CR-V statt Accord Tourer?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen guten Accord kaufen - aber irgendwie sind wenig im Angebot im Budget 4-6 T€. CR-V sind offenbar mehr verkauft worden. Ist der CR-V aus Eurer Sicht eine Alternative, insbesondere was Autobahnkomfort, Kofferraum und Zuverlässigkeit angegeht?
29 Antworten
FR-V sind m.E. noch seltener als ein Accord und die Ladefläche ist deutlich kleiner. Ich bleibe optimistisch, dass ich einen finde. Evtl muss ich auch ältere in Betracht ziehen.
Wie wichtig ist es denn ein nach Faceliftmodell zu kaufen?
Ich kann hier nur zum Accord etwas sagen:
Bessere Ausstattung im Facelift und die vor-Facelift Modelle hatten häufiger Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.
Definitiv Faceliftmodell! Da sind einige viele Kleinigkeiten einfach besser gelöst. Lange Dachreeling in Serie mit dem serienmässigen Sportspoiler am Dach sieht auch besser aus, finde ich. Der Facelift-Tourer war imho Bescht-Car, was ich jemals fuhr! Fahrwerk gutmütig neutral, aber doch sportlich zu nehmen! Mach mal nen Test auf der ADAC-Schleuderplatte mit abgeschalteten ESP - der is total einfach wieder einzufangen! Der Motor läßt den Wagen problemlos auch bis 210 gehen. Gerade dort fühlt sich der Wagen gut an.. total lässig. Aber auch in Kurven kannst den Accord schon noch grenzwertig bewegen. Für den Familienbomber (schöner großer Kofferraum zzgl. ~70l unterm Laderaumboden!) geht der Accord extrem gut. Liegt wohl an den etwas aufwendigeren Achsen. Die noch hydraulische Servo is auch recht gut - wesentlich besser, als die neueren elektr. Servolenkungen! Hast nen super Feedback, was das Fahrzeug gerade grippmässig macht.
Nochwas: mit dem Rußpartikelfilter hast 0 Probleme. Hat nämlich keinen und wenn dann nur den offenen Nachrüstfilter 😉
Facelift dürfte aufgrund des Budgets ausscheiden, wird so schön schwer mit nem Tourer
Ähnliche Themen
Vor 3 Jahren is mein Accord Tourer Facelift Execute 2.2l (2006 & 114tkm) mit 9000€ an den nächsten Kunden gegangen. Warum sollte das nicht gehen?
Es gibt schon einige in dem Budget. Nur leider kaum in meiner Nähe....
Hab gelesen, dass das FL ab 2006 zu haben war. Hab einen gefunden, der von 1/2006 sein soll. Ist das möglich?
Offenbar sollte es alleine schon wegen Bluetooth ein Executive sein. Über das dann serienmäßige Schiebedach freue ich mich natürlich...
Leider haben die Executive nicht alle Leder. Was kann man zur Haltbarkeit der Stoffbezüge sagen?
Können jetzt noch Fahrzeuge mit dem anfälligen Krümmer und der problematischen Kupplung unterwegs sein? Tauscht Honda noch aus und wenn ja, unter welchen Bedingungen (Alter, km, Scheckheft bei Honda?)...?
Ja, im Januar 2006 begannen die ersten Auslieferungen bzw. die Händlershowroomfahrzeug waren vom Januar. Definitiv sieht man es allerdings anhand der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein. Da is irgendwas mit 3 Buchstaben, während das Vorfaceliftmodell da wohl 3 Ziffern hatte. An der langen Dachreeling erkennt man eigentlich auch sofort, obs nen Facelift is. Der Prefacelift hatte keine Dachreeling oder wenn, gabs nur ne rel. kurze Dachreeling als Nachrüstlösung (die war wohl vom CR-V oder vom FRV).
lange Dachreeling Facelift: http://de.meqam.net/...rd-tourer-grau-metallic-kombi-executive-2-2.jpg
kurze Nachrüstdachreeling Prefacelift: http://www.bockstallers.de/.../Tourer-2-150.jpg
gar keine Dachreeling Prefacelift: http://image.slidesharecdn.com/.../...accord-tourer-2005-4-728.jpg?...
Der Frontgrill is auch anders zw. Prefacelift und Facelift.
Stoffsitze finde ich super. Hatte auch die schwarzen Stoffsitze im Accord! Jetzt hab ich Leder im CR-V und leide im Sommer..
Nee, das mit dem Krümmer und Kulanz is jetzt rum (200000km oder 7 Jahre hieß es). Die 7 Jahre sind längst überschritten. Sollte da noch nen Fahrzeug mit dem anfälligen Blechkrümmer rumfahren und nicht im Innenraum nach Abgasen stinken, dann iss der nich gerissen und bleibt es vllt. auch... Das Nachrüstteil is nen Gußkrümmer. Risse merkt man schnell, wenn es besonders nach Kaltstart im Stand an Kreuzungen stehend schnell zu beissenden Geruch kommt.
Kannst u doch einfach raus finden und auf Bildern sehen,hat andere Scheinwerfer,wie Gotsche schrieb lange Dachreling,und der Spoiler.
Hatte einen aus 2004,bin ihn 7Jahre 150km gefahren und hatte nur die angesprochen Mängel. Scheinwerfer und Krümmer wurden von Honda ersetzt ,Probleme hatte ich mit dem Dieselfilter im Winter -fertig . Heckkl.Probleme hatte ich nie werder beim diesen Accord, auch nicht bei meinen jetzigen Bj 2009 .
Die Stoffsitze sind besser - waren 7Jahre und 150tkm im Einsatz-,meine jetzigen Ledersitze sahen nach 5 Jahren schon nicht mehr schön aus,trotz Pflege.
P.S. Meinen Diesel hatte ich bei Lexus in Zahlung gegeben,und der Pe...r erzählte mir ,den würden man hier in D. nicht mehr verkaufen können,Ende vom Lied,nach nicht mal sieben Tagen war er verkauft. Den Lexus hatte ich 14Tagen dann war er Schrott,Dank dem AH.
So habe ich mir wieder den Accord geholt (Benziner) ,und dabei bleibe ich . Hatte mit keinem Accord größere Schwierigkeiten (okay es gibt bei allen Autos Kleinigkeiten auch bei Honda) und Tüv gab es auch immer Problem los. Pflege vorraus gesetzt.
Torsten
Zitat:
@Gotsche schrieb am 24. August 2016 um 09:46:16 Uhr:
Vor 3 Jahren is mein Accord Tourer Facelift Execute 2.2l (2006 & 114tkm) mit 9000€ an den nächsten Kunden gegangen. Warum sollte das nicht gehen?
Ich hab im Dez 15 meinen 2003er Comfort 2.0 verkauft für 6000€. Daher meine Einschätzung
Hammer - Wirklich??! Wie hast du das gemacht? Hier in NRW stehen einige in der Preisklasse bei eBay Kleinanzeigen, aber keiner von denen reagiert auf Anfrage, die auch immer nur per Mail vorgesehen ist.
War die Nachfrage so gering, dass du ihn so günstig bekommen hast?
Das Foto vom Silbernen oben: Welche Felgen sind das?
Wann sind denn Bluetooth und PDC dabei?
Zitat:
@ML-ISE schrieb am 24. August 2016 um 11:54:07 Uhr:
Ich hab meinen Tourer im Mai 16 für 3800 gekauft mit 50tkm 😁
Als Unfallwagen mit manipuliertem Tacho beim "glimmerfähnchenhändler"??🙂
Zwischen knapp unter 4 und bis 7 T€ waren in den letzten 2 Wochen schon 7 Erst- oder Zweithandwagen (Facelift) mit Scheckheft und um die 100 tkm im Netz, nur leider hab ich anfangs noch unwissend zu lange gezögert - wusste noch Zuwenig über den Accord und gerade steht nur 1 in der Nähe, der ihn wohl nicht wirklich verkaufen will...
Fahre am Fr campen - nur dann leider wohl noch mit Clio statt Acci :-(
Nein, nicht beim Fähnchenhändler. War das Fzg. von nem alten Herrn der verstorben ist.
Fzg hat komplette Historie vom HH. Nichts gedreht am Tacho. Der stand ca. 3/4 Jahr unter einem Baum und sah aussen dementsprechend aus. Aber nichts was ne gute Politur wieder hinbekommt 🙂
Purer Zufall, wollte Eigentlich gar kein Auto kaufen aber bei dem Angebot.....da konnte ich nicht Widerstehen 😉
Gruß
Ise