Cosmo LED Innenbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hätte man mir erzählt, dass eine rote Innenbeluchtung der Mittelkonsole und der Türgriffe gut aussieht, hätte ich gesagt, dass Kitsch nun mal Geschmacksache ist. Jetzt saß ich in einem Astra Cosmo und uch muss sagen, dass ich das Licht interessant fand.

Mein Insignia kommt erst in 3 Monaten. Aber trotzdem mal die Frage, ob man das Licht nachrüsten kann. Und wenn das jemand weiß, wie teuer das wohl wird.

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Der Insi hat kleine rote LED´s am Himmel, im Fußraum und an den Türen Serienmässig verbaut. Das macht im inneren nen etwas nobleren eindruck. Wenn du dann noch die Sportausstattung dann werden die Alupedale auch nachts sichtbar.:-) Alles natürlich ganz dezent.

Gruß Jack

Also bei meinem Sport ist mir noch nie aufgefallen, das die Alupedale rot angeleuchtet werden.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Und die serienmäßig gelblichen Soffiten in Tür und Fußraum können ohne Probleme gegen LED-Soffiten getauscht werden. Dann ist die "Pfützenebeleuchtung" auch gleich heller und wirksamer.
Gleiches gilt übrigens auch für die Kofferraumbeleuchtung, damit es auch da etwas heller wird.

Und ach: dies ist ohne irgendwelche Probleme mit Bus oder CheckControl möglich!

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

Zitat:

Hi! Ich habe mich vertan. die Pedale bzw. der Fußraum werden nur beim öffnen der Türen weiß beleuchtet. Habe den Fehler heute morgen gemerkt.

Gruß Jack

Das ist aber nicht nur bei der Sportausstattung,..bei Edition sind die Pedale bei Türöffnen auch beleuchtet.

Grüße, Rene

Beim

Cosmo

sind sie auch beleuchtet.

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von ahnungsloser2

Das ist aber nicht nur bei der Sportausstattung,..bei Edition sind die Pedale bei Türöffnen auch beleuchtet.

Grüße, Rene

Beim Cosmo sind sie auch beleuchtet.

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Hi! Das stimmt schon es wird jeder Fußraum beleuchtet. Aber nur die Sportausstattung hat Alupedale die mann dann besser sieht. Oder täusche ich mich da?

Gruß Jack

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Beim Cosmo sind sie auch beleuchtet.

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Hi! Das stimmt schon es wird jeder Fußraum beleuchtet. Aber nur die Sportausstattung hat Alupedale die mann dann besser sieht. Oder täusche ich mich da?

Gruß Jack

Du täuscht dich nicht.

Kann man aber selber draufmachen. Ist ne Sache von ein paar Minuten.

Die Alu-Pedale werden (nach abziehen der alten Gummis)nur übergestülpt.

xeloR

Ähnliche Themen

Zu den Pedalen habe ich da mal eine Frage. Sie sehen gut aus. Aber sind sie auch praktisch? Ich habe keine Erfahrungen damit, stelle mir aber vor, dass sie rutschiger sind, besonders im Winter oder mit nassen Schuhen.

Zitat:

Original geschrieben von andi1965

Zu den Pedalen habe ich da mal eine Frage. Sie sehen gut aus. Aber sind sie auch praktisch? Ich habe keine Erfahrungen damit, stelle mir aber vor, dass sie rutschiger sind, besonders im Winter oder mit nassen Schuhen.

Ich habe sie bisher im Astra GTC und habe keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Gruß Jack

Das ist schon richtig, aber die

geputzten

Schuhe ansehen, hat doch auch was!

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Zitat:

Original geschrieben von andi1965

Hallo,

Ich hab die auch nachgerüstet, rutschiger sind die nicht ist meine erfarüng, auch nicht im winter.

Grüße, Joche (Niederlande)

Kann ich nur bestätigen. Keinerlei Probleme mit den Alupedalen. 

guten Tag die Herren,

Ich suche momentan nach einer Möglichkeit meine Innenbeleuchtung in meinem Opel Insignia blau zu gestallten. Dazu habe ich mir in einem Autogeschäft blaue LEDs gekauft. Leider war die Aktion für den A**** da die Verblendung der vorderen und hinteren Beleuchtung dermaßen weiß ist, dass das blau der LEDs nicht zur Geltung kommt. Kurz, es sieht genau wie vorher aus. Vieleicht habt ihr ja einen Tip, wie ich meinen Innenraum in schönes dunkles blau tauchen kann. Nichts ist schöner wie schwarze Autos mit blauer Beleuchtung 🙂

gruß,
Timo

Zitat:

Original geschrieben von TBTM

guten Tag die Herren,

Ich suche momentan nach einer Möglichkeit meine Innenbeleuchtung in meinem Opel Insignia blau zu gestallten. Dazu habe ich mir in einem Autogeschäft blaue LEDs gekauft. Leider war die Aktion für den A**** da die Verblendung der vorderen und hinteren Beleuchtung dermaßen weiß ist, dass das blau der LEDs nicht zur Geltung kommt. Kurz, es sieht genau wie vorher aus. Vieleicht habt ihr ja einen Tip, wie ich meinen Innenraum in schönes dunkles blau tauchen kann. Nichts ist schöner wie schwarze Autos mit blauer Beleuchtung 🙂

gruß,
Timo

Hi Timo,

hab meine aus der Ebucht. Den link zum Onlineshop gibts hier
Bin dabei die Fußraumbeleuchtung, Innenbeleuchtung vorne, hinten, Kofferraum und Handschuhfach auszutauschen. Haben gute Preise und kostenloser Versand. Hatten mir was falsches geschickt und schicken sofort die richtigen ohne Rücksenden der alten.

Fußraumbeleuchtung: 36/37mm Soffitte
Innenbeleuchtung vorne/hinten: w5w
Kofferraum+Handschuhfach: 42mm Soffitte
Also so ist es bei mir Sigi ST OPC

Gruß
Cello

Hi Cello

Hast du nicht die selben Probleme wie ich, dass man das blau gar nicht erkennt? Ich frag lieber nochmal nach bevor ich mir jetzt wieder was bestelle ohne effekt. Ich wünsche mir wirklich ein dunkles blau als innenbeleuchtung. Ich muss zugeben ich bin auch ein neuling auf dem gebiet, aber ich gehe davon aus, dass ich die angesprochenen lämpchen noch alleine austauschen kann.

Timo

Hey Timo,

klar sieht man das blau erst richtig wenns dunkel ist. Helles licht sieht man einfach besser auch wenn es etwas heller draußen ist.
Aber die Soffitten mit 6 LED´s kann ich nur empfehlen. Sieht man recht schön! Sollten heute die restl. Lampen kommen, wird gleich eingebaut und dann stell ich mal Bilder rein.

Hatte bei meinem Astra G damals auch ewig rumprobiert bist ich die Tachobeleuchtung mit schön hellen blauen Lämpchen soweit hatte. Bis ich dann einen Plasmatacho eingebaut hab 😉

Gruß
Cello

ja, zeig mal paar Bilder, das währ super von dir 🙂

meinst du diese hier? Sofitte

wo krieg ich denn einen adpter her um die teile einzubauen?

Deine Antwort