Coupe Neulack | Eure Meinung ist gefragt

Audi 80 B3/89

nabend allerseits

Wie der ein oder ander vielleicht mitbekommen hat, hatte ich nen Unfall mit meinem coupe und muss jetzt rechts die Seitenwand erneuern.

Habe mich entschieden dann gleich den ganzen Wagen neu zu lackieren.

Jetzt kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden welche Farben.

Wer lusst hat kann mir jetzt ja einfach farben empfehlen, am besten mit Bild.

Wer lange weille hat und sich mit Photoshop auskennt kann sich gerne melden, ich schicke dann nen Bild 🙂

Es kann wirklich jeder Farbe sein, nur kein übertriebenes Flip Flop bitte. Auch zweifarbig würde ich machen. Also A-B-C Säule und Dach in einer und der rest in einer anderen passenden Farbe oder so.

Danke und allen nen schönes Wochenende

gruß - capo

117 Antworten

Größer

Doch... nett! mit den Keskins drauf. schick.
Was ich auch net schlecht find is das Kupferrot von Opel... Apache Mica heißt das glaub ich.

So, melde mich halt dann auch mal ;-)
Für mich ist es ganz klar das Candyrot. An den anderen Farben oder Farbkombis - äh - Farbcoupes siehst Du Dich bestimmt nach wenigen Jahren satt, während das Candyrot meiner Meinung nach zeitlos ist.
Lass uns wissen, was Du gemacht hast!

Du hattest doch einen Unfall, hmm wieso muss es den eine andere Farbe sein.

Ich würde zum Originallack greifen, da die Lackierung wesentlich günstiger ist und es nachher 'gescheit aussieht.

Die alte Farbe wird an irgendwelchen Dichtungen und hinter Leisten im Motorraum immer wieder zum vorschein kommen.

Wenn man es in ner anderen Farbe lackieren will, würde ich das Auto wirklich komplett demontieren, so dass man jeden Winkel mit der neuen Farbe erreicht

Ähnliche Themen

nunja, ich vermute mal, dass er nen fetten scheck von der versicherung bekommt...ausserdem glaenzen die meisten hier nich gerade durch kompromiss-loesungen...wenn man sich mal anschaut welcher herausforderung sich die meisten hier stellen, dann sollte nich die demontage eines autos ein unueberwindbares hniderniss auf dem weg zu einem einzigartigen audi sein...

wenn er schon komplett lackiert, kann er auch gleich cleanen oder andere umbaumassnahmen richtig sauber in sein projekt einbauen...

lass dich nich abhalten, und lackier die karre komplett...wenn die leute stehen bleiben...wegen die und deinem auto...dann weißt du, "ich habe alles richtig gemacht".... ;-)

@ Anja1984
Gerngeschehen! 😉

@ Largo72

die Leute werden whl nicht stehen bleiben, aber hin bzw hinterherschauen werden die sowieso! Schon alleine weil es solche autos mit solchen Farben super selten bis garnicht gibt. Mein Kumpel hat auch einen A6 in so einem Himmelblau lackieren lassen und erst jetzt lässt er nochmal den Motorraum nachlackieren sowie die Heckklappe Innen. Und glaub mir der zieht schon blicke auf sich, hier mal das Bild.

@ BlueDragoon

Ich glaub ich hab hier was das der Farbe auf dem BMW entspricht.

Ich lasse in ganz lackieren weil ich so oder so
-die schwarzen teile in wagenfarbe wollte.
-die s2 stoßstange lackieren muss
-klarlackfehler an Koti und Türe lackieren muss
-Die Heckklappe lackieren muss

Ich werd mich beim zerlegen bemühen, sodass die wichtigsten stellen wie Einstieg usw. auch neu lackiert werden.

Jup Budd das scheint sogar genau die farbe zu sein jetzt muss man nur mal oben das schwarz machen und e36c4p0 hat mal nen super anhaltspunkt.

jo schon, sogar die Leisten zwischen den Achsen sind noch schwartz, so wie ich das auch machen werde.

Die Gummileiste zu lackieren wird denk ich nicht von langer dauer schön sein.

Wie wärs mit einem kräftigen, leicht dunkelen Rotmetallik!? Hab ich mal bei Pimp MY Ride gesehen, war ne echt geile Farbe!

So, und dann in Metallik...

wäre ja fast die richtung des Candyred.

Freitag nachdem ich beim lackierer war werd ich mal berichten, dann weiß ich sicher mehr.

haste denn nu schon ne ahnung, welche farbrichtung es ueberhaupt werden soll?

mfg

@ budd - ich find beide farben gut - jedoch denke ich, dass in kombination zu schwarz dat orange besser geeignet waere..

Deine Antwort