Covereinblendung bei Musik über USB

BMW 5er F10

Hallo,
ich muß leider feststellen, dass meine Musikdateien auf meinem USB-Stick (MP3 und AAC) mal mit und mal ohne Coveranzeige abgespielt werden. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen wie ich die Dateien wo die Cover angezeigt werden erstellt habe. Achso die Cover erscheinen auch nur in den als MP3 produzierten Dateien.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Ich habe in allen Ordnern der jeweiligen CD eine Datei "cover.jpg" mit einer Auflösung 300x300 dpi.
Danke
Spielzone

Beste Antwort im Thema

Hallo Paul05,
dein Tip mit dem MP3Tag war der richtige.
Einfach die Coverbilder in die Titel (in jeden) integrieren mit dem Tagger, ist auch egal ob MP3 oder AAC
und schon funktionierts.
Danke,
Spielzone

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo Floh,

das CIC zeigt keine Cover an , auch nicht über BT A2DP bzw AVRCP.
(Auch nicht mit ComboBox)
Bei mir zumindest nicht ( BJ 01/12 - CIC Prof)

lg

Hmm komisch, dann verstehe ich aber die vielen Leute nicht, die behaupten, dass deren CIC Covers anzeigen würde :-/

Zitat:

@x-cident schrieb am 10. Oktober 2016 um 15:22:54 Uhr:

Hmm komisch, dann verstehe ich aber die vielen Leute nicht, die behaupten, dass deren CIC Covers anzeigen würde :-/

Dann musst du mal bei denjengen nochmal nachhaken, dann bekommt man i.d.R ein Bild vom NBT geschickt :-)

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. hatte gestern Nachmittag erst 6 FL nachgerüstet. Seit dem ich die Musik über den USB Port in der Mittelarmlehne höre tauchen die Covers plötzlich auf :-)

IMG_20161010_161336.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@x-cident schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:13:11 Uhr:

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. hatte gestern Nachmittag erst 6 FL nachgerüstet. Seit dem ich die Musik über den USB Port in der Mittelarmlehne höre tauchen die Covers plötzlich auf :-)

Jetzt wird es interessant - weisst du was , was ich nicht erahne ?.

Könntest Du mir bitte Erläutern , was 6 FL ist ?

Bei meinem CIC Prof - 01/12 geht nämlich gar nichts.
(trotz Combox & S6FLA & SnapIn)

Oder ist dies zufällig Apple / Android abhängig ???

Zitat:

@swa00 schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:15:25 Uhr:

Zitat:

@x-cident schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:13:11 Uhr:

Jetzt wird es interessant - weisst du was , was ich nicht erahne ?.

Könntest Du mir bitte Erläutern , was 6 FL ist ?

Bei meinem CIC Prof - 01/12 geht nämlich gar nichts.
(trotz Combox & S6FLA & SnapIn)

Oder ist dies zufällig Apple / Android abhängig ???

6FL ist die interne Bezeichung für die Audio USB Buchse in der Mittelarmlehne. Meiner hatte bisher nur SnapIn Adapter und Aux Anschluss. Im Handschuhfach war zwar eine USB Buchse, diese war allerdings nur um Musik zu importieren,... nicht um direkt von USB zu hören. Deshalb hatte ich gestern Nachmittag die USB Audio Buchse (6FL) in der MLA nachgerüstet.

Höre ich eine MP3 über den Port in der Mittelarmlehne, taucht das Cover auf (vorausgesetzt es ist eine Coverinformation in der Datei hinterlegt)

Hat nix mit Android oder Apple zu tun. Ich höre direkt von einer SSD, welche am USB Port hängt.

PS: Mein F11 ist von 05/2012 (CIC Prof. mit Combox im Kofferraum)

Gruß Flo

.. Auch ich revidiere meine Aussage von oben und nehme alles zurück

Ich habe das gleiche Szenario nachgebaut ( SSD & USB an S6FLA) und siehe da , ca 4-5 Sekunden nach dem Anspielen des Titels erscheint auch ein Cover.

Über BT allerdings nicht

Sorry an dieser Stelle .....

lg
Stefan

Deine Antwort