1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coupé geklaut :(

Coupé geklaut :(

BMW 3er E92

hallo zusammen,
ich kann es immernoch nicht fassen, heute nacht wurde mein e92 aus meiner garage entwendet. natürlich gibt es keine spuren usw.
jetzt ist es so, dass die versicherung 1 monat abwartet, ob der wagen doch nicht wieder auftaucht. wenn nicht, erhalte ich ja den wiederbeschaffungswert.
meiner war EZ 02.2009, damals neu gekauft, diverse umbauten wie pp kit, pp bremsanlage, lci RL uvm......
die polizei sieht wenig chancen, dass der wagen wieder auftaucht. über meinen persönlichen wert des autos müssen wir nicht sprechen.........:( zu viel herz hing an ihm....
nun zu meiner nüchternen frage:
wie würdet ihr jetzt vorgehen?
bei mobile werden die fahrzeuge ab 16-17 k gehandelt.
ich selbst wollte immer mal nen 330d fahren. geld nehmen und was drauf zahlen? ich hätte gerne einen 330d mit schalter, diese kombi ist seeeeeehr selten zu finden :-(
das neue 4er qp bin ich vor 3 wochen probe gefahren, ich fand den wagen schön, aber hat kein WILLICHHABEN in mir ausgelegt....
für ratschläge bin ich offen....

Beste Antwort im Thema

Genau, es ist da wie immer: 1% Vorsprung reicht aus. Zwei Maßnahmen dürften das Risiko um mindestens den Faktor 10 senken:

1. Man verhindere, dass per OBD neue Schlüssel angelernt werden können.
  2. Man hindere den Dieb daran, überhaupt erst so einfach an die OBD-Dose heranzukommen.

Ich wette, dass ein normaler Dieb es so gar nicht erst probiert und sich ein anderes Fahrzeug aussucht.

Der Vorteil: das ist billig, das Fahrzeug kommt gar nicht erst weg und muss dann auch nicht per (teurem) GPS-Finder gesucht werden.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@Devis82 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:37:49 Uhr:

Ich bin der TE und hatte ein 320d qp. Nun denn, erstmal mein Beileid leidgenosse :-(

Ja sorry... ist klar

;)

- Ich bezog mich tatsächlich auf den "aktuellen" Fall mit dem verschwundenen Cabrio.

@Neo
WiFi bzw. LAN Anschluss haben deine Notebooks aber schon, oder? :)
Und genau diese Schnittstellen zur Außenwelt nutzen die Hersteller entsprechender Soft-, bzw. Hardware. Im besten Fall ist die Software ins BIOS der entsprechenden Geräte integriert, so dass sie selbst durch Tauschen der Festplatte nicht deaktiviert wird.
Und dieses Thema ist nicht wirklich neu - es war viel mehr schon lange zuvor gegeben, als jede bessere "Kaffemaschine" mit GPS ausgestattet ist.
Hier mal ein "jüngerer" Artikel zu dem Thema aus 2013:
http://www.notebookcheck.com/...sloesungen-fuer-Notebooks.87587.0.html
Entsprechende Kreise sind hier jedoch bestens informiert... und deshalb bleibt `ne Aktentasche mit Laptop besser da wo ist ist - wer weiß was da noch alles drin steckt was nach Hause telefoniert ;)
Anders der kleine Gangster in den USA (ging kürzlich durch die Medien) welcher mit dem geklauten Smartphone ein Selfie schoß: Leider war`s so eingestellt, dass alle Bilder automatisch zu Dropbox (oder einem vergleichbarem Dienst) hochgeladen wurden.
Somit hat(te) der Besitzer alle seine Bilder auf allen seinen Endgeräten verfügbar :D
Das Foto des Diebes stellte der Bestohlene auf Facebook und binnen Stunden war der Täter bekannt... ;)

Noch `ne Anregung von mir:
Notebook mit Webcam! Nach dem Aufklappen/Starten muss binnen x Sekunden das BIOS Passwort (oder Hardware Verschlüsselungs PW) eingegben werden, sonst wird ein Bild aufgenommen und über das verbaute 3G/4G Modem dorthin gesendet wo ich das haben möchte :D

Okay, ich lasse mich da gerne belehren. Bin wohl nimmer auf neusten Stand, was computertechnisch machbar ist oder nicht... ;)

...genau dafür sind derartige Threads doch ideal.... Danke schön
Wo gibt's denn die Aufkleber "GPS überwacht"? ;) :) :D

@Neo
...und das in deiner Branche ;)
Wo dir doch die meisten "Kunden" mehr Vertauen gegenüber bringen (müssen) als möglicherweise ihren engsten Verwanten oder ihrem Arzt :D
`nen PC mit Windows XP Desktop im "Kundenbereich" gibt`s aber hoffentlich nicht mehr ;)

Ein Jammer, der den Mobilfunknund damit aucv die Ortung unmöglich macht, haben "Profis" wohl oft dabei.
So wars zumindest beim 6er eines Kumpels, der eine SMS hätte erhalten sollen.
Hier wird ein Bmw in 3 Minuten "abgeholt":
http://youtu.be/OoXtNX7UFsw

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:09:38 Uhr:

...genau dafür sind derartige Threads doch ideal.... Danke schön
Wo gibt's denn die Aufkleber "GPS überwacht"? ;) :) :D

besser sowas
oder eher so ein roter... ??
Was meint ihr?

Heutzutage kann man nichts gegen diebstahl machen,wenn einer Profi ist klaut er und kein system schützt,leider leider ist es so :(

Zitat:

@only-automatic schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:58:54 Uhr:

@Neo
WiFi bzw. LAN Anschluss haben deine Notebooks aber schon, oder? :)
Und genau diese Schnittstellen zur Außenwelt nutzen die Hersteller entsprechender Soft-, bzw. Hardware. Im besten Fall ist die Software ins BIOS der entsprechenden Geräte integriert, so dass sie selbst durch Tauschen der Festplatte nicht deaktiviert wird.
Und dieses Thema ist nicht wirklich neu - es war viel mehr schon lange zuvor gegeben, als jede bessere "Kaffemaschine" mit GPS ausgestattet ist.
Hier mal ein "jüngerer" Artikel zu dem Thema aus 2013:
http://www.notebookcheck.com/...sloesungen-fuer-Notebooks.87587.0.html
Entsprechende Kreise sind hier jedoch bestens informiert... und deshalb bleibt `ne Aktentasche mit Laptop besser da wo ist ist - wer weiß was da noch alles drin steckt was nach Hause telefoniert ;)
Anders der kleine Gangster in den USA (ging kürzlich durch die Medien) welcher mit dem geklauten Smartphone ein Selfie schoß: Leider war`s so eingestellt, dass alle Bilder automatisch zu Dropbox (oder einem vergleichbarem Dienst) hochgeladen wurden.
Somit hat(te) der Besitzer alle seine Bilder auf allen seinen Endgeräten verfügbar :D
Das Foto des Diebes stellte der Bestohlene auf Facebook und binnen Stunden war der Täter bekannt... ;)

Nicht nür in der USA...
Nach nächtliche Einbruch im E91, mein iPhone und Bargeld ( ja ich weiß, wohne aber am arsch der Welt...) geklaut.
Denn so schlau sein um Selfies zu machen wie in mein Cloud sind gekommen nach das dass gerät Internet Empfang hat.
Ps wer diese Typ kennt, bitte PN an mich :)
Schönes Detail: das ist mein ********es iPhone...

Bildanhang entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderation

Zitat:

@dejadro schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:44:18 Uhr:

Nicht nür in der USA...
Nach nächtliche Einbruch im E91, mein iPhone und Bargeld ( ja ich weiß, wohne aber am arsch der Welt...) geklaut.
Denn so schlau sein um Selfies zu machen wie in mein Cloud sind gekommen nach das dass gerät Internet Empfang hat.

Willst Du damit sagen, dass Du die Original-Fotos hast (die unten angehängten sind verkleinert)?

Dir ist schon klar, dass iOS ab Version 8 in den EXIF-Daten des Bildes die GPS-Koordinaten ablegt, oder?

Zitat:

@dejadro schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:44:18 Uhr:

Nicht nür in der USA...

Dir ist aber schon klar, das jetzt jeder weiß wo du wohnst ?

Ist es die Sackgasse oder der Ring drumherum ?

;)

......

...Ich kann nur noch staunen...
Bilder automatisch mit GPS-DATEN. ..
Willkommen in der Zukunft :D

Leute, Leute ...
das mit den Bildern geht ja mal gar nicht. Vielleicht war es nur der Pizzaservice oder der Exstecher der Exfrau ... wer weiß das schon.
Und ehe MT jetzt auf 10 Stauntrillionen Euro verklagt wird, wegen Rufmord, falscher Beschuldigung, Unterstellung ... die das nicht zahlen können und ich meine Suite in der Modvilla gekündigt bekomme, habe ich die beiden Bilder entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderation

Deine Antwort