Coverbild im W124 Forum
Guten Morgen,
was haltet ihr von einem zum W124 passenden Coverbild?
Ihr könnt hier gerne Vorschläge im Format 1040px * 100px machen und in ca. 1 Woche stimmen wir dann per Umfrage über den besten Vorschlag ab.
Gruss TAlFUN
Beste Antwort im Thema
ich war mal so frei und hab' eins bearbeitet (auch mit erlaubnis)
175 Antworten
von welchem bild sprichst du?
ich glaub wenn ich komprimieren/ verkleinern würde dann wäre nichts qualitätives verloren gegangen, genau andersherum, ich muss sie strecken. und dann gehts an der qualität verloren. leider hab ich nichts qalitätives in der hand. 90% der bilder sind schlecht, 10% im grenzbereich, jedoch die perspektive nicht angemssen.
von daher leider nichts bessers
gruß hakan
Da sind ein zwei sehr unscharfe/pixelige bei...
Du bearbeitest die doch sicher mit Photoshop oder?
Streckst bzw. transformierst du die einfach oder rechnest du
die hoch? (bikubische Neuberechnung)
Dann versuch ich immernoch mit dem Weichzeichner und Unscharf Maskieren
was rauszuholen.. ;o)
Und nochmal eins...
Aber irgendwie schleift das hier ganz schön momentan..ob das noch was wird... 😕
Ähnliche Themen
also ich möchte das thema nicht spalten, mein zweck war nur das thema aufrecht halten, ich bestreite gar nicht ob mein projekt gut od schlecht ist, ich biete nur was an, nur ich kritiesre sogar mein eigenes werk, was ich leider nicht besser machen kann. erst fragst du was von komprimieren, dann transformieren, ich mache sowas nicht beruflich ich hab keine ahnung was du genau willst?
bikubisch sagt mir nix. also wenn du wissen willst wie ich das mache, unabhängig davon ob das jemand wissen will. ich passe die pixel des bildes mit vorgabe 1040 an, mit beibehalten von poportion. dann definiere ich die rechteckmakierung mit den gewünschten maß, 1040 100 mit dieser markierung suche ich mir einen bereich aus dem bild aus und kopiere es in einem neuen fenster und speichere es mit jpeg ab. ich maskiere es auch nicht mit weichzeichner, nein im gegenteil ich zeichne es scharf mit der hoffnung das das qualitativ besser wirkt aber das geht natürlich schlecht, von einem bild was paar kb groß ist. das letzte bild von egenwurm was du bearbeitest hast, find ich gut bis auf den roten punkt.
irgendwo denke ich es sind genug bilder da. nur die endscheidung fehlt. ich glaub sowas kann man auch selber machen. kommt nur drauf an wie ernst das von den usern genommen wird. dann stimmen wir ab und sagen den taifun das bild möchten wir oben sehen bastaaaaaaaaaaaa!
gruß hakan
Sehr schön Jörg!
Wenn Du es jetzt noch hinkriegst, dass abwechselnd das Wischerärmchen vor dem Scheinwerfer Winkewinke macht, und der Blinker blinkt, dann werde ich bei der bevorstehenden Wahl dieses Coverbild auswählen😁
Gruß
Espaceweiß
wie sagt man auf juut kölsch
von nix küt nix...
also hier ist nix mehr.. riesen welle wegen cover bild aber irgendwie für nichts und da haben so viele leute hier mit daran teil genommen und sich mühe gegebn..
naja ich mache das mittlerweile nur noch so nebenbei..
gruß hakan
Meine Güte, Matt, jetzt hast Du mich aber erschreckt!
Da gibbet eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1) Das ist ein Spielzeugauto aus dem Legoland oder Playmobil,
2) das könnte ein Umbau von Detlev und Ulli (oder von Guido W, Ole v. B, oder der Berliner Regierenden) oder sonst einer Schwuchtel sein, oder
3) jemand ist verdammt gut mit Bildbearbeitung zugange.
Naja, Geschmacksache.
Ne ne, nix mit Bildbearbeitung!
Hab das Bild mal irgendwann im Netz gefunden,
glaube sogar, Kester kennt das Auto, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
mfg. Matt
ich kanns ja mal so anbieten
auf wunsch kann ich was anderes einsetzen geht ruck zuck. nur bescheid sagen welches bild