Coupe Kauf bitte tip´s

Fiat

Hallo,

Da ich schon etwas länger auf der suche nach einem neuen auto bin, habe ich demletzt einen Fiat Coupe endeckt. Rein Opisch gefällt er mir super, jetzt frage ich mich nur wie Fiat als Autohersteller ist, es mit ersatzteilen ausschaut was deise kosten etc. . . Weil ich bis lang keine Erfahrungen mit Fiat gemacht habe und auch keinen in meinem Bekanntenkreis kenne.
Ich interessiere mich konkret für einen Coupe
Bj. 12.95, 150000 km Laufleistung und es ist der 2.0 mit 143 PS er hat als extra klima, standheitzung und alles elektrisch sowie servo etc. . . und soll 4000 Euro Kosten, habe aber weder gehandelt oder das Fahrzeug bisher besichtigt weil ich mir erst noch informationen allgemein über Fiat und speziell über den Coupe besorgen wollte.

Ich bedanke mich im Vorraus über jeden Tip und Ratschlag den ich bekomme

78 Antworten

Das wichtigste ist der Besitzer.

Wenn jemand sein Auto "liebt" der pflegt es auch und da rostet er nicht so schnell egal welche marke.

Wer aber sagt hauptsache es fährst und bremst ist es mir egal hat keine große freude am Auto.

system8:

Zitat:

audi TT???
sowohl von innen als auch von außen eines der häßlichsten autos ever...ungefähr wie eine umgedrehte badewanne...extreme aerodynamik probleme bei schnellen kurvenfahrten, mieser motorsound

da muss ich dir in allen Punkten Recht geben. Der TT ist auch für mich das mieseste Auto, was Audi jemals entwickelt und gebaut hat. Die Innenausstattung, das Cockpit, diese kleinen Fenster, diese hässliche Front, das beschissene Dach, das ekelhafte Heck und anfangs diese lächerlichen Motoren, die in einem "Sportwagen" nichts zu suchen hatten. Später wurden ja auch größere und schnellere Motoren verbaut, aber auch aus gutem Grund.

Zudem auf einer Golfbasis aufgebaut und das Image eines Golf hatter somit weg, weil er nunmal diesen netten Beigeschmack eines Golfs hat.

Zitat:

kann mal jmd. diese "audi is das beste" leute bitte abschalten es geht ums fiat coupe...ein auto für das ich mich auch mal interessiert hab

Auch hier muss ich mal zustimmen. Das, was die Audifahrer hier in diesem Forum von sich geben, ist schon wirklich unterstes Niveau. Ich schäme mich für dieses Audiforum so langsam. Ich hoffe, das einige User aus dem Audiforum noch einigermaßen solide bleiben und nicht so abheben.

Hier wurde einige Beiträge früher auch erwähnt, dass der Audi A6 ja total gut sein muss, da ihn soviele Menschen kaufen, doch dieses Argument ist total lachhaft, denn die Masse ist kein Kriterium, um die Qualität zu bestimmen. Das ist genauso, als wenn ich sage, dass Windows XP das beste Betriebssystem ist, weil es ja alle benutzen oder Scheiße muss ja lecker schmecken, weil Millionen Fliegen Die essen.

Linux müsste demnach totaler Schrott sein, weil es nur etwa 3% aller Computerbenutzer benutzen. Logisch oder? 😉...

Also bitte hört mit solchen billigen und nicht richtigen Argumenten auf. Das hat nichts mit der Realität zutun. Ich kenne genügend Leute, die ausländische Autos fahren und meistens sind sie damit auch zufrieden, wenn ich mal Daewoo nicht dazuzähle, aber das hat hier sowieso nichts zu suchen.

So, und nun habt euch bitte wieder lieb. Fiat war schlecht, doch die Zeiten sind vorbei und generell sind fast alle Hersteller viel besser geworden, was die Qualität und die Standfästigkeit angeht.
Wie sich diese Marken in Zukunft entwickeln werden, wird man sehen, doch blöd rumzuflamen bringt an dieser Stelle nichts.
Was ist denn, wenn es Audi mal nicht mehr gibt? 🙂...dann muss man ein anderes Auto fahren und dann? Verteidigt ihr dann die neue Marke ? Oder fahrt ihr dann nur noch Fahrrad? Jaja, das ist doch alles Stoff aus dem Kindergarten, was ihr hier abzieht.
So à la "Mein Auto ist besserrrr...ätsch..."...Denkt mal drüber nach. Ihr seid erwachsene Leute und verhaltet euch hier wie kleine Kinder und wenn ich hier noch weiter drüber nachdenke, fallen mir noch viel gemeinere Dinger ein, die alle samt den Kindergarten wahr sind.

Mfg. Und viel Spaß mit eurem besten Auto, was viel besser als jedes andere Auto ist *doh*.

Was ist denn, wenn es Audi mal nicht mehr gibt? ...dann muss man ein anderes Auto fahren und dann? Verteidigt ihr dann die neue Marke ? Oder fahrt ihr dann nur noch Fahrrad?
-------------------------------------------------------

...dann fahr ich immer noch meinen B4 *gnihihihi*

Jungens, ihr vergleicht Birnen mit Äpfel! Wer kauft schon ein Auto auf Grund von Fakten? Autokauf = Emmotionskauf oder wieso sollte sich sonst jemand eine Julietta kaufen oder seinen alten Hobel verspoilern (jetzt kommt mir bloß nicht mit Aerodynamik)?

Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife! Eben drum sind die Faxen hier ziemlich Läscherlisch[TM]!

PS: Über offensichtliche Schwachstellen der einzelnen Marken braucht man sich erstrecht nicht zu streiten, ich denke jeder der sich für Autos interessiert und nicht nur fährt, weiss wo bei seinem Untersatz der Wurm des Ingenieurs drin is oder wo die Verarbeitung, das Material fehlerhaft ist...

PSPS: Meiner ist größer!!! 😉

Coupefiat

Mal ausnahmsweise zum thema,

ich finde das Coupe ist ein momentan unterschätzter designklassiker.
Hierüber mag man zwar noch streiten. Nicht streiten kann man über die Tatsache, daß er Trends gesetzt hat, denen sich viele Marken (auch audi) hier und da angeschlossen haben.
Da wären die plexiglasverkleideten Scheinwerfer, die runden Heckleuchten, der Renntankdeckel, usw.

Ich weiß, das sind Dinge, die nicht neu sind, sondern alle mal vor etwas längerer Zeit schon da waren. Das Coupefiat hat sie aber wiederbelebt. Und andere habens nachgemacht...

Ich hätte mir vor 2 Jahren auch noch fast einen guterhaltenen 1,8er gekauft.

Gruß
M-Pilot