Coupe (E92) nur mit 4 Sitzen
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass es das super schöne 3er Coupe, im Gegensatz zum Vorgänger, nur noch mit 4 Sitzplätzen gibt. Habe ich da was übersehen, oder gibt es die die normale 3er Rückbank ggf. gegen Aufpreis als spezielles Extra ?
19 Antworten
ich find die rückbank in vatters e46 325ci eigentlich schon nichts für drei leute.
Wenigstens scheinen sie das auch jetzt klar zu definieren falls dem wirklich so ist.... hab ich nämlich ncoh gar nicht drauf geachtet!
Der Sitz in der Mitte ist wirklich nicht mehr so vorhanden, wie früher.
Gegen Aufpreis gibt es da nix.
Göran
*grübel* also mich hätte es eher verwundert, wenn ein Coupe 5 Sitzplätze hätte .... Ein richtiges Coupe hat nunmal nur 4 Sitze ...
Also selbst bei der E46 Limo, würde ich schon sagen wollen, dass es eigentlich nur ein 4 Sitzer ist.
Ein Coupe ist halt nunmal ein Spaß Auto 😁
hat jmd nen foto von der rückbank des e92 bzw. e46?
Ähnliche Themen
Leider nicht, aber ich hatte ein E46 Coupé und das hatte definitiv hinten auch nur zwei Sitzplätze.
dachte immer, das e46 coupe ist auch nur ein 4-sitzer 😕
Ich meine, mein Ex-Coupé besaß diesen "Notsitz" in der Mitte, bloß ob´s dafür den 3-Punkt-Gurt gab, da bin ich mir nicht sicher. 😉
Guckst du !
und noch einer !
jetzt grösser !
Du willst einen 5-Sitzer, also mit richtiger Rückbank und entsprechendem Platz? Dann bist Du schlicht und ergreifend beim Coupé bei der falschen Bauform. Schau mal unter Limousine nach.
Ich fahre derzeit ein E46 Coupe.
Hinten sind definitiv 3 Sitze, wenn auch nur 2 zu gebrauchen sind. Der mittlere "Sitz" hat einen Beckengurt, die beiden äußeren normale Gurte. Gegen Aufpreis bekam man einen richtigen Gurt für den 3. Platz.
Da ich den Platz aber eh eine Zumutung finde, hab ich den Aufpreis lieber anders investiert.
In den Fahrzeugpapieren ist er ebenfalls als 5-Sitzer eingetragen
P.S. EZ 10.2002
Zitat:
Original geschrieben von Funsusi
Ich fahre derzeit ein E46 Coupe.
Hinten sind definitiv 3 Sitze, wenn auch nur 2 zu gebrauchen sind. Der mittlere "Sitz" hat einen Beckengurt, die beiden äußeren normale Gurte....
Ich denke das sagt schon alles! Ich hatte auch vor Jahren einen 323Ci E46 und das Auto war so sehr ein 5 Sitzer wie der 911 ein 4 Sitzer ist! Wer 5 vollwertige Sitze will, weil er sie auch ab und zu mal braucht, der ist auch mit mehr als 2 Türen besser dran und sollte sich daher die Limousine bzw. sogar den Touring überlegen.
Gruss, Mathis
Hallo Mathis,
hast zwar Recht, aber Du konntest wenigstens ab und zu im E46 Coupe 5 Leute befördern, dass fällt im neuen E92 leider weg, wegen der durchgehenden Mittelkonsole.
Grüße
der Michael