ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Coupe Kompletttuning was meint ihr???

Coupe Kompletttuning was meint ihr???

Themenstarteram 15. April 2005 um 10:29

Bis vor kurzem war ich ein Audi a3 fahrer...

Naja den haben sie mir gestohlen...

Zum glück hat die versicherung gezahlt...

Nochmal a3 muss net sein...

ich dachte diesmal vielleicht was günstigeres

und auffälligeres...

Ich plane mir ein Honda civic coupe 1,5 ( 95')zuzulegen.

Und den komplett umzubauen d.h.:

-S2000 Frontschürze

-Seitenschwelller

-neue heckstoßstange

-Shogun Heckflügel

-M3 spiegel

-17 zoll alus + Fahrwerk

-Klarrückleuchten

-Angel eyes Vorne

-Haubenverlängerung ( Böser blick )

-Kotflügel verbreiterungen

-schlitze in der

-haube und den Kotflügen

-cleanen der seiten leisten

-und umlackierung in Blaumetallik.

 

Als basis habe ich einen

95' mit ca 140000km

-zentral

-elek. fenster + dach

-servo

im Auge!

Was meint ihr ist das eine guter plan lohn der aufwand!?

Oder findet ihr das ein civic inzwischen einfach zu alt ist???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. April 2005 um 10:32

Nein das klingt eng geil!

Schade um den A3, sry dass ich das heir bie Honda sage, aber der neue taugt mir ohne Ende!

na ja, aber das klingt ziemlich cool, nur TÜV hoffe ich rbuachst du ned!

Denn auf Angel eyes und Klarglasrückleuchten gibts keinen TÜV!!

Also $t4`/ Tu|/|3|)

MfG

SiMoN

Die Basis entspricht ja so meinem Fahrzeug, aber was Du damit machen willst, grenzt schon an eine Vergewaltigung. :(

Wenn Du das Coupe so herrichtest, wird es Dir bestimmt nicht wie dein A3 gestohlen. ;)

Tut mir leid, aber vielleicht solltest Du Dir eher nen Manta zulegen. Will Dich jetzt nicht angreifen, aber ein dezentes Tuning steht dem Coupe besser.

Schau mal nach, vor kurzem hab ich mein Coupe in einem Thread vorgestellt.

Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. :)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 15. April 2005 um 10:46

Also vielleicht kurz zu meiner person...

ich bin jetzt 20 und student...

der a3 war mein erstes auto...

der war klasse, hatte klimatronic und schwarzes leder...

aber er war serie!!! Er hatte nur das serien sportfahrwerk...

Diesmal will ich was verrücktes nur für einen sommer... ich werde später irgendwann wieder was seriöses fahren...warscheinlich sogar müssen!?

Design wird in etwa dem civic entsprechen wie es ihn bei 'die Autohändler' auf RTL zu sehen gab, nur in ner geilen farbe und detail optimiert, eben...

Achja ein paar ledersitze aus nem Crx kommen auch rein...

Die leuchten baue ich erst nach der Tüv abnahme ein!!!

am 15. April 2005 um 10:47

Geschmäcker sind verschieden (meiner wär's auch nicht), aber generell lohnt es nicht, so viel Geld in ein 10 Jahre altes Auto zu stecken. Wenn du ihn wieder verkaufen willst, ein Unfall passiert oder er geklaut wird, kriegst du auch nichts mehr dafür.

Themenstarteram 15. April 2005 um 10:56

mal ehrlich ich habe viel vitamin b...

der umbau kostet mich nicht sehr viel

und das basis auto ist gut ausgesucht...

es passt genau in mein konzept!

was meinst ihr sollte ich höchstens ausgeben?

was wäre angemessen???

Ich meine insgesamt auto + umbau???

*ironiemodusan*

Achso, Du willst den Wagen umbauen und dann nur einen Sommer lang fahren.

Das ist natürlich etwas anderes. :D

*ironiemodusaus*

Haste mal durchgerechnet, was Dich der Umbau nach Deinen Vorstellungen kosten würde?

Und hast Du mal überlegt, was Du für den Wagen nach "einem Sommer lang fahren" noch bekommen wirst?

Die ganzen Umbaukosten werden beim Verkauf nicht dazu addiert. Außerdem wirst Du nur sehr wenig ernsthafte Interessenten für den Wagen finden.

Wenn ich es mir recht überlege, ein schlechtes Geschäft. Aber die Studenten ham es ja. :D ;)

(selbst mal Student war...aber mit wenig Geld).

 

Greetz, der EJ2-Junkie

also mit 140000 km würd ich nix mehr an dem auto amchen. spar lieber das geld und kauf dir nen ek4

am 15. April 2005 um 11:30

Also @EJ2 junkie mach mal halb lang! Du sagst ja selber Geschmäcker sind verschieden. Ich sag immer die Leute sollen sich an ihr Auto rann basteln was SIE wollen und nicht das was man ihnen sagt, was sie wollen sollen (gut deutsch:D).

Lohnen wird sich sowas an keinem Auto. Ich find es nur ein wenig lächerlich das du den Wagen dann wieder verkaufen willst! Damit würdest du dich, zumindest bei mir, ein wenig zum gespött machen. Weil für mich klingt das so wie:

Hallo,

ich bin von Beruf Sohn und will mal einen Sommer lang ein wenig fun haben, bevor mir mein Vater wieder einen Audi kauft!

mfg

Richie Rich

am 15. April 2005 um 11:33

So ein Tuning ist überhaupt nicht mein Fall, es schmerzt mir sogar Hondas zu sehen die so verunstaltet sind.

Ein Wagen mit 140 TKM sollte keine Basis für ein solches kostenspieliges Tuning sein.

EJ2 junkie ist ein Beispiel dezenten Tunings wie ich ihn mag!

am 15. April 2005 um 11:40

Leute, seid doch nicht immer so intollerant! Immer dieses, Alles ausser das was ich mach ist sch****!! *übertreib*

Wieso sollte der km-Stand ein Problem sein? Ich denke wenn er eine Auto findet das immer gut gepflegt wurde sind bei 140tkm noch gut 100tkm drin!

Ausserdem will er ihn ja eh nur einen Sommer fahren!lol

mfg

Dany

am 15. April 2005 um 11:47

Ich finde das klingt ok... Is halt sein Geschmack, also was soll's...

Ich denke 140 tkm sind ok, meiner hat nu 150 tkm... Ja gestern, war er defekt, das war aber Dummheit von dem, der mir die Birnen im Scheinwerfer vorne gewechselt hatte (Der hat den Servobehälter raus und nimmer richtig rein, somit hat der Schlauch vom Behälter am Keilriemen geschliffen und wurde undicht...)...

Also, 140 tkm is doch ok! Es gibt welche mit weit mehr km die noch super unterwegs sind...

@ED9-Freak:

Ist doch niemand intolerant hier. :)

BigPedro hat nach unseren Meinungen gefragt und wir sind dieser Aufforderung gefolgt.

Was er daraus macht, bleibt ihm überlassen. Deswegen mögen wir ihn nicht mehr und auch nicht weniger. ;)

Ich bin halt der Meinung, dass dezentes Tuning mehr hermacht. Und andere User sind der Meinung, dass die Felgen an meinem EJ2 Kagge aussehen. Und das ist auch gut so. :D

Letztendlich muss jedem sein eigener Wagen am Besten gefallen.

 

Greetz

Themenstarteram 15. April 2005 um 12:00

ich bin bestimmt kein richi rich!!!!!

Seit ich sechzehn bin arbeite ich nebenbei...

ich kenne kaum einen der neben dem abitur

soviele stunden arbeiten war wie ich( durchschnittlich 100- 120 pro monat...)!

Sorry ich weiß eigenlob stinkt... aber ich bin bestimmt kein reicher schnösel, seit ich 16 bin

habe ich kaum mehr geld von meinen eltern angenommen!

Inzwischen habe genug gesparrt das mir jetzt sogar nen s2000 gebraucht leisten könnte!

Aber dem auto bin ich noch nicht gewachsen...

240 + heckantrieb da habe ich noch zuviel respekt vor...

In den letzten beiden jahren

habe ich mehrere unfallwagen reparieren lassen

und mit gewinn verkauft.

ich bin mit meinem Karrosiebauer per DU,

und bei den teilehändlernbin ich auch gern gesehen!

Ihr unterschätzt mich total.

Nach meiner kalkulation wird mein auto fertig kaum teuer sein als ein serien fahrzeug mit neuen TÜV bei mobile.de.

selbst wenn ich 1000 € verlust machen würde, was ich für ausgeschlossen halte...

würde mich das auch nicht stören, weil ihr müsst das mal so sehen, jedes auto über 10000€ verliert min 1500€

pro jahr, da motzt doch keiner rum???

Bei meinem audi war es auch so!

Hallo,

das ganze was du machen willst hört sich gut an und wird wahrscheinlich auch ziemlich kostenspielig sein!

Das einzige was mich stören würde ist die Basis, ein 10Jahre altes Auto mit 140tkm!

Ich würde ein neueres Coupe nehmen mit weniger km an Tacho!

Mfg :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Coupe Kompletttuning was meint ihr???