Coupé gegen SB

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Ich möchte keinen "Krieg" der Meinungen auslösen, aber wollte eure Erfahrung, insbesonders der Coupé Fahrer. Ich habe mich für den SB entschieden, obwohl das Coupé mir ein klein wenig besser gefällt (beides sind für mich wunderschöne Fahrzeuge), da ich denke, dass die langen Türen des Coupés tendenziell etwas mühsam sind. So z.B. bei engen Parklücken kann das Ein- und Aussteigen doch sehr erschwert sein und auch das Anschlagen der Türen an andere Fahrzeuge/Wände eher häufiger vorkommt (das der Einstieg hinten eher etwas umständlicher ist als bei einem 4-Türer ist hier nicht angesprochen). Ich habe dies selber bei einem Mini Mietwagen erfahren dürfen. So konnte ich auch feststellen, dass die Türen des Mini's an den Kanten vollkommen abgeschlagen waren (was bei einem Mietwagen sowieso eher vorkommt).

Wie sieht es beim A5 nun aus? Was haben die Coupé Fahrer hier für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Berichte!

Beste Antwort im Thema

Größere Türen hin oder her, das Coupe ist das schönere Auto !
Geparkt wird bei mir ohnehin nur ziemlich abseits in Parkhäusern bzw. auf Parkplätzen wo kein anderer steht(parkt😁), da lauf ich lieber ein paar Meter mehr als das ich mir von irgendjemanden mein Auto demolieren lass.

Außerdem: Jeder Schritt macht schlank !😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phoenixforever

Designpreis vs Goldenes Lenkrad

Teil 1
(erste) völlig emotionslose Fotos

phoenix

Du weisst ja, dass ich das Coupé schöner finde.

Hier muss ich aber sagen, dass Du gegen über Deiner Frau das besser Händchen beim Zusammenstellen gehabt hast. In diesem direkten Vergleich gewinnt bei mir der SB. Ist aber auch aus einer für den SB guten Perspektive fotografiert worden. 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Allen "Vorredenern" gebe ich 100 Punkte. Ich (ich betone ich) kann mich mit Euren Aussagen identifizieren und finde mich da absolut wieder ( sorry BMW, auch bei der Aussage). Danke dafür.

Ich sage aber auch, dass der Vergleich unserer Fahrzeuge in einigen Punkten von vornherein in Schieflage ist: zwischen dem Coupè meiner Frau und meinem SB liegen 25 T€.

Ich werde das bei meinen zukünftigen Vergleichen berücksichtigen. Schließlich mag ich ja auch die Coupè - Fahrer in diesem Forum und will mir das nicht verscherzen :-)))

bis bald, jetzt ist Fussball, jedenfalls für die Deutschen (was unser Tiger macht, weiß ich nicht)

phoenix

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

naja, heute zum beispiel nehme ich und ein kumpel 2 freundinnen mit, ich würde mir blöd vorkommen wenn ich sie hinten im coupe einsteigen lassen müsste. deswegen bin ich mittlerweile recht froh den sportback genommen zu haben.

Man kann es sich auch schoen reden oder? 😉

Ich wuerde die Maedels hinten einsteigen lassen um dann Gentleman Style beim Ausstieg zu helfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

naja, heute zum beispiel nehme ich und ein kumpel 2 freundinnen mit, ich würde mir blöd vorkommen wenn ich sie hinten im coupe einsteigen lassen müsste. deswegen bin ich mittlerweile recht froh den sportback genommen zu haben.

Ich wuerde die Maedels hinten einsteigen lassen um dann Gentleman Style beim Ausstieg zu helfen 🙂

Ich würde den Kumpel zu Hause lassen.😁😁 Zu dritt macht`s auch Spaß, 😁😁 das Autofahren. 😉

Grüße

Timmi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich würde den Kumpel zu Hause lassen.😁😁 Zu dritt macht`s auch Spaß, 😁😁 das Autofahren. 😉

Grüße

Timmi

Yepp, das natürlich auch ...... 😁😁😁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Grüße

Timmi

Gruss ROYAL_TIGER

AUCH?????

Ausser zu dritt Autofahren, was macht zu dritt auch noch spass????😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

AUCH?????

Ausser zu dritt Autofahren, was macht zu dritt auch noch spass????😁😁😁😁😁😁😁

Halt alles mit S: Singen, schwatzen, sitzen, schwitzen …. usw. 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Skat ?!?

Teil 2

zu 3 paßt auch A3,

der vorherige Wagen meiner Frau. Sie fährt häufig 12jährige zum Fußball und Tennis. Alle maulen jetzt im Coupè, auch der Beifahrer, weil er soweit nach vorne muss, dass auch er nicht mehr richtig sitzen kann. Hinten saßen die Jungens im A3 bequemer

Die A5 Modelle sind generell nicht üppig in den Maßen, aber das Coupè scheint ein echter 2-Sitzer zu sein.

Dies kann und darf ja auch so sein. Dieser Thread soll ja auch der Entscheidungsfindung dienen.

Der SB hat immer noch ein paar Zentimeter mehr: Länge, Achsstand, Höhe hinten usw. - zusätzlich natürlich 2 Türen mehr und eine riesige Heckklappe.

Allerdings trotzdem weit weg vom Raumtransporter. Eben SPORTback.

phoenix

Zitat:

[...]

... und das ist auch gut so 😉

Gruß Olli

Zitat:

(...) der vorherige Wagen meiner Frau. Sie fährt häufig 12jährige zum Fußball und Tennis. Alle maulen jetzt im Coupè, auch der Beifahrer, weil er soweit nach vorne muss, dass auch er nicht mehr richtig sitzen kann. Hinten saßen die Jungens im A3 bequemer

Alles Heulsusen und Weicheier! 😁

Ein Wunder, dass die überhaupt 12 geworden sind! 😁

Gruss ROYAL_TIGER

nein, alle verwöhnt.

phoenix

Zitat:

Zitat:

(...) der vorherige Wagen meiner Frau. Sie fährt häufig 12jährige zum Fußball und Tennis. Alle maulen jetzt im Coupè, auch der Beifahrer, weil er soweit nach vorne muss, dass auch er nicht mehr richtig sitzen kann. Hinten saßen die Jungens im A3 bequemer

Gruss ROYAL_TIGER

Frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht???

Am besten die Weicheier im Kofferraum des QPs mitfahren lassen, dann wissen sie wie gut sie es hinten haben, auch wenn der Beifahrer sein Sitz nach hinten schiebt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht???

Am besten die Weicheier im Kofferraum des QPs mitfahren lassen, dann wissen sie wie gut sie es hinten haben, auch wenn der Beifahrer sein Sitz nach hinten schiebt 🙂

Bei einer richtigen militärischen Truppenverschiebung mit Camions kann man von Platzmangel sprechen. 😰

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Teil 2

zu 3 paßt auch A3,

der vorherige Wagen meiner Frau. Sie fährt häufig 12jährige zum Fußball und Tennis. Alle maulen jetzt im Coupè, auch der Beifahrer, weil er soweit nach vorne muss, dass auch er nicht mehr richtig sitzen kann. Hinten saßen die Jungens im A3 bequemer

Die A5 Modelle sind generell nicht üppig in den Maßen, aber das Coupè scheint ein echter 2-Sitzer zu sein.

Dies kann und darf ja auch so sein. Dieser Thread soll ja auch der Entscheidungsfindung dienen.

Der SB hat immer noch ein paar Zentimeter mehr: Länge, Achsstand, Höhe hinten usw. - zusätzlich natürlich 2 Türen mehr und eine riesige Heckklappe.

phoenix

Hi phoenix,

lass deine Frau die Kiddies doch mit dem SB transprotieren 😁

Deine Antwort