ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 2007 mit Standheizung

CR-V 2007 mit Standheizung

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 9:47

Habe vorige Woche eine Eberspächer Hydronic 5 Compakt mit R+ Fernsteuerung einbauen lassen.

Habe noch keinerlei Erfahrungen mit solch einem Gerät.

Ist es normal, wenn daß Gerät sich einschaltet folgende Geräusche abgegeben werden?

Zuerst hört man ein lautes Surren das langsam anfängt wie bei einem Düsenjet und immer schneller wird.

Das wird wohl die Wasserpumpe sein.

Etwas später kommen Geräusche wie von einer Dampflok die gerade anfährt, fängt langsam an und wird immer schneller.

Dieses geht dann in ein monotones eigentlich ziemlich lautes blasendes Geräusch über.

In einem Wohngebiet vor einem Haus würde ich mir nicht trauen die Anlage zu aktivieren.

Irgendwann müsste ich mit Sabotage rechnen.

Noch dazu stinkt es ganz fürchterlich, aussen und innen, man darf nicht vergessen die Umluft einzustellen sonst wird man anschließend beim einsteigen ohnmächtig.

Der Auspuff ist nach original Einbauanleitung für dieses Modell nach vorne bis zum Motoraum verlegt.

Eigentlich ein Witz, ist ja klar wenn die Gase aufsteigen werden sie auch gleich wieder angesaugt.

Übrigens der Einbauplatz ist genau unter dem Fahrersitz auf der Bodenplatte, sie passt genau in den Zwischenraum Boden und Kunststoffabdeckung, man sieht sie dadurch überhaupt nicht.

Die Reichweite wird bei offenem Gelände mit max. 1000m angegeben, ich komme im freien Gelände auf max. 200m.

Die Antenne ist angeblich richtig entlag der A Säule unter der Türdichtung oben bis zu B Säule verlegt.

Eigentlich habe ich mir diese Anlage nur für meinen Arbeitsplatz gekauft, da ich in offenem Gebiet parke und 480m entfernt bin.

Es gibt einen Testmodus für die Sendeleistung, dieser ist eigentlich ganz ok.

Bei der Stromaufnahme wird von max. 69W gesprochen, der Lüftermotor mit 60W wird dabei nicht angegeben, also ~ 120W ist ganz schön heftig, und das im Winter bei Minustemparaturen wo die Batterie sowieso schon geschwächt ist.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Boschhändler hat keinen Vorschlag für den Einbau einer Standheitzung!

Nach Rücksprache mit Webasto und Eberspächer gibt es für den CR-V neues Model

keine Einbauanleitung für den Diesel und hat es auch früher nie gegeben.

Es hat mal für den Benziner eine gegeben und wird es auch wieder geben für den Neuen.

Aber für den Diesel ist von beiden Firmen nichts in Arbeit!

am 7. Januar 2008 um 17:17

Hallo Mainfranken,

habe mir ohne Einbauanleitung eine Webasto-Standheizung Thermo-Top C einbauen lassen. Man hat sie im Unterboden in der Mitte unter der Verkleidung eingebaut.

Es gibt aber unter www.autohaus-grossmann.de eine Einbauanleitung für den Motorraum gefunden.

gruß peterxy

Hallo peterxy,

danke für Deine Antwort. Welches Bedienelement hast Du und was hat die ganze Sache gekostet?

Gruß Mainfranken

am 7. Januar 2008 um 19:25

Hallo Mainfranken,

habe mir die Telestart T100HTM geordert. Die Reichweite ist enorm und man kann damit einiges programmieren.

Bei 30 min Laufzeit und ca. -2 Grad Celsius sind bei mir alle Scheiben frei und der Motor halb vorgewärmt. Die genaue Beschreibung findest Du unter www.wohlfühlklima.de.

Bezahlt habe ich glatt 1500,00€. Der Einbau erfolgte ebenfalls über den Boschdienst. Kannst aber auch Deine Hondawerkstatt beauftragen. Lass Dir vorher Angebote machen. In den Foren haben welche über 2000€ bezahlt.

 

weitere Foren:

www.hondatreffen.de

www.maxrev.de

gruß peterxy

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Habe vorige Woche eine Eberspächer Hydronic 5 Compakt mit R+ Fernsteuerung einbauen lassen.

Habe noch keinerlei Erfahrungen mit solch einem Gerät.

Ist es normal, wenn daß Gerät sich einschaltet folgende Geräusche abgegeben werden?

Zuerst hört man ein lautes Surren das langsam anfängt wie bei einem Düsenjet und immer schneller wird.

Das wird wohl die Wasserpumpe sein.

Etwas später kommen Geräusche wie von einer Dampflok die gerade anfährt, fängt langsam an und wird immer schneller.

Dieses geht dann in ein monotones eigentlich ziemlich lautes blasendes Geräusch über.

In einem Wohngebiet vor einem Haus würde ich mir nicht trauen die Anlage zu aktivieren.

Irgendwann müsste ich mit Sabotage rechnen.

Noch dazu stinkt es ganz fürchterlich, aussen und innen, man darf nicht vergessen die Umluft einzustellen sonst wird man anschließend beim einsteigen ohnmächtig.

Der Auspuff ist nach original Einbauanleitung für dieses Modell nach vorne bis zum Motoraum verlegt.

Eigentlich ein Witz, ist ja klar wenn die Gase aufsteigen werden sie auch gleich wieder angesaugt.

Übrigens der Einbauplatz ist genau unter dem Fahrersitz auf der Bodenplatte, sie passt genau in den Zwischenraum Boden und Kunststoffabdeckung, man sieht sie dadurch überhaupt nicht.

Die Reichweite wird bei offenem Gelände mit max. 1000m angegeben, ich komme im freien Gelände auf max. 200m.

Die Antenne ist angeblich richtig entlag der A Säule unter der Türdichtung oben bis zu B Säule verlegt.

Eigentlich habe ich mir diese Anlage nur für meinen Arbeitsplatz gekauft, da ich in offenem Gebiet parke und 480m entfernt bin.

Es gibt einen Testmodus für die Sendeleistung, dieser ist eigentlich ganz ok.

Bei der Stromaufnahme wird von max. 69W gesprochen, der Lüftermotor mit 60W wird dabei nicht angegeben, also ~ 120W ist ganz schön heftig, und das im Winter bei Minustemparaturen wo die Batterie sowieso schon geschwächt ist.

Gruß

Hallo AntonGuenter56,

Du schreibst

der Einbauplatz ist genau unter dem Fahrersitz auf der Bodenplatte, sie passt genau in den Zwischenraum Boden und Kunststoffabdeckung, man sieht sie dadurch überhaupt nicht.

Bei mir hat sie nicht ganz gepasst und es wurde ein Stück von der Abdeckung rausgeschnitten, wenn ich jetzt unters Auto schaue sieht man also eien Teil der Heizung.

Ist das bei Dir auch so?

Und wo finde ich den Testmodus für die Sendeleistung?

Gruß Mainfranken

 

am 24. Februar 2008 um 21:05

Wir haben unsere Eberspächer vor der Auslieferung einbauen lassen. diese wurde im Motorraum eingebaut.(Benziner)

Die beschriebenen Geräusche kann ich auch als normal beschreiben. Es ist schon unser drittes Auto mit Standheizung.

200m reichweite für die Fernbedienung sind zu wenig, 1000m habe ich allerdings auch noch nicht geschaft. Abgasegerüche sind nicht akzeptabel. Laß doch mal die Verlegung des Abgasrohr prüfen bzw. ändern. Hatte änliches Problem bei einem tiefergelegten Galaxy bei Windstille. Das Gebläse muß vorher (beim verlassen des Fahrzeugs ) eingestellt werden. Ist für ein modernes Auto nicht ok. Mein Händler hatte beim einbau der Lüftungsansteuerung so seine probleme. Das war bei unseren Espace genauso. Beim Galaxy Bj 1999 hatte die Klimaautomatik (von VW) einen Steuereingang für die Standheizung. Darüber erkannte die Klimaautomatik die Stanheizung und stellte die Werkseitig programmierte Heiz- und Lüfzungstufe ein und zeigte den Standheizungsbetreib an. So muß es sein. Soll laut Bosch aber bei heutigen VW nicht mehr so sein. Beim Galaxy habe ich die Stangheizung auch selbst eingebaut. Was ich bei den Folgefahrzeugen auf grund der Lüpftungsansteuerung nicht mehr konnte. Wie kommt ihr mit der 45Ah Batterie und Stanheizungsbetrieb klar? Ich hatte schon mit größeren Batterien Probleme. Haben uns gleich eine 75Ah Batterie einbauen lassen. (Plastikwanne muß ausgebaut werden)

Gruß hrvbine

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Mainfranken

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Habe vorige Woche eine Eberspächer Hydronic 5 Compakt mit R+ Fernsteuerung einbauen lassen.

Habe noch keinerlei Erfahrungen mit solch einem Gerät.

Ist es normal, wenn daß Gerät sich einschaltet folgende Geräusche abgegeben werden?

Zuerst hört man ein lautes Surren das langsam anfängt wie bei einem Düsenjet und immer schneller wird.

Das wird wohl die Wasserpumpe sein.

Etwas später kommen Geräusche wie von einer Dampflok die gerade anfährt, fängt langsam an und wird immer schneller.

Dieses geht dann in ein monotones eigentlich ziemlich lautes blasendes Geräusch über.

In einem Wohngebiet vor einem Haus würde ich mir nicht trauen die Anlage zu aktivieren.

Irgendwann müsste ich mit Sabotage rechnen.

Noch dazu stinkt es ganz fürchterlich, aussen und innen, man darf nicht vergessen die Umluft einzustellen sonst wird man anschließend beim einsteigen ohnmächtig.

Der Auspuff ist nach original Einbauanleitung für dieses Modell nach vorne bis zum Motoraum verlegt.

Eigentlich ein Witz, ist ja klar wenn die Gase aufsteigen werden sie auch gleich wieder angesaugt.

Übrigens der Einbauplatz ist genau unter dem Fahrersitz auf der Bodenplatte, sie passt genau in den Zwischenraum Boden und Kunststoffabdeckung, man sieht sie dadurch überhaupt nicht.

Die Reichweite wird bei offenem Gelände mit max. 1000m angegeben, ich komme im freien Gelände auf max. 200m.

Die Antenne ist angeblich richtig entlag der A Säule unter der Türdichtung oben bis zu B Säule verlegt.

Eigentlich habe ich mir diese Anlage nur für meinen Arbeitsplatz gekauft, da ich in offenem Gebiet parke und 480m entfernt bin.

Es gibt einen Testmodus für die Sendeleistung, dieser ist eigentlich ganz ok.

Bei der Stromaufnahme wird von max. 69W gesprochen, der Lüftermotor mit 60W wird dabei nicht angegeben, also ~ 120W ist ganz schön heftig, und das im Winter bei Minustemparaturen wo die Batterie sowieso schon geschwächt ist.

Gruß

Hallo AntonGuenter56,

Du schreibst

der Einbauplatz ist genau unter dem Fahrersitz auf der Bodenplatte, sie passt genau in den Zwischenraum Boden und Kunststoffabdeckung, man sieht sie dadurch überhaupt nicht.

Bei mir hat sie nicht ganz gepasst und es wurde ein Stück von der Abdeckung rausgeschnitten, wenn ich jetzt unters Auto schaue sieht man also eien Teil der Heizung.

Ist das bei Dir auch so?

Und wo finde ich den Testmodus für die Sendeleistung?

Gruß Mainfranken

Hallo!

Bei mir sieht man von der Standheizung nur das kurze Stück Abgasrohr.

Es wurde nach vorne verlegt und in der Kunststoffabdeckung ist ein kreisrundes Loch ausgeschnitten wo die Silikondichtung eingesetzt wurde.

Die Sendeleistung kann man mittels Tastenkombination auf der FB ablesen, man muß 1m vor dem Auto stehen beim Test.

Die Tastenkombi habe ich momentan nicht im Kopf da ich sie nur einmal brauchte.

Werde mal im Manual nachschauen und sie posten.

Bis jetzt enwandfreier Betrieb, möchte sie nicht mehr missen.

Das einzige was man nicht vergessen darf, vor dem abstellen des Motors die Heizung auf max. stellen und Umluft ein (Abgase sonst innen).

Ich vergesse es leider mind. jedes 2te mal. Muß dann immer zum Auto zurück.

Lautstärke leider sehr hoch, im Wohnviertel hättest du wahrscheinlich nach einer Woche mit Vandalismus zu rechnen.

Verbrauch vernachlässigbar, da der Motor gleich warm ist verbraucht er weniger Sprit also gleicht es sich fast aus.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Zitat:

Original geschrieben von Mainfranken

 

Hallo AntonGuenter56,

Du schreibst

der Einbauplatz ist genau unter dem Fahrersitz auf der Bodenplatte, sie passt genau in den Zwischenraum Boden und Kunststoffabdeckung, man sieht sie dadurch überhaupt nicht.

Bei mir hat sie nicht ganz gepasst und es wurde ein Stück von der Abdeckung rausgeschnitten, wenn ich jetzt unters Auto schaue sieht man also eien Teil der Heizung.

Ist das bei Dir auch so?

Und wo finde ich den Testmodus für die Sendeleistung?

Gruß Mainfranken

Hallo!

Bei mir sieht man von der Standheizung nur das kurze Stück Abgasrohr.

Es wurde nach vorne verlegt und in der Kunststoffabdeckung ist ein kreisrundes Loch ausgeschnitten wo die Silikondichtung eingesetzt wurde.

Die Sendeleistung kann man mittels Tastenkombination auf der FB ablesen, man muß 1m vor dem Auto stehen beim Test.

Die Tastenkombi habe ich momentan nicht im Kopf da ich sie nur einmal brauchte.

Werde mal im Manual nachschauen und sie posten.

Bis jetzt enwandfreier Betrieb, möchte sie nicht mehr missen.

Das einzige was man nicht vergessen darf, vor dem abstellen des Motors die Heizung auf max. stellen und Umluft ein (Abgase sonst innen).

Ich vergesse es leider mind. jedes 2te mal. Muß dann immer zum Auto zurück.

Lautstärke leider sehr hoch, im Wohnviertel hättest du wahrscheinlich nach einer Woche mit Vandalismus zu rechnen.

Verbrauch vernachlässigbar, da der Motor gleich warm ist verbraucht er weniger Sprit also gleicht es sich fast aus.

 

Grüße

Hallo,

danke für Deine Antwort. Mit Abgas habe ich noch kein Problem gehabt, Abgasrohr ist mitten unterm Auto. Die Lautstärke ist bei mir auch nicht besonders laut, vieleicht liegt es daran das Du die Compakt genommen hast.

Gruß

hi leute,

habe mir die webasto plug-and-play lösung vom autohaus grossmann eingebaut mit der fernbedienung, die 1000m reichen soll und ca. 500m schafft.

die anleitung kann hier

http://autohaus-grossmann.de/.../index.php?...

runtergeladen werden.

einbauposition vorne links und klappt einwandfrei.

allerdings hat der ganze einbau uncoole 8-9 stunden gedauert. allerdings würde ich bei der nächsten wahrscheinlich nur 5-6 stunden benötigen.

bei der hier erwähnten einbaulage unterm fahrersitz hätte ich etwas bedenken wegen der langen schläuche des kühlwassers unterm auto. aber auch vorne kann beim auffahrunfall etwas schief gehen.

wie schon geschrieben wurde:

wer sie ein mal hat, will sie immer wieder;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen