Coupe zickt! Fenster????
HI leute,
Seit 2wochen zickt mein Coupe einfach nur rum!!!
Ich erklärs mal so:
Die Funfernbedienung geht nicht mehr richtig. Das innenlich auf mittlerster Stufe geht manchmal mitten beim Fahren an!
Manchmal pasiert es, wenn ich die Tür zu mache, dass das Fenster andauernd ein stück hoch und runter fährt (ich mein das stück, das beim Coupe nach dem schliessen nochmal nach ganz oben fährt.)
Was kann das sein? Fensterheber funktionieren ganz normal?
Irgendwo ein wackler drin? aber wo?
FFB geht nur ganz selten noch! also muss irgendwo ein wackler sein? ICh weis nimmer weiter leute!
Bitte helft mir doch mal!
THX, steffen
20 Antworten
Wenn er ne Funk-FB hat,hängen die Probleme mit dem Türkontaktschalter zusammen....wenn die ZV ned erkennt,das die Türen zu sind,wird man den Wagen per FB auch ned abschließen können.So einfach is das.....
Türkontakt einstellen und deine FB funzt auch wieder.
Übrigens is der Schalter ned im Tür"griff",sondern in der Drehfalle am Tür"schloß",wenn der Kontaktschalter nicht im Schloßbügel in der B-Säule sitzt.😉
Und den Schalter in der Drehfalle kann man auch einzeln tauschen,Mikroschalter gibts einzeln bei BMW,is aber fummelig zum wechseln,kann man erstmal mit WD40 die Drehfalle einsprühen,eventuell hilft das dann schon weiter.😉
Greetz
Cap
hmm ok, muss jetzt um 9uhr zum Arzt und dann werde ich mal schauen!
Öhhhm, ihr habt mir aber immer noch nicht gesagt wie dieser Türkontakt eingestellt wird! Einfach nur raus und wieder reinschrauben oder wie?
Auf beiden seiten? Also Fahrer und Beifahrertür?
also ich hab den Türkontakt jetzt gefunden.is in dem KunststoffHaltebügel.
Nur muss ich jetzt den kompletten Kunststoffhaltebügel abschrauben?
Denn am Türkontakt direkt sind keine schrauben! :-/
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
also ich hab den Türkontakt jetzt gefunden.is in dem KunststoffHaltebügel.
Nur muss ich jetzt den kompletten Kunststoffhaltebügel abschrauben?
Denn am Türkontakt direkt sind keine schrauben! :-/
Wenn du den komplett abschraubst,fällt das Metall mit den Schraubengewinden in den Schweller.....und dann hast du n Problem.....
Du sollst ihn net komplett abschrauben,nur lösen,also Schrauben um ein paar Umdrehungen rausschrauben und dann den Bügel Richtung Tür schieben um ein paar Millimeter.😉
Wenn du das Ding zu stark löst und auf der B-Säule rumschiebst,bekommst im dümmsten Fall die Tür nimmer zu,weil sich die beiden nimmer richtig finden,also Schloß und Schlobügel.
Also vorsichtig lösen und verschieben.😉
Der Türkontakt selbst hat keine Schrauben....
Greetz
Cap