Coupé Entrieglungshebel Chrom für vordere Sitze & Tankdeckelband
Hallo zusammen,
Ich hab zwei kleine Schönheitsfehler die mich etwas nerven. Und zwar ist auf der Beifahrerseite am Sitz der Hebel, wo man den Sitz nach vorne klappt diese „Chrombeschichtung“ abgeplatzt. Sieht scheiße aus und ist auch scharfkantig.
Das geht so nicht auf Dauer. Habe bisher noch keine vernünftige Artikel im Netz gefunden. Weiß jemand ob es diesen Chrom Hebel noch einzeln gibt bei Mercedes oder aus dem Zubehör? Oder hat ne Teilenummer? Muss doch irgendwie noch zu bekommen sein.
Falls ja ist der Austausch des Hebels ohne größere Probleme möglich?
Desweiteren ist mein Gummiband am tankdeckel abgerissen. So wie es aussieht gibts das Bändchen nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem ganzen Deckel.
Daher die nächste Frage passen die Original AMG Tabkdeckel von Mercedes auch auf den Verschluss? Ist da auch ein Bändchen dabei?
Normal sollte man sich nicht mit fremden Federn schmücken, aber da das Fahrzeug ja AMG Paket hat könnte man da mal ne Ausnahme machen.
Bild im Anhang von gesuchten Ersatzteil.
4 Antworten
Bei dem AMG Tankdeckel ist das Band dabei. Obiger Link von Rosier zeigt in einem Video den Aus -und Einbau.
Ok super danke! Damit kann ich schon mal was anfangen.
Leider passt der AMG Deckel auf fast alle Autos aber nicht kompatibel mit der 204 Baureihe
Der Entriegelungshebel war bei dem W207 auch bekannt für Abplatzer der Chromschicht.
Hab mich auch schon zweimal geschnitten.
Ersatz gab es für den W207 bei AliExpress.
Man muss aber zumindest beim W207 die Abdeckung hinter dem Sitz abnehmen.
Wird beim W204 nicht anders sein.