Coupe, Compact, Limo?
Guten Morgen!
Ich habe vor mir im nächsten Jahr einen E46 zu kaufen.
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Suche. Mir ist aufgefallen das es ziemlich viele Limos gibt und relativ wenig Coupes.
Was sind dort eigentlich die Unterschiede?
Der Compact hat 2 Türen und ist ein wenig kleiner. Die Limo hat 4 Türen. Und was ist mit dem Coupe? Wo liegen da die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
gruß aus dem Norden
17 Antworten
na das Coupé ist wie der Name schon sagt die Coupé Variante. Die Sportlichste von allen, und hat 2 Türen.
Gruß Klotz
Hi,
erstmal zur Optik: www.welches-modell.de
Unterschiede:
Limo ist wie geschrieben ein 4-Türer;
das Coupe ist grundsätzlich wie die Limo, nur daß da nur 2 Türen vorhanden sind (minimal kleiner im Innenraum, das gesamte Auto ist auch etwas breiter... aber nix wesentliches)
Compact: "abgeschnitten" und verkaufstechnisch unterhalb der Limo bzw. des Coupes angesiedelt.
Kommt immer drauf an, wie viel Platz du brauchst und welche Optik dir am ehesten zusagt... 🙂
Gruß
Jan
PS: Gibts den Compact nicht auch als 4-Türer??
Ok der Coupe hat auch nur zwei Türen aber wo durch zeichnen sich die einzelnen Modelle noch aus? Da muss es doch mehr unterschiede als die Türen geben.
?????? 😕
Das Coupe hat auch nur 2 Türen, ist aber ein wenig größer wieder Compact. 😉
Ich weiß nicht genau was du eigentlich wissen willst?
Ähnliche Themen
Nochwas:
Der Compact ist mittlerweile durch den 1er "abgelöst" worden.
BMW wollte mit dem Compact näher an die Golf-Klasse heranrücken, als dies mit den teuereren Modellen (Limo/Coupe) möglich war.
Gruß
Jan
Dank für den Link und für die Infos. Dann wird meine Entscheidung entweder auf den Coupe oder auf die Limo fallen.
Gibt es da generelle Ausstattungsunterschiede oder große Preisdifferenzen bei den einzelen Modellen? Meine Vorstellung sind ungefähr so:
320i Coupe/Limo
Klima
elektr. Fensterheber
event. Sitzheizung
ZV
BJ fast egal und max. 100000km
Was meint ihr wieviel muss ich ungefähr ausgeben?
Übern Daumen würd ich sagen, bekommst du ab ca. 15.000,- EUR was akzeptables, drunter eher "zwielichtige" Angebote.
EDIT: Hab grad mal mobile.de geöffnet, da gehts bei 12.000,- EUR los... EDIT Ende
Wobei es natürlich nicht auszuschließen ist, auch mal ein Schnäppchen (v.a. beim Kauf von Privat) zu machen.
Gruß
Jan
Also ich hab schon die gängigen "Online-Shops" (mobile, autoscout, ebay) durch. Diesen hier fand ich ganz interessant ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen das es keinen Haken gibt.
http://cgi.ebay.de/...61521QQihZ014QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
na das Coupé ist wie der Name schon sagt die Coupé Variante. Die Sportlichste von allen, und hat 2 Türen.
Gruß Klotz
Vom Aussehen ist das Coupe vielleicht sportlicher, aber bei der Beschleunigung auf 100 km/h ist lt. Hersteller der Compact (z. B. 325ti - 325ci) mit 7,1 zu 7,2 sec schneller. Rein theoretisch. Fahrwerkstechnisch wird es da auch keine Unterschiede geben, wenn beide Versionen z. B. die sportliche Fahrwerksabstimmung haben. Zudem ist der Compact trotz der kürzeren Außenlänge praktischer durch die große Heckklappe und ich vermute, dass die Kopffreiheit im Compact auch größer als beim Coupe ist. Die Beinfreiheit dürfte wegen des gleichen Radstandes identisch sein. Und mittlerweile finde ich meinen Compact richtig geil. Man gewöhnt sich an alles (Optik).
Gruß
R6-Machine
Zitat:
Original geschrieben von Nordstylee
Also ich hab schon die gängigen "Online-Shops" (mobile, autoscout, ebay) durch. Diesen hier fand ich ganz interessant ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen das es keinen Haken gibt.
Der Haken steht doch dabei: 3. Hand und Tuning ohne Ende
Tuning wäre nicht das Problem so lange es noch gut aussieht und nicht übertrieben ist. Das mit 3.Hand ist natürlich so eine Sache. Aber wie es ausschaut ist eine Auto dieser Klasse auch unter 10000 zu bekommen.
Zitat:
ich denke hier reisst u.a. auch die Farbe den Preis ordentlich nach unten...
bei uns in der gegend steht auch ein 320Ci, und der Händler ist schon zu 5ten Mal mit dem Preis heruntergegangen, weil er das auto nicht los wird. Farbe: GOLD
Zitat:
Tuning wäre nicht das Problem so lange es noch gut aussieht und nicht übertrieben ist. Das mit 3.Hand ist natürlich so eine Sache. Aber wie es ausschaut ist eine Auto dieser Klasse auch unter 10000 zu bekommen.
Wenn Du eine Limo aus den ersten Baujahren nimmst, gibt es da auch mal einen 320i (hat nur 150 PS, die späteren Modelle haben 170 PS) unter 10.000 EUR. Das Problem ist, dass die entsprechend anfällig sind. Kommt auf die Laufleistung, die Farbe, die Anzahl der Vorbesitzer an. Coupes sind aber i.d.R. teurer als vergleichbare Limos, da sie seltener sind und stärker nachgefragt werden.