ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V gekauft - Vorstellung und ein paar Fragen :)

CR-V gekauft - Vorstellung und ein paar Fragen :)

Honda CR-V
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 23:35

Hi Leute,

heute war es soweit.

Neben unserem Audi A4 und Hyundai Atos steht nun auch ein CR-V 2.2 ctdi in der Garage :)

 

Gekauft beim Honda Händler mit 1 jähriger CarGarantie.

 

Ein paar Infos:

-Executive (denke mal dass es bei der Austattung keine unterschiede gibt, oder?)

-Bj. 09/2007

-75.000 km

-Nighthawk Black Pearl

-Mobiles Honda Navi (wird aber noch gegen ein Doppel DIN Navi ausgetauscht)

-Aero Sportstoßstange und Trittbretter

 

Bin insgesamt wirklich zufrieden, jedoch gibt es leider auch einige unschöne Dinge.

-Innenraum sehr empfindlich gegen Kratzer

-Sonnenschutzrollo klemmt ab und zu mal und öffnet sich dann mit einem lauten Knall

 

Falls gewünscht, kann ich ja auch nochmal paar Bilder hochladen :)

 

Fragen:

-Hat das Auto keine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch und die restliche Tankreichweite?

-Auch nach etwa 500 Km Fahrt hat sich die Anzeige für die Kühlwassertemperatur nicht in der "Mitte" eingependelt. Da haben 2 Balken gefehlt bis zur Mitte.

-Hat zufällig einer einen Satz Reifen in Seriengröße zu verkaufen?

-Gibt es irgendwelche Zubehör-Klappschlüssel, da der originale recht groß ist.

 

Lg.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Januar 2011 um 9:47

Zitat:

Falls gewünscht, kann ich ja auch nochmal paar Bilder hochladen :)

Bitte:)

am 27. Januar 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von ikan

 

Fragen:

-Gibt es irgendwelche Zubehör-Klappschlüssel, da der originale recht groß ist.

Kuckst Du z.B. hier: Klappschlüssel CR-V Forum

Zitat:

Original geschrieben von ikan

 

Fragen:

-Hat das Auto keine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch und die restliche Tankreichweite?

Lg.

Hallo ikan,

der Knopf/Pin zur Rückstellung der Kilometerzähler dient auch zum "Durchschalten" der Multifunktionsanzeige, sowie zur Helligkeitseinstellung der Tachobeleuchtung.

Zum Durchschalten den Knopf jeweils einmal kurz drücken.

Es gibt drei Anzeigemodi:

- Gesamtkilometer und Tageskilometer A

- Durchnittsverbrauch, Restkilometer und Tageskilometer A

- Durchnittsverbrauch, Restkilometer und Tageskilometer B

Durchnittsverbrauch und Gesamtkilometer geht nicht beides gleichzeitig.

Der Duchschnittsverbrauch bezieht sich immer auf die angezeigten Tageskilometer, also A ober B.

Die beiden Tageskilometerspeicher lassen sich auch seperat zurückstellen.

Wenn der Abstandstempomat (Radarsystem) noch installiert ist, sieht die Multifunktionsanzeige glaube ich anders aus.

Ob meine Aussage da auch noch zutrifft kann ich jetzt nich sagen.

am 27. Januar 2011 um 17:24

hallo Themenstarter,

tja, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, muss jedem Käufer klar sein, dass bei Gebrauchtfahrzeugen Abnutzungsserscheinungen Gang und Gäbe sind. Hier ein Kratzer, da ein Kratzer und dort ein Kratzer,....wer kennt das nicht.

Ich fahre ebenfalls einen CR - V 2,0 l IVTEC Executiv Bj. 2007, Farbe metalicgrün, jetziger Km-Stand 49 800 km. Meine Innenausstattung besteht aus der Fabe in Beige die Ledersitze mit Sitzheizung ebenfalls. Nach vier Jahren Inbetriebnahme sieht mein CR - V auch nicht mehr wie der Jüngste aus.

Das Leder vom vielen sitzen und Sonneneinstrahlungen etwas verblasst, der beige Teppich, trotz Fussmatten verschmutzt, und und und.

Das Glasdach - Sonnenschutzrollo funktioniert bei mir noch einwandfrei und knallen tut er auch nicht. Sonstige Klappergeräusche im Innenbereiche,...nicht vorhanden.

Navi mit Abstandsregler plus Kamera und zusätzlichem Rückfahrkamera habe ich beim Neukauf des CR - V abgelehnt, dafür habe ich mir einen 6 - fach CD Wechsler einbauen lassen. Ich brauche diesen Mist nicht, da es nur den Spritverbrauch in Höhe treibt. Außerdem sind die stationären Navis für die Langfinger sehr verlockend. Bei der Kfz Versicherung müssen die stationären Navis noch einmal zusätzlich versichert werden. Bsp bei der HUK.

Ich dagegen benutze nur einen mobilen Navi und das reicht mir auch völlig aus. Was der Tempomat betrifft, ist bei mir aber ein muss.

Was die Fahreigenschaften der CR - V betrifft, ist Zufriedenstellend, nur könnte er etwas mehr Höhe vertragen, bsp. 20 bis 25 cm und etwas mehr geländegängiger sein.

Sensei Loy

am 27. Januar 2011 um 18:58

Hallo ikan,

 

ich kann Dir Reifen mit Alufelgen 18" vom Executive anbieten, vom CR-V Bj. 09.

 

Reifen (cirka 7-8mm Profiltiefe) und Felgen haben insgesammt cirka 3000 km gelaufen und kein Salz gesehen.

Reifenmarke ist Dunlop ST30 Grandtrek in der Grösse 225/60 R18 100 H mit M&S Kennung. Die DOT-Nr. ist 3408. Die Felgen kommen von einer Exe-Ausstattung.

Preis VB.

 

Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.

 

 

Der Abholort wäre in Solingen (NRW)

Liebe Grüsse

Reiki

 

Zitat:

Original geschrieben von ikan

-Auch nach etwa 500 Km Fahrt hat sich die Anzeige für die Kühlwassertemperatur nicht in der "Mitte" eingependelt. Da haben 2 Balken gefehlt bis zur Mitte.

Lg.

Hallo,

ist völlig normal! Ist bei meinem noch nie höher gestiegen. Selbst nicht bei der Fahrt zum Großen St. Bernhard-Tunnel mit 1500kg Wowa am Haken. ;)

Gruß

CR-V Joe

am 28. Januar 2011 um 17:42

Hallo ikan,

mit dem editieren klappt wohl nicht so, wie ich das gerne hätte. Daher hier ein Bild.

lg

Reiki

 

http://www.motor-talk.de/.../...ng-fuer-cr-v-dunlop-st30-t2878118.html

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:28

Danke für dein Angebot.

Die gleichen Felgen habe ich schon und bräuchte daher nur die Reifen.

 

Und so nebenbei. Mir ist heute auf der Autobahn im Stau einer hinten reingefahren :(

Weiß zufällig einer wie viel die untere unlackierte Stoßstange kostet ? Eventuell einige ich mich mit dem Unfallverursacher ohne seine Versicherung in Anspruch zu nehmen.

 

Lg.

 

Bilder vom Wagen folgen noch :)

am 28. Januar 2011 um 23:08

das mit der rückfahrkamera habe ich lange auch so gesehen: firlefanz...

jetzt hab ich eine und inzwischen darf man mir viel wegnehmen, aber AUF KEINEN FALL mehr die rückfahrkamera

gruß helmut

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 22:25

Erstmal vorab, das versprochene Foto ist da :)

 

Und dann hätte ich nochmal eine Frage:

Hat der CR-V eine Leuchtmittelüberwachung? Sprich, werden defekte Glühbirnen wie z.B. Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Bremslicht usw. im KI angezeigt?

 

Lg.

 

 

Hat er wohl nicht. Eine defekte Standlichtlampe hat er bei mir letztens nicht angezeigt.

am 2. Februar 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von ikan

 

Und dann hätte ich nochmal eine Frage:

Hat der CR-V eine Leuchtmittelüberwachung? Sprich, werden defekte Glühbirnen wie z.B. Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Bremslicht usw. im KI angezeigt?

Lg.

Ich meine schon, daß er so eine Kontolle hat. Bei Zündung "an" gibt es ganz links unten (in der Ecke), nur schwer sichtbar, eine Kontrolllampe "Lamp Control". Möglicherweise ist diese für die Leuchten im Auto zuständig.

am 2. Februar 2011 um 14:39

...upps, nicht Lamp control, sondern Light Control.

 

PS100

Hallo,

laut Bordbuch ist die Anzeige LIGHT Control nur zur Information über Störungen der automatischen Lichtsteuerung zuständig. Die Anzeige leuchtet beim Einschalten der Zündung nur ganz kurz auf. --}> ansonsten Fehler ---}>ab zum HH.

Gruß Old Daddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V gekauft - Vorstellung und ein paar Fragen :)