Coupé einwintern. Was ist beachten?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo, ich werde mir wohl demnächst ein Winterauto besorgen, nicht allzu teuer, 2000 bis 2500 Euro da es mir ehrlich gesagt zu schade wäre mit dem Coupe im Winter herumzufahren.

Was sollte man so beachten wenn ich meinen F32 einwintern werde. Zeitraum wäre von 1. November bis 15 April dann müsste ich nicht die Winterreifen aufstecken(wintetreifenpflicht bei entsprechenden Verhältnissen in Österreich).

Ich hab schon Angebote im Internet gefunden für geschlossene Garagen zum Mieten (zwischen 45 und 55) Euro im Monat.

Was wäre da zum beachten da die Garagen auf meinen Arbeitsweg liegen würde ich auch 1x pro Woche vorbeischauen und nach dem Rechten sehen(kurz Stoßlüften,...).

19 Antworten

Man kann dieses Thema ruhig mal in beide Richtungen hinsichtlich vor und Nachteile betrachten und jeder muss für sich emtscheiden wo seine Prioritäten liegen.

Denke jetzt kommt gerade die Zeit in der Allrad hauptsächlich Sinn macht :-)

Ich gehe mal davon aus bei den jetzt modernen Autos im alter eher die Elektrik Probleme machen wird wie die Mechanik.

Eigentlich ist das ganze Gelabere eine Themaverfehlung, weil der TE nicht gefragt hat, ob das Einwintern Sinn macht, sondern was dabei sinnvoll ist, wenn man sich dafür entschieden hat!!!
Aber mir wurde schon zugetragen, dass das hier ein Laber- und Schwätzerforum ist.....
Grundsätzlich kann jeder nach seinem Gusto und Geldbeutel entscheiden darf, wie er mit seinen Fahrzeugen umgeht.
@Coupe4life: Schreib mir eine PN, dann musst Du Dir nicht das neunmalkluge Geschwätz durchlesen

Hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun aber dann labere ich auch mal, dass es gerade in diesen Zeiten mit dem Heckantrieb Spaß macht, weil man so wunderbar mit wenig Verschleiß driften und quer fahren kann :-)

Zitat:

@Saarkater schrieb am 2. Oktober 2022 um 10:56:42 Uhr:

Man kann dieses Thema ruhig mal in beide Richtungen hinsichtlich vor und Nachteile betrachten und jeder muss für sich emtscheiden wo seine Prioritäten liegen.

Denke jetzt kommt gerade die Zeit in der Allrad hauptsächlich Sinn macht :-)

Ich gehe mal davon aus bei den jetzt modernen Autos im alter eher die Elektrik Probleme machen wird wie die Mechanik.

Zitat:

@Metalm4 schrieb am 2. Oktober 2022 um 12:30:27 Uhr:

Aber mir wurde schon zugetragen, dass das hier ein Laber- und Schwätzerforum ist.....

Das stimmt, aber was soll man auf so ne Frage auch antworten.
Das ist die Standardfrage, welche in jedem Autoforum mindestens 1 mal im Jahr gestellt wird.
Auch bei Google finden sich da 10Mio Meinungen.
Und bei dem Fahrzeug gibts jetzt auch nichts Spezielles zu beachten.
Ganz stromlos machen würde ich ein modernes Auto allerdings nicht.