Coupé gegen SB

Audi S5 8T & 8F

Hallo

Ich möchte keinen "Krieg" der Meinungen auslösen, aber wollte eure Erfahrung, insbesonders der Coupé Fahrer. Ich habe mich für den SB entschieden, obwohl das Coupé mir ein klein wenig besser gefällt (beides sind für mich wunderschöne Fahrzeuge), da ich denke, dass die langen Türen des Coupés tendenziell etwas mühsam sind. So z.B. bei engen Parklücken kann das Ein- und Aussteigen doch sehr erschwert sein und auch das Anschlagen der Türen an andere Fahrzeuge/Wände eher häufiger vorkommt (das der Einstieg hinten eher etwas umständlicher ist als bei einem 4-Türer ist hier nicht angesprochen). Ich habe dies selber bei einem Mini Mietwagen erfahren dürfen. So konnte ich auch feststellen, dass die Türen des Mini's an den Kanten vollkommen abgeschlagen waren (was bei einem Mietwagen sowieso eher vorkommt).

Wie sieht es beim A5 nun aus? Was haben die Coupé Fahrer hier für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Berichte!

Beste Antwort im Thema

Größere Türen hin oder her, das Coupe ist das schönere Auto !
Geparkt wird bei mir ohnehin nur ziemlich abseits in Parkhäusern bzw. auf Parkplätzen wo kein anderer steht(parkt😁), da lauf ich lieber ein paar Meter mehr als das ich mir von irgendjemanden mein Auto demolieren lass.

Außerdem: Jeder Schritt macht schlank !😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo,

haben Umsteiger vom Coupé auf Sportback Unterschiede durch den längeren Radstand bemerkt? Bessere Federung? Schlechtere Handlichkeit und Wendigkeit, früheres Anecken in engen Parkhauseinfahrten?

Gruß

Nur zum Vergleich die einzelnen Radstände:

Coupé: 2751 mm
Sportback: 2811 mm

Mir kam der Sportback bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig instabil vor auf der Hinterachse.
Könnte aber auch an den 20"-ern gelegen haben.

Habe den S5 SB trotzdem bestellt 😉

Gruß Olli

Deine Antwort