Cosmosschwarz bestellt - nun Angst, dass Farbe nicht gefällt
Servus,
ich habe einen F10 F525D in Cosmosschwarz mit M-Paket bestellt.
Auf den Bildern und auch im Showroom hat mir die Farbe enorm gut gefallen.
Jetzt habe ich aber große Bedenken, ob mir die Farbe auch im Licht gefallen wird. Ich habe leider die Farbe noch nie in der Sonne gesehen, bzw. in hellem Licht. Habe Angst, dass es zu blauchstichig ist und überlege gerade, vielleicht doch auf Uni Schwarz umzuschwenken.
Habt ihr Erfahrungen oder Bilder?
Cheers!
Beste Antwort im Thema
Ich geb's auf...
33 Antworten
Je öfter ich das sehe, desto weniger gefällt mir der Blaustich :-(
Das hier ist doch auch Carbonschwarz... hier finde ich ihn extrem geil... wie stark spiegeln diese Bilder die Realität wieder??
http://f10.5post.com/.../showthread.php?...
Und das hier ist Sophisto grau, oder? Auch schick...
http://www.youtube.com/watch?v=L4yQgd_8U7E
Ich habe von meinem 528i auch ein paar Bilder eigestellt.
Schau mal Hier: http://www.motor-talk.de/.../...ket-in-carbonschwarz-t2975941.html?...
Müsste so etwa in der Mitte des Thread sein.
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Je öfter ich das sehe, desto weniger gefällt mir der Blaustich :-(Das hier ist doch auch Carbonschwarz... hier finde ich ihn extrem geil... wie stark spiegeln diese Bilder die Realität wieder??
http://f10.5post.com/.../showthread.php?...Und das hier ist Sophisto grau, oder? Auch schick...
http://www.youtube.com/watch?v=L4yQgd_8U7E
So sieht er aus, wenn er SAUBER ist.
Wenn er eine Woche nicht gewaschen wird dann ist die Farbe unauffällig....kann man dann fast schon für normales Schwarz-Dunkelgrau halten.
Sophistograu hingegen halte ich für eine der langweiligsten Farben...man möge mich nicht steinigen..😁
Ich finde auch das neue Champagner Quarz von Individual mal echt interessant.
Würd ich gerne mal in Natura sehen. Mit der Farbe ist echte Individualität garantiert. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
Sophistograu hingegen halte ich für eine der langweiligsten Farben...man möge mich nicht steinigen..😁
"Steine, schöne Steine! Grosse Steine, kleine Steine, spitze Steine, runde Steine!" 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigblueDE
"Steine, schöne Steine! Grosse Steine, kleine Steine, spitze Steine, runde Steine!" 😁Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
😁
zurück zur Frage, das ist doch Sophisto oder?
Zitat:
.....
Und das hier ist Sophisto grau, oder? Auch schick...
http://www.youtube.com/watch?v=L4yQgd_8U7E.
Yes, das ist sophistograu.
Mein Geschmack trifft diese Farbe allerdings nicht
..... auch mich dürft ihr steinigen 😁.
Aber dieses Hamann-Möchtegern-Tuning gefällt mir überhaupt nicht ..... das ist so ziemlich der hässlichste F10 den ich je gesehen habe ..... wenn ich allein nur den Heckspoiler sehe ....... **würg** ...... der Dachspoiler ..... und erst diese "Billig-Zubehör-LED's" in der Frontschürze, etc., etc......
Aber meinen "Respekt" haben die Hamann-Leute ...... wie haben diese Vollpfosten das blos hinbekommen das kein einziges, aber auch wirklich kein einziges Teil zum Auto passt?
Gruß, Cool1967
Hallo,
ich würde nie wieder Carbonschwarz nehmen.
Das Auto sieht damit meistens "schmutzig"aus ... nur frisch nach Handwäsche ist es top.
Deine Tendenz zu M-Paket und weiß klingt gut.
M-Paket plus schwarz wirkt fast dezent...
M Paket plus Imperialblau oder Spacgrau kommt m.M. Deiner Kombi mit Leder Oyster sehr entgegen.
Beste Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
ich würde nie wieder Carbonschwarz nehmen.
Das Auto sieht damit meistens "schmutzig"aus ...
M Paket plus Imperialblau oder Spacgrau kommt m.M. Deiner Kombi mit Leder Oyster sehr entgegen.
Farben sind natürlich Geschmackssache, aber dass carbonschwarz meist schmutzig aussehen soll - spacegrau hingegen nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Für meinen Geschmack ist gerade spacegrau eine Farbe, die sogar frisch gewaschen einen "schmutzigen" Eindruck macht.
Aber wie schon gesagt, Farben sind eh Geschmackssache.
Gruß
Der Chaosmanager
... stimmt.
Das Spacegrau betont das Technische am F10.
Wir hatten in unserem "Fuhrpark" beide Farben - carbonschwarz ist wirklich sehr pflegeintensiv.
Bei Waschanlagenpflege wird das gute Stück nie richtig sauber.
Das ist selbst Alpinweiß einfacher zu pflegen.
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
... stimmt.Das Spacegrau betont das Technische am F10.
Wir hatten in unserem "Fuhrpark" beide Farben - carbonschwarz ist wirklich sehr pflegeintensiv.
Das ist selbst Alpinweiß einfacher zu pflegen.Viele Grüße
Andreas
Das ist Unfug. Ich hatte bisher 4 BMW , der 2mal schwarz uni , 1x saphirschwarz und jetzt carbonschwarz. Bei jeder dunklen Farbe sieht der Wagen logischerweise poliert am schönsten aus, aber nie richtig sauber ist wirklich Quatsch.
Zitat:
jetzt bin ich erst recht verwirrt... :-(
Hi, ja, aber so ist das nun mal mit dem Geschmack; es ist Dein eigener!
Da können wir noch soviel dazu sagen, gefallen muss es Dir.
Btw: mir gefällt carbonschwarz auch nicht, denn es ist kein Schwarz, sondern ein Blau! Und genau deshalb finde ich es nicht schick, denn es ist weder "Fleisch" noch "Fisch"; ich PERSÖNLICH mag eher die Farben, die auf den ersten Blick verraten was in Ihnen steckt! Deswegen habe ich auch "wieder" einmal saphirschwarz genommen; und bis dato bin ich der einzige mit M-Paket, den ich in dieser Farbe beim F10 gesehen habe; war bei meinem E60 auch so; gefällt mir halt, anderen halt eben nicht.
Und so wird es mit jeder Farbe sein. Da kann dir keiner einen Rat geben, der dir ehrlich weiterhelfen wird, denn letztendlich musst du die Farbe "erleiden".
Viel Spass beim Auswählen, du "wirst" das schon richten!
Gruss
Habsinger
Hey,
Es geht doch darum dem TE eine ehrliche Antwort zu geben.
Wenn Du alle drei Farben gefahren bist,
dann wirst Du ganz ohne Unfug bestätigen können, dass schwarz Uni und
saphirschwarz einfacher zu pflegen sind.
Der ältere Herr in der Fahrzeugaufbereitung
meines 🙂 beschreibt es genau so,
und das ganz objektiv ... Er muss Sie halt täglich reinigen.
Beste Grüße
Andreas
uote]
Original geschrieben von XP320Zitat:
... stimmt.Das Spacegrau betont das Technische am F10.
Das ist selbst Alpinweiß einfacher zu pflegen.Viele Grüße
Andreas
Das ist Unfug. Ich hatte bisher 4 BMW , der 2mal schwarz uni , 1x saphirschwarz und jetzt carbonschwarz. Bei jeder dunklen Farbe sieht der Wagen logischerweise poliert am schönsten aus, aber nie richtig sauber ist wirklich Quatsch.
Dann muß wohl Carbon den Schmutz mehr anziehen wie unischwarz. Logisch.
Die Diskussion ist zwecklos. Mein Auto ist jedenfalls sauber wenn ich es gewaschen habe.