Countryman SE Ladezustand per App kontrollieren
Ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Countryman SE F60.
Nun wundere ich mich, das ich zwar den Tankinhalt per App kontrollieren kann, jedoch nicht den Ladezustand der Batterie.
Das ist doch irgendwie sinnlos, oder habe ich die falsche App?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im voraus.
35 Antworten
Kleiner Tipp bei der Installation des FindMate Gadget: Hier erst die Schutzfolie zwischen den Batterien entfernen...
Danke für den Tip! Es funktioniert! 😁
Hallo zusammen,
ich habe auch noch eine Frage. Kennt ihr noch Möglichkeiten, eine etwas ausführlichere Analyse der letzten Fahrten zu bekommen? Z.B. wie hoch ist der Anteil an elektrisch gefahrenen km insgesamt etc.
Ich hatte mir etwas mehr Info von der Seite Mini Connected Portal - Cardata erwartet. Aber da gibt es auch nur einen Status zum Fahrzeug und zur letzten Fahrt...
Viele Grüße, Christian
Hallo,
Habe ich gemacht, funktioniert auch, aber nicht lang. Die App schmeißt bei mir die Daten nach ein paar Stunen wieder weg, Ist OS 12 und die neueste Connected App version.
Kleiner Tipp: Schutzfolie der Batterie entfernt?
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert die APP problemlos.
Die Find Mate Folie habe ich entfernt, aber in Verwendung habe ich es nicht mehr. Die andauernden Meldungen am Handy haben genervt,...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Unterscheidung der Laufleistung von Hybridantrieb und Verbrenner?Also kann ich irgend wo feststellen wie viel jeder Antrieb jeweils schon gefahren ist?
Nachtrag,ich meinte natürlich Elektromotor und Verbrennungsmotor!Gibt es da eine Möglichkeit um die jeweiligen Laufleistungen zu sehen?
Ich habe weder in der App noch im Bordcomputer etwas gefunden. Da mich dies auch interessiert, wäre eine Ergänzung dieser Funktion auch für andere User sinnvoll. Aber vielleicht kann man auch diese Daten über die OBD auslesen.
Der Sinn der Street Cruiser Funktion erschließt sich mir, auf der Suche nach dieser Funktion auch nicht. In der Onlinebedienung habe ich dazu auch nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand, was dem Fahrer diese Funktion sagen will.
Hallo,
ich bekomme meinen CM SE erst Ende März und lese fleißig im Forum, um die Wartezeit zu überbrücken.
Gerade sah ich mit Interesse die Screenshots der App... ist es möglich, den Wagen per App vorzuklimatisieren? Ich dachte bisher, das ginge nur beim Verlassen des Wagens. Per App wäre super, da ich dann ja auch nach Feierabend aus dem Zug heraus heizen oder kühlen und dann in ein angenehm temperiertes Auto steigen könnte. Da ich nur ca. 7 km. zur Haltestelle pendele, sollte der Akku ja trotz Klima reichen, oder?
Liebe Grüße, Markus
Das geht, allerdings habe ich Connected XL mitgekauft. Ich glaube, dass man zumindest Connected dafür benötigt.
Funktioniert mit der APP sehr gut!
Das klingt super! Leider habe ich in der Tiefgarage zuhause keinen Mobilfunkempfang, sodass es dort nicht funktionieren dürfte. Wisst ihr, ob die Funktionalität, wenn man die Einstellung zum Vorklimatisieren im Auto selbst vornimmt, auch servergesteuert ist, also 4G Empfang benötigt?
Natürlich ist die Vorklimatisierung auch ohne Mobilfunkempfang möglich. Einfach im Fahrzeug die Zeit einstellen und gut ist.