ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Cover-Anzeige im Navi-Business grösser?

Cover-Anzeige im Navi-Business grösser?

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:57

Kurze Detailfrage: ich habe mit dem Navi-Business und der grossen Freisprech mit meinem Iphone zwar die Cover angezeigt, aber nur oben rechts klein in der Ecke. Geht das irgendwo grösser anzuzeigen? (Im sonst sehr ähnlichen Navi-System des Mini Cooper Cabrios meiner Frau zeigt er die Cover immer fast auf voller Grösse.)

Und zum scrollen bei langen Album oder Titeltexten habe ich das Ding auch noch nicht bekommen. Hat hier jemand Ideen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Habe jetzt einmal meinem Servicetechinker das grosse Coverfoto von Andraxx weitergeleitet, die waren total erstaunt, dass es doch wohl irgendwie doch gehen muss. Haben es aber nicht hingekriegt.

Da es sich ja nun wirklich um eine Kleinigkeit handelt, lasse ich es jetzt dabei bewenden, aber Tatsache ist schon, das BMW mit dem eigenen Multimediazeugs vollkommen überfordert ist.

Im späten Sommer wurden zeitweise andere Rechnersysteme eingebaut. Kann man daran sehen, dass es verschiedene Navi-SW fürs Business als update gibt.

Da habe ich wohl Glück gehabt!

Themenstarteram 4. März 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Im späten Sommer wurden zeitweise andere Rechnersysteme eingebaut. Kann man daran sehen, dass es verschiedene Navi-SW fürs Business als update gibt.

Da habe ich wohl Glück gehabt!

In der Tat!

Ich werde dann mal meinen Servicetechniker aufklären. Ist nur traurig, dass man ein Forum braucht, um BMW zu erklären, wie ihr eigenes Auto aufgebaut ist.

Aber will ja nicht jammern, habe schliesslich keine polternde Vorderachse, Windgeräusche etc...

So ist das:

Mit MOTION und MOVE GIBT ES 2 unterschiedliche Busi-Navi Versionen!

"Hinweis

USB Road Map Europe Motion und Move: Aufgrund unterjähriger Umstellung der Head Unit und einem damit verbundenen kurzfristigen Steuergerätewechsels, wurde bei der 5er Reihe F10, F11 im Produktionszeitraum vom 26.04. bis 15.11.2011 und beim X3 SAV F25 vom 14.06. bis 30.10.2011 die Head Unit CIC Mid und nicht der Champ 2 verbaut.!"

Demnach haben die Fahrzeuge unterschiedliche Steuergeräte, "Champ 2" MOVE und die mit "CIC Mid" MOTION!

Muss man sich also für's spätere Update merken!

Beim 12er Model schein es schon wieder anders zu sein.:rolleyes:

LG Andraxxx

Themenstarteram 4. März 2012 um 11:29

Na toll, dann kann der "Champ", den ich dann wohl habe, keine grossen Cover.

Kann übrigens sein, dass Dein CIC Mid Motion aus dem Mini adaptiert wurde, der Mini Cooper Cabrio meiner Frau macht die grossen Cover auch problemlos und ist auch ansonsten fast identisch von der Bedienung (vom Menü mal abgesehen).

Dann werde ich für meine Freunde bei BMW mal das Rätsel lösen.

am 10. März 2012 um 14:01

Hallo, habe heute meine X3 abgeholt. Alles super.

 

Ich habe nav busi und einen Usb Stick von meiner Itunes bibliothek gezogen .

 

Cover Darstellung gibt es keine ??

 

Was mache ich falsch ?

 

Danke Adanech 

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Hallo, habe heute meine X3 abgeholt. Alles super.

Ich habe nav busi und einen Usb Stick von meiner Itunes bibliothek gezogen .

Cover Darstellung gibt es keine ??

Was mache ich falsch ?

Danke Adanech 

Sind die Cover bei Dir im Mp3/AAC drin oder nur separat in Itunes?

am 10. März 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Hallo, habe heute meine X3 abgeholt. Alles super.

Ich habe nav busi und einen Usb Stick von meiner Itunes bibliothek gezogen .

Cover Darstellung gibt es keine ??

Was mache ich falsch ?

Danke Adanech 

Sind die Cover bei Dir im Mp3/AAC drin oder nur separat in Itunes?

Ich habe die Musik vom Itunes kopiert, auf dem Stick werden am Mac die Cover angezeigt, was muss ich ändern ?

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:17

Itunes hat per default alle Cover in einem Extraordner.

Um zu sehen, ob die Files selbst das Cover drin haben, schau Dir mal den USB-Stick im Finder an. Wird hier keine kleinen Cover in jedem File dargestellt, brauchst Du ein Extratool wie z.B. Tune-Instructor, um die Cover auch in die Files selbst einzubinden.

am 11. März 2012 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Itunes hat per default alle Cover in einem Extraordner.

Um zu sehen, ob die Files selbst das Cover drin haben, schau Dir mal den USB-Stick im Finder an. Wird hier keine kleinen Cover in jedem File dargestellt, brauchst Du ein Extratool wie z.B. Tune-Instructor, um die Cover auch in die Files selbst einzubinden.

Im Finder sind in jeder Datei Cover dargestellt. ? !

Themenstarteram 11. März 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Itunes hat per default alle Cover in einem Extraordner.

Um zu sehen, ob die Files selbst das Cover drin haben, schau Dir mal den USB-Stick im Finder an. Wird hier keine kleinen Cover in jedem File dargestellt, brauchst Du ein Extratool wie z.B. Tune-Instructor, um die Cover auch in die Files selbst einzubinden.

Im Finder sind in jeder Datei Cover dargestellt. ? !

Was erscheint denn dann bei Dir in der oberen rechten Ecke beim Abspielen von Musik - gar nichts?

am 11. März 2012 um 13:18

Richtig da ist gar nichts ? !

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Richtig da ist gar nichts ? !

Das ist nicht normal, würde ich bei BMW mal reklamieren. Leider sind zumindenstens hier die meisten Servicetechniker vollkommen überfordert mit Multimedia, MP3 etc, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.

am 11. März 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Richtig da ist gar nichts ? !

Das ist nicht normal, würde ich bei BMW mal reklamieren. Leider sind zumindenstens hier die meisten Servicetechniker vollkommen überfordert mit Multimedia, MP3 etc, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Ich habe allerdings nur die kleine freisprecheinrichtung.

Kann es daran liegen.?

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

 

Das ist nicht normal, würde ich bei BMW mal reklamieren. Leider sind zumindenstens hier die meisten Servicetechniker vollkommen überfordert mit Multimedia, MP3 etc, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Ich habe allerdings nur die kleine freisprecheinrichtung.

Kann es daran liegen.?

Bin ich überfragt, möglich wär's, habe selbst die grosse USB/Freisprech. Vielleicht hat ja jemand anders die gleiche Konfi und kann kommentieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Cover-Anzeige im Navi-Business grösser?