ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V statt Accord Tourer?

CR-V statt Accord Tourer?

Honda CR-V
Themenstarteram 22. August 2016 um 16:48

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen guten Accord kaufen - aber irgendwie sind wenig im Angebot im Budget 4-6 T€. CR-V sind offenbar mehr verkauft worden. Ist der CR-V aus Eurer Sicht eine Alternative, insbesondere was Autobahnkomfort, Kofferraum und Zuverlässigkeit angegeht?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob Du befriedigendere Antworten erhältst, wenn Du diese Frage mehrfach in verschiedenen Foren stellst.

;-)

Aber meine Meinung ist: für Dein Budget gibt's keinen guten Accord Tourer, und auch keinen dollen CRV. Ab 8000€ sehe ich da die Musik spielen für etwas ordentliches.

Der crv ist in der Regel sehr zuverlässig,würde ich dem accord vorziehen

Zum Kilometerschrubben auf der BAB mit viel Kofferraum würde ich mir wohl einen Passat 3BG 1.9 TDI holen ;)

Da hat der Themenstarter aber dann Probleme mit der Zuverlässigkeit :)

Aber das zur Verfügung stehende Budget ist meiner Meinung nach für beide, tourer sowie CRV, etwas zu knapp bemessen.

Das stimmt allerdings.....

Mein Tipp wäre höchstens,bei toyota nochmal zu gucken ob da was geht.

In Sachen Zuverlässigkeit geht echt nur Honda oder toyota...

Meine Meinung

Themenstarteram 23. August 2016 um 8:03

Hm, ihr meint das Budget sei zu knapp?

Was ist mit dem Accord aus eurer Sicht:

https://www.autouncle.de/.../56474657?...

(Bedeutet jedoch eine Flzg nach München)

Oder dem: https://www.autouncle.de/.../61545438?...

(Steht Ca 1 1/4 Stunde von hier)

Oder dem CR-V:

https://www.autouncle.de/.../60782720?...

Oder dem:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../500311959-216-1778?...

In einem Vergleich von AMS oder AB habe ich mal für die Nachfolgemodelle gelesen, dass der CR-V vorzuziehen sei.

Allerdings ist der Accord ab 2008 viel kleiner im Kofferraum und der CR-V ab 2008 hat erheblich an Modernität zugelegt, oder ?

Haben die von mir in die Wahl einbezogenen CR-V ESP und Kopf-Seitenairbags überhaupt schon?

Wie gesagt,mit nem cr-v kannst du nicht wirklich viel falsch machen ,allerdings ist er glaube ich mit der 2.2 Liter Maschine nicht gerade günstig in den Steuern ,Versicherung ??

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:19

Stimmt, aber ich fahre viel...

Ich würde den 2007'er Accord Tourer dem CRV vorziehen! Is lässiger bei hohen Geschwindigkeiten und leiser! Zumal der Kofferraum auch mehr hergibt, als der des CR-Vs. Ich hatte den 2006'er Tourer Facelift. Ein super Fahrzeug. Nun fahr ich den 2013'er CR-V. Der Kofferraum is kleiner. Der Fahrkomfort schwächer und vor allem lauter is der CR-V im Innenraum. Die Bremsen des CR-V scheinen höhere Tempi mit entsprechenden Bremsungen auch nicht gut mitzumachen. Nach 35tkm mußten die vorderen Scheiben und Beläge gewechselt werden, weil die Bremse rechts vorne festging. Die Bremse scheint den höheren Belastungen nicht entsprechend groß genug dimensioniert zu sein. Beim Accord hatte ich diese Probleme an den Bremsen nicht.

Bei den gebrauchten Accords würde ich einen ohne el. Heckklappe nehmen. Ich denke das Teil dürfte im Alter zu Ausfallerscheinungen neigen. Auch nen Turboladerschaden könnte es geben bei entsprechenden Alter und Km-Leistung beim 2.2l Diesel. Schwachstelle is auch die Kupplung des Diesels. Kann sein, dass da was fällig is.

 

Themenstarteram 23. August 2016 um 12:53

danke für Deine Einschätzung! Der Accord ist aber offenbar nur mit el. Heckklappe zu haben... Kupplung scheint ein zu prüfender Punkt zu sein. Vom Turbo habe ich noch keine Klagen gehört. Du / Ihr?

Diesel muss angesichts der Fahrleistung sein...

Nimm den Accord. Gerade auf Langstrecke ist der unheimlich lässig.

Elektrische Heckklappe macht dort allerdings tatsächlich häufiger mal Ärger.

Bei den Dieselmotoren ist die Kupplung generell der Schwachpunkt und der Krümmer reißt gerne (dazu gab es einen Rückruf, der für bis zu 10 Jahre alte Fahrzeuge galt). Turboladerschäden kommen natürlich vor, aber eher unterdurchschnittlich oft.

Accord Tourer bis 2008 gab es nur mit El. Heckklappe. Und warum die einen so schlechten Ruf hat weiß ich nicht - meine ging bis zum Vetkauf mit 160000km problemlos. Auch den "guten Tipp", die Klappe manuell zu öffnen im Winter halte ich für Quatsch. Ist das ein Sahara-Modell? Nein ... ;-)

Die Mutter meines Patenkindes hat den Tourer auf 210000km gefahren, auch ohne Klappenproblem.

Ich würde mich nich allzu sehr auf ein Modell versteifen, sondern das beste Auto fürs Budget holen. Schon mal einen FRV angesehen?

Wie immer gilt auch bei der Heckklappe: kann, muss aber nicht kaputt gehen.

Im Accordforum habe ich mehr als genug von kaputten Heckklappenmotoren oder Steuergeräten gelesen. Sicherlich wird die Mehrheit ohne Probleme funktionieren, aber das ist eine der wenigen Schwachstellen auf die man hinweisen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen