Coupé oder Compact (HIFI) Bitte Helfen !
Hallo Leute !!!
Ich hab folgendes "problem"...
Zwar habe ich einen ziemlich einfachen compact, und möchte mir jetzt etwas neueres baujahr und weniger laufleistung mit M-Paket usw. kaufen.
Ich habe vor mir eine einigermaßen vernünftige Hifi - Anlage einzubauen, die auch so insgesamt etwa 1300 € kosten darf.
Radio: Alpine CDA-9812RB
Endstufe: Crunch V-2800
Lautsprecher:Canton RS6 MK II Pullman
Bassbox: HiFonics ZX-12Dual
+ Kabel hutablage usw.
So beim compact ist das ja alles kein problem wegen der hutablage, nur das coupe hat ja keine austauschbare hutablage !?
Nur beim coupé weiss ich nicht wie mans macht um ne gute hifi anlage einzubauen, kann man auch ne bassbox im kofferrraum einbauen oder hör man da nur brummen ???
Ich hoffe mal ihr versteht einigermaßen was ich meine, eigentlich hätte ich lieber das coupé da ich die form super finde...
Aber ne gute Hifi anlage ist mir auch sehr wichtig also bitte helft mir wie ichs am besten mach ...
Vielen Dank im Voraus
Gruß Andreas
16 Antworten
gute hifi anlage im coupe ist nicht einfach. am besten wird der sound wenn du dir mit ner ausreichend dimensionierten bandpass-kiste den kofferraum zubaust und die reflexrohre der kiste da durchführst, wo werksseitig die hinteren speaker drinne sind. ich bin der meinnung, dass man hinten sowieso keine lautsprecher braucht, wenn doch, muss man sich halt n 10er coax oder sowas in die hutablage basteln
dann gibt es da noch - sofern eine skisacköffnung vorhanden ist - die möglichkeit, dass man einfach von hinten ein brett gegen die (nicht umklappbare) rückbank schraubt, da den woofer drauf und das dann freeair in den innenraum spielen lässt. klingt ganz gut, aber bitte nicht mit dem ZX12
nächste variante: normale bassbox (geschlossen / BR / BP) in den kofferraum und einfach die rückenlehne halb umklappen, wenn man grad lust auf fetten bass hat
alles natürlich jeweils davon abhängig ob skisack oder klappbare rückbank oder ganz zu 😉
generell zum thema endstufe / subwoofer: warum soll es denn so ein schrott sein? 😁 für 1300 euros müsste man doch schon was richtiges bekommen, oder? 😉
Beim Coupe ist es eigentlich auch kein Problem, Bass in den Innenraum zu kriegen.
Alle Coupes haben umklappbare Rücksitze. Dann stellst du dir ne schöne BR Kiste rein, die in den Innenraum spielt.
Siehe meinen, immerhin 139db. Mit ner ordentlichen Batterie, komplett abgedichteten Durchlade wär noch ein bisschen mehr drin.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
gute hifi anlage im coupe ist nicht einfach. am besten wird der sound wenn du dir mit ner ausreichend dimensionierten bandpass-kiste den kofferraum zubaust und die reflexrohre der kiste da durchführst, wo werksseitig die hinteren speaker drinne sind. ich bin der meinnung, dass man hinten sowieso keine lautsprecher braucht, wenn doch, muss man sich halt n 10er coax oder sowas in die hutablage basteln
dann gibt es da noch - sofern eine skisacköffnung vorhanden ist - die möglichkeit, dass man einfach von hinten ein brett gegen die (nicht umklappbare) rückbank schraubt, da den woofer drauf und das dann freeair in den innenraum spielen lässt. klingt ganz gut, aber bitte nicht mit dem ZX12
nächste variante: normale bassbox (geschlossen / BR / BP) in den kofferraum und einfach die rückenlehne halb umklappen, wenn man grad lust auf fetten bass hat
alles natürlich jeweils davon abhängig ob skisack oder klappbare rückbank oder ganz zu 😉
generell zum thema endstufe / subwoofer: warum soll es denn so ein schrott sein? 😁 für 1300 euros müsste man doch schon was richtiges bekommen, oder? 😉
YEP,aber 1300€ sind auch net gerade viel Geld für ne komplette Anlage!!! 😉
MFG
Fürn Azubi schon XD
NE aber ich denke für 1300 € sollte mans chon was gescheites bekommen
gruß andreas