nicht mehr so flatterhaft auf der Vorderachse!!
Sieht optisch wirklich gut aus zu vorne/hinten..
Vorne einen tick tiefer. Steht " normal" da, keine extreme keilform.
TÜV am Montag. Hatte aber schon vorher mit denen Kontakt... Ich Berichte...
wie schauts aus mit tüv??
Hallo...und sorry. Ganz vergessen hier. Wurde eingetragen. Allerdings vorne und hinten. Hinten wieder original rein und war jetzt 900km in Urlaub.alles OK. ...
Hier noch einmal Foto von heute. Vorne eibach hinten stock....sieht einfach normal aus. Das war das Ziel.
Hi Hon-da15. Das Auto sieht jetzt super aus. Mit den im Umfang doch recht kleinen 245/45 R19 Reifen , ist das die richtige Lösung gewesen. Ich fahre auf meinen CR-V jetzt 235/55 R18. Im nächsten Jahr, wenn es eine neuen CR-V für mich gibt, werde ich dann gleich 20 Zoll Felgen mit 245/45 R20 umrüsten, das ist dann auch vom umfang zum orgi. 225/60 R18 gleich.
hon-da15, danke für info!
wie vermutet, nur kompletteintragung möglich.....hauptsache die kiste ist vom fahrverhalten sicher mit den neuen federn an der vorderachse und serie hinten....
esp funktioniert auch ohne probs?
@ Meister....
Ich hatte im leben schon viele Fahrwerke. Ob Federn, Fahrwerk oder Gewinde. Ich habe da schon einen guten popometer.
Aber da ist wirklich kein unterschied aus zumachen! Aber glaube mir, wenn sich nur der kleinste Hinweis zeigt, daß sich etwas verändert, wird sofort zurück gerüstet. Null komma null Risiko...ist ja ein Familien auto.
@ hondakarlchen.... Danke. Das stimmt, die stock 19" sind mit Abstand die kleinsten Räder.... Aber ich finde das design einfach passend zum crv. Deswegen behalte ich sie. 20" wäre natürlich ne Wucht....
Ok dann viel Spaß mit der Kiste! Optik ist top!