Coupe, aber bitte mit richtig dampf
Hallo Freunde,
hat jemand von euch erfahrungen was eine Leistungssteigerung eines Coupés 16V Turbo angeht? Was generell möglich ist und was es an "Mehrleistung" bringt und vorallem auch ein bißchen hält. Offener Luffi, Auspuff, Fächer etc? Chip/Laderrad??
16 Antworten
Klar, oder 1bar mehr und dann 1000km spass haben. Meine als zusatz, muss ja nicht ein großer Lader gleich sein, zusätzlich die Komponenten Chip, Auspuff, Krümmer. Sollte doch reichen um nen serien 20V bißchen Parole bieten zu können :-)
Ich würde die Sache anders angehen.
Ich würde Auspuff machen.
Dann LLK nen anderen.
Dann wenn Zeit ist Kopf bearbeiten, bringt halt nich so viel, aber schaden tut es nicht.
Dann anderer Krümmer, am besten gleich nen anderen Lader. Beim Fächer kannste sagen welchen Flansch du willst 🙂
So dann ab auf'n Prüfstand und den Ladedruck hoch. Dadurch das du im Coupe kein LMM usw. hast hast du da weniger sorgen sag ich mal.
Über fetteres Gemisch, andere Düsen kannst du schonmal viel machen. Eventuell dann noch WAES einbauen und mitabstimmen. Dann passt das schon. Andere Nockenwelle eventuell auch gleich, damit die Kraft gleichmäßiger kommt und nicht auf einen Schlag der Grip weg ist.
50PS sind ohne weiteres machbar, mehr bedarf etwas durchdachtes Handeln, sonst haste nicht viel Spaß.
Auf jedenfall empfehle ich dir eine Abgastemperaturanzeige, dann weißt du wenn es zu heiß wird...