1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Lichtspiele?!

CR-V Lichtspiele?!

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo!

Wie schon erwähnt, habe ich seit FR meinen CR-V Exe.

Da ich davor nur Audi gewohnt war, überrascht mich nun die Elektronik vom CR-V.

Ich weiß nicht ob das normal oder so, aber Anders auf jeden Fall.

Wenn ich das Xenon manuell einschalte, und das Auto verlasse und absperre, leuchtet das Xenon (also Hauptscheinwerfer) weiter. Sollte der Hauptscheinwerfer sich nicht ausschalten, wenn der Zündschlüssel raus ist?

Das Licht auf Auto ist sowieso nicht zu gebrauchen, da wir in Österreich Tageslichtpflicht haben, und der Automodus sich beim kleinsten Lichtstrahl weigert sich einzuschalten.

Zusätzlich bemerke ich noch, dass sich das NAvi beim Einschalten des Xenon auf Dunkel stellt und nur mehr manuell wieder hell stellen lässt.

Hat jemand eine Idee, oder ist das sooo?

Besten Gruß.

Chris

20 Antworten

Ich habe die Schaltung von Daylightrunnig auch drin und bin selbst mal vor meinem Auto hergefahren:

Im PKW davor fühlte man sich ziemlich geblendet. In der Herbstzeit wurde das an trüben Tagen schlimmer.

Nächster Versuch war beim Wechsel der Frontscheibe den Lichtsensor mittels Verdunklungsfolie empfindlicher zu stellen, damit die gedimmtem Fernscheinwerfer nur noch an hellen Tagen leuchten, ansonsten die Xenons. Nachdem das auch nicht funktioniert hat, habe ich alles rauusgeschmissen (braucht es wer günstig?) und Tagfahlichter ins Grill montieren lassen, diekt unter die Scheinwerfer. Da bin ich mit der Lichtleistung noch nicht so recht zufrieden. Bis ich dii Kiste veräußere werde ich noch die passende Lösung gefunden haben, dann ghet das Spiel mit neuem Auto von vorn los...

Grüße

hallo uwe

auf wieviel % hast du das fernlicht runtergedimmt? ich habs auf 25 % und finde nicht dass es blendet.

gruß helmut

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

hallo uwe

auf wieviel % hast du das Fernlicht runtergedimmt? ich habs auf 25 % und finde nicht dass es blendet.

gruß helmut

Ich hatte auch 25%, wobei ich keinen wirklichen Unterschied zu 40% feststellen konnte, Geblendet hat es insbesondere im Zusammenhang mit dem zu spät einschaltenden Xenons in der Dämmerung und beonders tief sitzende Fahrer (also Pkw).

Die nun eingebauten LEDs sind auch noch nicht das Wahre einer ist schon teilweise defekt, und insgesamt zu dunkel, da wird die Bosch werkstatt auch noch mal nachbessern müssen. Ehrlich gesagt stinkt mir das Thema langsam, ich frag mich warum Honda da nix vernünftiges im Zubehör anbietet. Bedarf wäre da und nicht nur in D. Aber die schlafen wieder bis 2012, dann wird es Pflicht

So nachdem die erten tagfahrleuchten weniger strahlten als das Chromgrill in der Sonne, habe ich jetzt in radikalkur hella einbauen lassen,l eider auch dei teuerste Lösung. Am besten gefielen mir dei runden, die kamen den gesetzlichen Einbaumaßen noch am nächsten, obwohl es leicht über 40 cm bis zur Aussenkante ist.

Zumindest lichttechnisch ist jetzt alles so, wie ich es gern ab Werk hätte. Ist das sooooschwer dass es nur Audi und BMW hinbekommt?

Unten ein Bild

Grüße

Hallo,

wie sind denn dei CRV´s im Ausland ausgestattet wo jetzt schon Tagfahrlicht pflicht ist.

Gruß Mario

Deine Antwort