Countryman SE Ladezustand per App kontrollieren
Ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Countryman SE F60.
Nun wundere ich mich, das ich zwar den Tankinhalt per App kontrollieren kann, jedoch nicht den Ladezustand der Batterie.
Das ist doch irgendwie sinnlos, oder habe ich die falsche App?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im voraus.
35 Antworten
Hallo,
ich verfolge aufmerksam das Thema. Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit der neuesten Android-Version den Ladezustand zu kontrollieren? Oder geht das nur mit iOS? Oder kommt das noch?
Um den Ladezustand zu kontrollieren müßte sich die App ja über die 4G Karte im Fahrzeug verbinden, alles andere wäre ja witzlos. Speziell bei öffentlichen Ladestationen wäre das für mich interessant, so könnte man immer wieder nachschauen, wie weit der Ladevorgang ist.
Das funktioniert. Es wird der akt. Batteriefüllstand sowie die verbleibende Zeit bis zum 100% Ladezustand angezeigt.
Zitat:
@AxelKorte schrieb am 12. Februar 2019 um 10:33:40 Uhr:
Das funktioniert. Es wird der akt. Batteriefüllstand sowie die verbleibende Zeit bis zum 100% Ladezustand angezeigt.
aber wo? Hast Du iOS oder Android? Bei mir in Android sehe ich nichts darüber ?!
Ich habe Android. Wichtig ist, dass die Connected Registrierung mit dem Gerät gemacht wird, auf dem auch die App läuft.