Cosmosschwarz bestellt - nun Angst, dass Farbe nicht gefällt
Servus,
ich habe einen F10 F525D in Cosmosschwarz mit M-Paket bestellt.
Auf den Bildern und auch im Showroom hat mir die Farbe enorm gut gefallen.
Jetzt habe ich aber große Bedenken, ob mir die Farbe auch im Licht gefallen wird. Ich habe leider die Farbe noch nie in der Sonne gesehen, bzw. in hellem Licht. Habe Angst, dass es zu blauchstichig ist und überlege gerade, vielleicht doch auf Uni Schwarz umzuschwenken.
Habt ihr Erfahrungen oder Bilder?
Cheers!
Beste Antwort im Thema
Ich geb's auf...
33 Antworten
Naja, wie dem auch sei, ich bleibe nun bei der Farbe.
Bestellt ist bestellt, ich hatte mich bewusst dafür entschieden und hoffe nun einfach, dass ich es nicht bereue 🙂
Also Carbonschwarz ist in meinen Augen eine sehr schöne Farbe. Im Schatten ist es Schwarz, scheint die Sonne drauf wird es zu einem richtig genialem Blau.
Es ist auch nicht mehr oder weniger Pflegeintensiv als jedes andere Schwarz. Wenn's dreckig ist, ist es dreckig. Wenn's sauber ist, ist es sauber.
Im Anhang mal ein Bild von unserem E61 bei voller Sonnenbestrahlung. Schon alleine dieses Tiefblau ist es in meinen Augen wert. 🙂
Hallo!
Ich hatte sechs Jahre lang die Farbe carbonschwarz, drei jahre auf dem E39 M5 und drei Jahre auf dem E53 X5. Es ist und bleibt eine schöne Farbe!!
Natürlich sieht das Auto am schönsten aus, wenn es sauber ist und genauso natürlich sehen z.B. silberne Autos nicht so schnell dreckig aus. Deshalb würde ich aber nie silber nehmen, dass es einfach nicht meinen Geschmack trifft.
Sei beruhigt, mit carbonschwarz machst Du nichts falsch, wenn es Dir bei Deiner Entscheidung gefallen hat. Es ist eine "lebendige" Farbe, die je nach Lichteinfall anders aussieht. Da wäre mir sophistograu schon erheblich schneller langweilig als Farbe.
Da aber Geschmack bekannterweise individuell ist und man darüber nicht streiten kann: Die schönste F10 Farbe ist und bleibt havannabraun 🙂
CU Oliver
P.S.: Hmm, ich brauche wirklich die M-Schürze vorne - das fehlt eindeutig noch bei der Optik.