ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Coupe Kauf bitte tip´s

Coupe Kauf bitte tip´s

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:24

Hallo,

Da ich schon etwas länger auf der suche nach einem neuen auto bin, habe ich demletzt einen Fiat Coupe endeckt. Rein Opisch gefällt er mir super, jetzt frage ich mich nur wie Fiat als Autohersteller ist, es mit ersatzteilen ausschaut was deise kosten etc. . . Weil ich bis lang keine Erfahrungen mit Fiat gemacht habe und auch keinen in meinem Bekanntenkreis kenne.

Ich interessiere mich konkret für einen Coupe

Bj. 12.95, 150000 km Laufleistung und es ist der 2.0 mit 143 PS er hat als extra klima, standheitzung und alles elektrisch sowie servo etc. . . und soll 4000 Euro Kosten, habe aber weder gehandelt oder das Fahrzeug bisher besichtigt weil ich mir erst noch informationen allgemein über Fiat und speziell über den Coupe besorgen wollte.

Ich bedanke mich im Vorraus über jeden Tip und Ratschlag den ich bekomme

Ähnliche Themen
78 Antworten

wieviele 20v turbos sind den bei mobile.de ?

verarbeitet ist der coupe nicht schlechter als ein 3 er golf die zum grösten teil rosten und das kannst du nicht abstreiten aber egal jedem das seine .

und was man hört ist nicht wissen !

aber keiner zwingt euch die schrecklich schlechten fiat`s zu kaufen kauft euch die Autos die nicht so schlecht verarbeitet sind und die elektrik dauernt streikt .

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

wieviele 20v turbos sind den bei mobile.de ?

verarbeitet ist der coupe nicht schlechter als ein 3 er golf die zum grösten teil rosten und das kannst du nicht abstreiten aber egal jedem das seine .

und was man hört ist nicht wissen !

aber keiner zwingt euch die schrecklich schlechten fiat`s zu kaufen kauft euch die Autos die nicht so schlecht verarbeitet sind und die elektrik dauernt streikt .

Gruss

so und nicht anders schauts aus! meist beginnen die kommentare von leuten die keine ahnung haben so:der vetter meines bruders hat von der cousine seines vatters und dessen onkel gehört ...

gruss, ...

am 28. Januar 2005 um 8:46

Also ich bin schon mit 2 Coupes mitgefahren und da schäppert innen alles. Noch nicht mal bei meinem 12 Jahre alten Audi hört man irgendwelche komischen Geräusche. Naja und bei Mobile sind wirklich sehr viele mit Motorschaden drin, vorallem die 16v! Das Alfa Coupe GTV ist da schon um einiges besser und find den auch viel fescher. Aber muss jeder selber wissen, was man möchte.

am 6. Februar 2005 um 17:21

Hallo!

Ich bin ein glücklicher besitzer eines fiat coupe 2.0 16V,Ich bin bis jetz sehr zufrieden mit dem auto und ich wurde das nur gegen eine 20V Turbo täuschen.

Wenn mann das auto pflegt (und ich meine natürlich nicht nur waschen und polieren) lässt es keinen im stich.

am 6. Februar 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Also ich bin schon mit 2 Coupes mitgefahren und da schäppert innen alles. Noch nicht mal bei meinem 12 Jahre alten Audi hört man irgendwelche komischen Geräusche. Naja und bei Mobile sind wirklich sehr viele mit Motorschaden drin, vorallem die 16v! Das Alfa Coupe GTV ist da schon um einiges besser und find den auch viel fescher. Aber muss jeder selber wissen, was man möchte.

Die Welt ist ja so eigenartig.....

Da kennt man 3 Coupe Fahrer und 4 Audi 80 Fahrer. Bei den Audi 80 kann schon mal die Antriebswelle bei 100tkm über den Jordan gehen. Ist ja nicht so schlimm ist ein Audi!!! Das die Vorderachse beim 80er eine ziemliche "Fehlkonstruktion" ist wissen eigentlich alle VW-AUDI-SEAT-SKODA Mechaniker. Gerade was die Verarbeitung betrifft ist ein Audi 80 von Qualität maximal durchschnittlich, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich *grins ein 12 Jahre alter 80er klappert nicht, okay das stimmt wenn man den Woofer im Kofferraum auf maximalen Bass dreht und die Boxen bis zum äußersten belastet, dann hört man nichts mehr klappern.

Weiters kann man meiner Meinung einen Audi mit 2.0l und 2.3l schwer mit einem FIAT Coupe Turbo vergleichen! Aber ein Audi S3 kann ja alle 45tkm einen neuen Turbolader brauchen, ist ja eine wirklich tolle Maschine die 1.8l Turbo von VW-AUDI-SEAT-SKODA, :-( nur dass sie halt mit über 200PS weniger Drehmoment hat als ein 2.0 8Ventiler mit 177PS in einem DELTA 8V Kat von 1987.

Die Motoren:

Gerade die 2.0 16V Turbomotoren sind wenn man auf Ölstand usw.... sehr gut. Zumindest so gut dass sie in einem DELTA 4WD, 8V integrale und als 16V nicht weniger als 6 mal Rallyewelmeister wurden.

Einzig aufpassen muss man auf die Pleullager, darum aufpassen auf Ölstand und auf die Temperatur.

Gerade der 2.0 20V Turbo ist eine sehr gute Maschine, Öl und Wasser vorrausgesetzt hält die Maschine bei Beachtung der Temperatur eigentlich ewig.

P.S. Alle Motoren haben einen Zahnriemen, welcher nacht spätestens 5 Jahre oder 60tkm gewechselt werden sollte.

 

Wenn ich einen A3,A4 oder A6 fahren würde, dann würde ich mich fragen warum ich für einen VW-SEAT-SKODA mit identer Technik soviel für die 4 Ringe zahlen würde.... Aja stimmt ein Audi ist besser verabeitet, jedoch rechtfertigt dass einen 10t € Aufschlag?

Darum jeder soll fahren was er oder sie will, die einen fahren den "klapprigen" Italiener und die anderen den tollen silbernen A4 mit "toller" Vorderachse

Saluti

Zitat:

Original geschrieben von deltisti

Die Welt ist ja so eigenartig.....

Da kennt man 3 Coupe Fahrer und 4 Audi 80 Fahrer. Bei den Audi 80 kann schon mal die Antriebswelle bei 100tkm über den Jordan gehen. Ist ja nicht so schlimm ist ein Audi!!! Das die Vorderachse beim 80er eine ziemliche "Fehlkonstruktion" ist wissen eigentlich alle VW-AUDI-SEAT-SKODA Mechaniker. Gerade was die Verarbeitung betrifft ist ein Audi 80 von Qualität maximal durchschnittlich, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich *grins ein 12 Jahre alter 80er klappert nicht, okay das stimmt wenn man den Woofer im Kofferraum auf maximalen Bass dreht und die Boxen bis zum äußersten belastet, dann hört man nichts mehr klappern.

Weiters kann man meiner Meinung einen Audi mit 2.0l und 2.3l schwer mit einem FIAT Coupe Turbo vergleichen! Aber ein Audi S3 kann ja alle 45tkm einen neuen Turbolader brauchen, ist ja eine wirklich tolle Maschine die 1.8l Turbo von VW-AUDI-SEAT-SKODA, :-( nur dass sie halt mit über 200PS weniger Drehmoment hat als ein 2.0 8Ventiler mit 177PS in einem DELTA 8V Kat von 1987.

Die Motoren:

Gerade die 2.0 16V Turbomotoren sind wenn man auf Ölstand usw.... sehr gut. Zumindest so gut dass sie in einem DELTA 4WD, 8V integrale und als 16V nicht weniger als 6 mal Rallyewelmeister wurden.

Einzig aufpassen muss man auf die Pleullager, darum aufpassen auf Ölstand und auf die Temperatur.

Gerade der 2.0 20V Turbo ist eine sehr gute Maschine, Öl und Wasser vorrausgesetzt hält die Maschine bei Beachtung der Temperatur eigentlich ewig.

P.S. Alle Motoren haben einen Zahnriemen, welcher nacht spätestens 5 Jahre oder 60tkm gewechselt werden sollte.

 

Wenn ich einen A3,A4 oder A6 fahren würde, dann würde ich mich fragen warum ich für einen VW-SEAT-SKODA mit identer Technik soviel für die 4 Ringe zahlen würde.... Aja stimmt ein Audi ist besser verabeitet, jedoch rechtfertigt dass einen 10t € Aufschlag?

Darum jeder soll fahren was er oder sie will, die einen fahren den "klapprigen" Italiener und die anderen den tollen silbernen A4 mit "toller" Vorderachse

Saluti

AMEN!!!!!!!!!

Bernhard

am 7. Februar 2005 um 16:07

Zitat:

Ich interessiere mich konkret für einen Coupe Bj. 12.95, 150000 km Laufleistung und es ist der 2.0 mit 143 PS er hat als extra klima...

Erstens vergleicht keiner einen 2.0 oder 2.3er Audi 80 mit dem Fiat Coupe 20V Turbo! Wenn dann einen S2 mit dem 20V Turbo!

Zweitens hab ich einen 12 Jahre alten 2.3er 80er Audi und da klappert rein gar nichts und abgenutzt ist im Innenraum auch nichts und einen Woofer hab ich gar nicht! Der sieht innen aus wie neu! Von der Verarbeitung kann kein Fiat mit einem Audi mithalten! Meiner hat jetzt 150.000runter und da is nix an der Antriebswelle, der von meinem Arbeitskollegen (Audi 90 2.3) hat über 320.000 jetz drauf und der schnurrt immer noch wie eine Katze. Das mit der Vorderachse stimmt allerdings, dass ist wirklich eine Fehlkonstruktion.

Zitat:

Aber ein Audi S3 kann ja alle 45tkm einen neuen Turbolader brauchen

Wo hastn den misst schon wieder her? Naja wenn ich nicht auf den hochgezüchteten Motor schau und ihn nicht warm fahre, kann das schon passieren, sonst is der auch top!

Zahnriemenwechsel ist 120t Km. Bei mir klappert auch nix (ok, die CD in der Tür schon :D). Wenn ihr Audi schlechtmachen wollt, dann bitte mit Kompetenz!!

Die 10t Euro mehr sieht man nachher im Wertverlust.

Ich will hier keinen Krieg anfangen, drum höre ich hier auf (es gibt aber noch viel zu bereden)

Fiat Coupe..damit bring ich gleichmal Motorschaden in Verbindung. Kenne zwei (ehemalige!!) Fiat Coupe Fahrer. Der eine brauchte in einem jahr zwei Austauchmotoren, der andere in zwei Jahren drei Atm- das spricht irgendwie nicht für Fiat.

Meine Freundin hat nen Punto...ca alle vier Wochen was anderes im Ar***.

Das Coupe hat zwar gewisse optische Reize, aber mehr auch nicht.

Natürlich ist kein Hersteller perfekt, aber man sieht dann im Alltag doch gewisse Unterschiede. Und schließlich gibt es genügend Tests etc von unabhängigen und unparteiischen- da steht ein Fiat nicht gerade direkt neben den Namhaften Herstellern wie Audi, Mercedes, BMW, ...

Nichts für ungut...lästert ruhig weiter ins Leere ;)

am 7. Februar 2005 um 17:08

da muss man gut schmunzeln :)

antierbswellen kaputt sowas kenne ich nich,wo hast du den misst aufgeschnappt

vorderachse geb ich dir recht haben ALLE audi´s probleme

Zahnriemen je nachdem,es is nur 1 TDI modell der alle 60 tkm azhnriemenwechsel hat,standart is 120tkm und 90 tkm bei den neueren

und wenn amn schon nen fiat 20V Turbo vergleicht dann bitte mit dem selbigen topmodell von audi,der S2

da sieht der Fiat nurnoch die rücklichter

das mit dem A3 is auch schwachsinn, 97er,98er 2.5TDI V6 haben probs mit dem turbo aber sicherlich kein S3

wie schon gesagt klar kostet Audi einiges mehr hast aber auch nen höheren verkaufswert und klappert sicherlich nicht so wie nen skoda-seat oder vw

schau dir den T5 an,klappert an allen ecken

fiat und audi zu vergleichen kommt einer gotteslästerung gleich, also tut buße jungs :D

Zitat:

Original geschrieben von Prizefighter

fiat und audi zu vergleichen kommt einer gotteslästerung gleich, also tut buße jungs :D

50 "Vater unser" für alle :D

Zitat:

Original geschrieben von Prizefighter

fiat und audi zu vergleichen kommt einer gotteslästerung gleich, also tut buße jungs :D

Also da geb ich dir recht!!

Wer kommt auf die Schwachsinnige Idee Fiat und Audi zu Vergleichen?

Klar ist Fiat Günstiger hat aber natürlich auch nicht die Qualität oder sonst was von Audi.

Es kann wohl kein Hersteller das beste vom besten verkaufen ohne einen entsprechenden Preis zu verlangen.

Also ich fahre nen Fiat und bin mit Preis-Leistung super zufrieden.

Die Hersteller haben doch schonmal verschiedene Zielgruppen.

Wer genug Geld hat wird natürlich den Audi bevorzugen, würde ich auch. Aber jemand der nicht das nötige KJleingeld hat kann auch ganz gut mit nem Fiat leben. Also ich bin mit meinem Fiat Glücklich und werde mir so schnell keinen anderen holen.

Also hört auf solche unsinnigen Vergleiche zu ziehen.

am 7. Februar 2005 um 17:32

Zitat:

Meine Freundin hat nen Punto...ca alle vier Wochen was anderes im Ar***.

Ja wir hatten auch mal nen Punto, dass einzigst geile, an was mich erinnere, war das der kleine 60Ps recht gut ging ;)

Ansonsten zeichnete sich der "Fehler-In-Allen-Teilen" Wagen eher so aus (Innerhalb 60000km, war mal ein Neuwagen):

2x defekte Kupplungen,

1x defekte elektrische Fensterheber Vorne Links,

3x Nebler beschlagen,

1x Rückspiegel (Innenraum) abgefallen, genauso wie der Griff um das Schiebedach aufzukurbeln :D

1x defekter Klimakompressor

1x komplette Bremsanlage musste erneuert werden(Schläuche, Dichtungen alles porös)

1x alle Domlager mussten getauscht werden

1x musste die Lichtmaschine erneuert werden

1x wurde das Getriebe getauscht, da das Teil schlimmer am Heulen war als Waldi um die Ecke :D

Achso: Und der Wagen hat Bremsscheiben und Beläge verbraucht, als ob Fiat sie aus Butter herstellen würde :D

Nach diesem Auto hat sich mein Vater geschworen, niemehr einen Fiat zu kaufen!

So, genug gelästert ;)

am 7. Februar 2005 um 17:34

Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten, :D und deshalb einemal tief getreten in Richtung anderer Autofirma, bloß weil sich ein Fahrer eines anderen Fabrikats negativ äußert, ist nicht nur schlechter Stil, sondern wird sowiso bestraft! :rolleyes

Man braucht sich nämlich nur mal anschauen wohin sich dieser Thread entwickelt hat, weiß noch jemand worum es anfangs ging? :(

Und noch ein paar Kommentare weiter und ihr könnt den Thread ganz zumachen oder FIAT und VAG Krieg drüberschreiben! :p

;) na denn mal viel Spaß noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Coupe Kauf bitte tip´s