Coupé gegen SB
Hallo
Ich möchte keinen "Krieg" der Meinungen auslösen, aber wollte eure Erfahrung, insbesonders der Coupé Fahrer. Ich habe mich für den SB entschieden, obwohl das Coupé mir ein klein wenig besser gefällt (beides sind für mich wunderschöne Fahrzeuge), da ich denke, dass die langen Türen des Coupés tendenziell etwas mühsam sind. So z.B. bei engen Parklücken kann das Ein- und Aussteigen doch sehr erschwert sein und auch das Anschlagen der Türen an andere Fahrzeuge/Wände eher häufiger vorkommt (das der Einstieg hinten eher etwas umständlicher ist als bei einem 4-Türer ist hier nicht angesprochen). Ich habe dies selber bei einem Mini Mietwagen erfahren dürfen. So konnte ich auch feststellen, dass die Türen des Mini's an den Kanten vollkommen abgeschlagen waren (was bei einem Mietwagen sowieso eher vorkommt).
Wie sieht es beim A5 nun aus? Was haben die Coupé Fahrer hier für Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Berichte!
Beste Antwort im Thema
Größere Türen hin oder her, das Coupe ist das schönere Auto !
Geparkt wird bei mir ohnehin nur ziemlich abseits in Parkhäusern bzw. auf Parkplätzen wo kein anderer steht(parkt😁), da lauf ich lieber ein paar Meter mehr als das ich mir von irgendjemanden mein Auto demolieren lass.
Außerdem: Jeder Schritt macht schlank !😁
61 Antworten
Der QP ist natürlich ein Traum und hat das Zeug, ein Klassiker zu werden. Meine erste Assoziation damals, als ich ihn zum ersten Mal sah, war ein italienischer Schuh. Einfach perfekt gezeichnet.
Ich habe mich dennoch für den SB entschieden, da das Hantieren mit dem Kindersitz doch im QP sehr unpraktisch ist. Bevor es den SB gab, war ich immer unglücklich, da ich wohl einen A4 Avant hätte nehmen müssen. Sicher auch ein tolles Auto, aber ich mag eben keine Kombis. Der SB ist somit für mich das perfekte Auto: Wirklich toll gezeichnet und dennoch praktisch im Alltag.
Hallo,
ich freue mich immer wenn ich einen anderen A5 auf der Straße sehe. Egal ob QP oder SB.
Es ist das erste Auto das ich als wunderschön und vollkommen empfinde und nicht nur vordergründig als Fortbewegungsmittel sehe.
Und bitte nicht lachen, manchmal so kleine Glücksgefühle auslöst wenn er (sie) so da steht.
Kenn ich gar nicht von mir, solche emotionalen Empfindungen bei Dingen :-)
Da mein Sohn nun aus dem gröbsten raus ist und ich nichts mehr transportieren muß bin ich von meinem A4 Avant auf den A5 QP umgestiegen und habe noch keinen von den jetzt 6500Km bereut :-)
Gruß
Thomas
Also auch ich war wie meine Vorredner beim erscheinen des A5 QP sehr angetan.
Eines der schönsten Autos in diesem Segment.
Zuvor fuhr ich BMW 3er QP 3er Cabrio und ich hasste Kombis. Als dann Nachwuchs kam war es dann vorbei mit den QP´s und Cabrios.
Ein Kombi musste her.
Vielleicht von der Masse getrieben oder auch von der eigenen Frau machte ich mich auf die Suche nach einem Kombi.
Da es nur eine Übergangslösung sein sollte schaute ich mich auf den Gebrauchtwagenmarkt um.
Schön und billig mit wenig Kilometern sollte es sein.
Die Wahl fiel auf einen Alfa 156 Sportwagon der entspach in allen Punkten meinen Kriterien.
2 1/2 Jahre bin ich ungern Auto gefahren, wie gesgagt Kombi ist nicht mein Ding.
In diesen 2 1/2 Jahren habe ich mich ständig nach anderen Autos umgeschaut.
Cabrio´s und QP´s kamen aus Platzgründen nicht in Frage.
Dann stoß ich im Dezember 2009 auf den A5 SB. Auf den ersten Blick kein großer Unterschied zum QP.
Ich sofort mit meiner Frau zum 🙂. Erster Kommentar meiner Frau: Schönes Auto aber kein Kofferaum.
Bis dann die Verkäuferin die große Heckklappe öffnete.
Meine Frau war sprachlos. Alle Argumente die für einen Kombi sprachen waren auf einmal verflogen.
Wir schauten uns an und es begann einen Wochenlage Diskussion über Ausstattungsvarianten.
Schliesslich bestellten wir den SB im Januar, mitte März stand er da und seit dem sind wir mit diesem Auto in allen Bereichen überglücklich.
Also ich denke für Mesnchen die ein bißchen mehr Kofferaum benötigen als in einem QP, aber Kombis nicht mögen ist der SB genau die richtige Wahl.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von happischlappi
Also auch ich war wie meine Vorredner beim erscheinen des A5 QP sehr angetan.
Eines der schönsten Autos in diesem Segment.
Zuvor fuhr ich BMW 3er QP 3er Cabrio und ich hasste Kombis. Als dann Nachwuchs kam war es dann vorbei mit den QP´s und Cabrios.
Ein Kombi musste her.
Vielleicht von der Masse getrieben oder auch von der eigenen Frau machte ich mich auf die Suche nach einem Kombi.
Da es nur eine Übergangslösung sein sollte schaute ich mich auf den Gebrauchtwagenmarkt um.
Schön und billig mit wenig Kilometern sollte es sein.
Die Wahl fiel auf einen Alfa 156 Sportwagon der entspach in allen Punkten meinen Kriterien.
2 1/2 Jahre bin ich ungern Auto gefahren, wie gesgagt Kombi ist nicht mein Ding.
In diesen 2 1/2 Jahren habe ich mich ständig nach anderen Autos umgeschaut.
Cabrio´s und QP´s kamen aus Platzgründen nicht in Frage.
Dann stoß ich im Dezember 2009 auf den A5 SB. Auf den ersten Blick kein großer Unterschied zum QP.Ich sofort mit meiner Frau zum 🙂. Erster Kommentar meiner Frau: Schönes Auto aber kein Kofferaum.
Bis dann die Verkäuferin die große Heckklappe öffnete.
Meine Frau war sprachlos. Alle Argumente die für einen Kombi sprachen waren auf einmal verflogen.
Wir schauten uns an und es begann einen Wochenlage Diskussion über Ausstattungsvarianten.Schliesslich bestellten wir den SB im Januar, mitte März stand er da und seit dem sind wir mit diesem Auto in allen Bereichen überglücklich.
Also ich denke für Mesnchen die ein bißchen mehr Kofferaum benötigen als in einem QP, aber Kombis nicht mögen ist der SB genau die richtige Wahl.
Gruß
Fast schon ein Sommermärchen ........ 🙂
Gruss ROYAL_TIGER