ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V RE5 Klima kaputt?

CR-V RE5 Klima kaputt?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 22:01

Hallo,

bei meinem CR-V RE5 (EZ02/2007) ist plötzlich während der Fahrt die Klimakühlung ausgefallen. Es kam auf einmal nur noch warme Aussenluft rein (heute waren es 33°C!!). Im Stand habe ich gecheckt ob der Klimakompressor anspringt. Das tut er auch (Drehzahlabfall und Vibrationszunahme, ausserdem fängt der Lüfter an zu laufen).

Gekühlt wird die Luft trotzdem nicht. Kann ein Steinschlag während der Fahrt den den Klimakondensator zerstört haben?

Kann das kühlmittel schlagartig entweichen?

Ich fahre in 2 Tagen in den Urlaub, verdammter Mist.

Hatte mit dieser Karre bisher nur Probleme.

1.Bremspedalschalter defekt

2.Geräusche vom 4x4 Differential, neues Öl rein

3.Kupplungsgeberzylinder defekt , lautes Kratzen beim Drücken des Kupplungspedals

4.Kupplung: starkes rupfen beim Anfahren (Maschinengewehrartiges anfahren), Kupplung samt Kupplungsscheibe getauscht, nach 3 Monaten wieder starkes rupfen, werde ich nicht mehr reklamieren, hab keine Lust mehr!!

5.Quietschende Bremsen, habe ich nicht reklamiert

6.Radioféhler Speicherplatz FM-1, neues Radio mit neuer Firmware rein.

ÄTZEND!!!

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 19:42

yepp! Die Spule ist ja nicht so teuer. Ein Händler hat das Auto gekauft. Bin erleichtert.

am 22. Juli 2010 um 19:57

für welches Fahrzeug hast du dich jetzt entschieden ?

Hoffentlich für das für ihn richtige (also für nichts aus dem VAG-Konzern :D )...

Wenn die Mängel, die der Thread-Ersteller in seinem ersten Posting aufgelistet hat, allesamt behoben sind, ruft ein Verkauf des Autos nur aufgrund einer defekten Klimaanlage Unverständnis in mir hervor. Aber jedem das seine.

Bei anderen Herstellern hat man eben mit defekten Motoren zu kämpfen - ohne Klimaanlage kann man wenigstens noch fahren. Motorisch war und ist Honda weiterhin top, auch wenn man beim Rest nachgelassen hat. Allerdings wenn ich mir den Motorschäden-Thread im VW-Forum durchlese, dann bin ich froh darüber, dass mein Honda vergleichsweise nur "Mätzchen" bietet.

 

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 20:18

...ich geh jetzt auf die Marke meines Wochenendspielzeugs in der Garage: Ein süßes TT 'chen!

Es wird ein Q5.

Die Klima hat das Faß zum Überlaufen gebracht. Hab keinen Bock mich alle 4 Monate mit Autoproblemen rumzuschlagen. Und so war es auch mit meinem CR-V.

Ich mag das Design des CR-V und der SPritverbrauch ist überzeugend, aber die Verläßlichkeit ist ein absolutes NO-GO!! Wäre noch Garantie draufgewesen hätte ich das Auto behalten. ABer weiter in ein krankes AUto investieren, nein Danke. Bei der Häufung von Ausfällen innerhalb der ersten 3 Jahre und dann noch TÜV Beanstandungen, das habe ich noch nie erlebt!!!

am 23. Juli 2010 um 7:12

Wünsch dir dann viel Spaß mit dem Neuen.

Aber schade dass du so Probleme mit dem Auto hattest.

ABER: Man muss sagen dass gut 50% von dem Aufgezählten echt absolut scheiß egal ist und nicht unbedingt an Honda liegt.

Dass das Radio Käse ist, dafür kann Honda nichts! Das sind Markenradios von einem sehr guten Hersteller und das kann dir in JEDEM Auto passieren, das liegt schließlich nicht am Auto.

Und das mit der Kupplung sind Einzelfälle (klar das macht es nicht besser) und kein Serienfehler. Meine Kupplung läuft wunderbar und auch die Schaltung ist viel angenehmer wie die aus meinen Franzosen.

Aber das ist zumindest ein Ärgernis welches ich verstehen kann!

Das mit der Klima ist auch Kacke, kenn ich aber von vielen anderen Autos auch, auch mit wenig Laufleistung.

Ärgern würde es mich, aber wegen 120€ würd ich keinen Aufstand machen.

Dass man das Öl im Differenzial ab und an wechseln muss ist blöd, kostet aber nicht die Welt und es geht auch nichts kaputt, von demher ist das auch eine Lappalie!

Und dass die Bremsen quietschen... das ist doch mal sowas von scheiß egal! Früher oder später kommen eh neue rein und dann nimmt man eben nicht die Originalen, sondern bessere aus dem Zubehör.

Dass sie zu schnell verschleißen, find ich aber auch Mist!

Hatte auch schon quietschende Bremsen in anderen Autos (CR-V ist mein 7. Auto) und hab einfach andere verbaut.

Also manchen Ärger kann ich verstehen, den Autoverkauf aber nicht.

Der ganze Wertverlust... naja, manche müssen das Geld ja haben;)

am 4. August 2010 um 21:16

Hab das gleiche problem warte seit drei wochen auf ein liefertemin, wird wohl auch erst im oktober werden..... das ist mein erster und letzter Honda

gruß Alberto

 

Original geschrieben von s2003

Entweder bekommst Du das Ding von Bruxelles aus geshickt, da Honda EU Zentral Lager im Bruessel liegt oder kommt das Ding auf Schiff aus Japan.

Es kann aber 1-2 Arbeitstage dauern bis Du die entgültige Lieferdatum bekommst bzw bei deinem Haendler angezeigt wird.

Bis dahin bleibt aber die Liefertermin automatisch bei 3 Monaten...

Aber:

hast de einen Wagen unter Garantie und Klima vor deinem Urlaub wegfliegt und Honda Lieferschwierigkeiten hat und du keinen Ersatzwagen von deinem Haendler bekommst, suchst du besser einen anderen Haendler... 

 

am 5. August 2010 um 17:43

Hab heute auch bei Honda Deutschland ne beschwerde abgelassen bin mal gespannt was passier

das ist mit sicherheit mein erster und letzter Honda

gruß Alberto

Original geschrieben von HiMi24217

Hab mich direkt beim Honda-Kundendienst über die Lieferzeiten der Ersatzteile beschwert und Auto-Bild in Kenntnis gesetzt. Heute habe ich einen Anruf meines Händlers bekommen. Honda hat die Ersatzteile heute abgeschickt. Der Einbau wird nächste Woche erfolgen. Juhu, doch noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.

am 5. August 2010 um 17:44

Hab heute auch bei Honda Deutschland ne beschwerde abgelassen bin mal gespannt was passiert

das ist mit sicherheit mein erster und letzter Honda

gruß Alberto

Original geschrieben von HiMi24217

Hab mich direkt beim Honda-Kundendienst über die Lieferzeiten der Ersatzteile beschwert und Auto-Bild in Kenntnis gesetzt. Heute habe ich einen Anruf meines Händlers bekommen. Honda hat die Ersatzteile heute abgeschickt. Der Einbau wird nächste Woche erfolgen. Juhu, doch noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.

am 5. August 2010 um 20:43

hallo,

das mit den klimas scheint zur zeit alles andere als ein einzelfall zu sein.

habe deshalb auch vor weitergabe meines crv an meinen sohn die garantieverlängerung auf 5 jahre abgeschlossen.

gruß helmut

am 5. August 2010 um 21:31

Hallo Habe die Garantiverlängerung auch , die beinhaltet aber nicht die Riemenscheibe. Wenn der Kompresor defekt wäre hätten die das übernommen aber nicht die anbauteile .

gruß Alberto

Original geschrieben von heinz-helmut

hallo,

das mit den klimas scheint zur zeit alles andere als ein einzelfall zu sein.

habe deshalb auch vor weitergabe meines crv an meinen sohn die garantieverlängerung auf 5 jahre abgeschlossen.

gruß helmut

am 6. August 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von xxxprotecxxx

Hallo Habe die Garantiverlängerung auch , die beinhaltet aber nicht die Riemenscheibe. Wenn der Kompresor defekt wäre hätten die das übernommen aber nicht die anbauteile .

gruß Alberto

Original geschrieben von heinz-helmut

hallo,

das mit den klimas scheint zur zeit alles andere als ein einzelfall zu sein.

habe deshalb auch vor weitergabe meines crv an meinen sohn die garantieverlängerung auf 5 jahre abgeschlossen.

gruß helmut

[/quote

okay, aber es sind zur zeit nicht nur die anbauteile sondern auch die kompressoren. rede mal mit insidern, die kostenj dann ric htig geld und laufen über die anschlussgarantie

gruß helmut

am 18. August 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von xxxprotecxxx

Hab heute auch bei Honda Deutschland ne beschwerde abgelassen bin mal gespannt was passier

das ist mit sicherheit mein erster und letzter Honda

gruß Alberto

Original geschrieben von HiMi24217

Hab mich direkt beim Honda-Kundendienst über die Lieferzeiten der Ersatzteile beschwert und Auto-Bild in Kenntnis gesetzt. Heute habe ich einen Anruf meines Händlers bekommen. Honda hat die Ersatzteile heute abgeschickt. Der Einbau wird nächste Woche erfolgen. Juhu, doch noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.

[/quote

Bin jetzt aus meinem Kroatien-Urlaub zurück. Die Reparatur der Klimaanlage erfolgte drei Tage vorm Urlaub und sie funktionierte wieder einwandfrei. War auch sehr erforderderlich..

Bin heil froh, dass Honda die Teile - vermutlich aufgrund meiner Beschwerde und Info an Autobild - doch noch rechtzeitig geliefert hat. So war es ein sehr schöner Urlaub mit einem super zuverlässigen CR-V, der keinerlei Probleme mit meinem Wohnwagen hatte.

Gruß

HiMi24217

am 18. August 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von HiMi24217

Zitat:

Original geschrieben von xxxprotecxxx

Hab heute auch bei Honda Deutschland ne beschwerde abgelassen bin mal gespannt was passier

das ist mit sicherheit mein erster und letzter Honda

gruß Alberto

Original geschrieben von HiMi24217

Hab mich direkt beim Honda-Kundendienst über die Lieferzeiten der Ersatzteile beschwert und Auto-Bild in Kenntnis gesetzt. Heute habe ich einen Anruf meines Händlers bekommen. Honda hat die Ersatzteile heute abgeschickt. Der Einbau wird nächste Woche erfolgen. Juhu, doch noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.

[/quote

Bin jetzt aus meinem Kroatien-Urlaub zurück. Die Reparatur der Klimaanlage erfolgte drei Tage vorm Urlaub und sie funktionierte wieder einwandfrei. War auch sehr erforderderlich..

Bin heil froh, dass Honda die Teile - vermutlich aufgrund meiner Beschwerde und Info an Autobild - doch noch rechtzeitig geliefert hat. So war es ein sehr schöner Urlaub mit einem super zuverlässigen CR-V, der keinerlei Probleme mit meinem Wohnwagen hatte.

Gruß

HiMi24217

Hallo bin jetzt auch mal gespannt, mein HH hat mir heute gesagt das Honda dennen ein alternativ ersatzteil schicken will, nächste woche soll es eingebaut werden.

gruß Alberto

am 19. August 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von xxxprotecxxx

Zitat:

Original geschrieben von HiMi24217

 

Bin jetzt aus meinem Kroatien-Urlaub zurück. Die Reparatur der Klimaanlage erfolgte drei Tage vorm Urlaub und sie funktionierte wieder einwandfrei. War auch sehr erforderderlich..

Bin heil froh, dass Honda die Teile - vermutlich aufgrund meiner Beschwerde und Info an Autobild - doch noch rechtzeitig geliefert hat. So war es ein sehr schöner Urlaub mit einem super zuverlässigen CR-V, der keinerlei Probleme mit meinem Wohnwagen hatte.

Gruß

HiMi24217

Hallo bin jetzt auch mal gespannt, mein HH hat mir heute gesagt das Honda dennen ein alternativ ersatzteil schicken will, nächste woche soll es eingebaut werden.

gruß Alberto

Was ist denn ein Alternativersatzteil? Bekommst du was aus einen anderen Modell was eventuell auch paßt. ?

am 19. August 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von crvbine

Zitat:

Original geschrieben von xxxprotecxxx

 

Hallo bin jetzt auch mal gespannt, mein HH hat mir heute gesagt das Honda dennen ein alternativ ersatzteil schicken will, nächste woche soll es eingebaut werden.

gruß Alberto

Was ist denn ein Alternativersatzteil? Bekommst du was aus einen anderen Modell was eventuell auch paßt. ?

keine ahnung wo die das her haben, aber ich denke mal das Honda in dezenten schwierigkeiten stecken weil die nachfrage so hoch ist das sie nicht liefern können . Da müssen die sich was einfallen lassen .

gruß Alberto

Deine Antwort
Ähnliche Themen