ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar

Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar

Chevrolet Corvette
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 13:45

Freunde des American Way of Life,

die neue Corvette C8 mit Mittelmotor ist vorgestellt. Sie soll unter 60.000 Dollar in den USA (Stand 20.07.19 ~ ca. 53.000 €) kosten.

https://www.autobild.de/.../...8-2020-motor-preis-bilder-12747867.html

Als ich die Fotos vor der Vorstellung gesehen habe, war ich etwas enttäuscht, ebenso vom Mittelmotorkonzept. Wie sie auf den offiziellen Bildern aussieht, gefällt mir irgendwie - war bei der Vorstellung der C7 bei mir genauso, je öfter ich sie sah, desto mehr gefällt mir sie. Mein Herz schlägt jedoch am meisten für die C6.

Sieht sehr nach Ferrari aus, ich finde die C8 schick, aber schade, das eine andere Designrichtung eingeschlagen wurde.

Weis jemand ob die nun nach Europa kommt? Wer hat sie bestellt? Wie findet ihr die C8?

Grüße E500 AMG

Beste Antwort im Thema

Och wenn man die besten Komponenten aus vielen Baujahren zusammenwürfeln könnt... hat der hier für mich schon ziemlich den Nagel aufn Kopf getroffen. <3 :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=c872-xNiOv8

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hmm, die C6 die bis vor wenigen Monaten immer bei uns durchs Dorf fuhr klang aber schon mehr als verdammt geil.

Ok, wird sicherlich ein andere Puffi drunter gewesen sein.

Bin letztens hinter ner C7 gefahren , schon ein Verdammt geil breites Teil . Aber Sound hatte die irgendwie fast gar keinen…

Stelth-Mode:)

Die c5 wirkt hinten nochmals breiter, der Arsch ist geiler;)

Die C7 hatte meines Wissens schon nen Klappenauspuff, der macht erst obenrauf richtig aus. Kumpel hatte mich da auch schon mal drauf angehauen das man von dem Ding ja gar nix gehört hätte.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 7. Juni 2023 um 19:52:19 Uhr:

Bin letztens hinter ner C7 gefahren , schon ein Verdammt geil breites Teil . Aber Sound hatte die irgendwie fast gar keinen…

Man kann den "Sound" einstellen. Nach dem Starten ist eingestellt "Klappenauspuff nach Fahrmodus (Wx, Eco, Tour, Sport, Track)".

Vor dem Starten kann man schon mal "Sport" einstellen, was die Klappen aufmacht und der Start shiiitloud ist.

Und ja, da hört man den Unterschied!

Hast du an den Modi rumgespielt oder nicht gewusst, dass es die gibt?

Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob jemand eine C8 importiert hat und mir seine Erfahrung mit den Kosten teilen könnte. Ich will mir auch eine c8 nach Deutschland importieren lassen. Laut Internet soll die c8 in den USA knapp 68.000 usd kosten.

Freue mich auf eure Infos und Erfahrungen.

Zitat:

@Serhataldas schrieb am 19. Juli 2023 um 23:02:31 Uhr:

Laut Internet soll die c8 in den USA knapp 68.000 usd kosten.

In der Basisversion, ohne Steuern ;) Konfigurier dir mal eine C8 nach europäischem Strickmuster zusammen, schlag noch ein paar Tausender für Transport, Zoll und Steuer drauf und du wirst nicht wirklich günstiger wegkommen. Die Rechnung hab ich hier schon in diversen Threads aufgemacht.

Ist leider immer so ein Trugschluss das in den USA immer alle Autos so viel günstiger wären, alleine schon deshalb weil die Preise eben immer netto und nicht brutto ausgewiesen werden. Das liegt daran das jeder Staat seine eigene Mehrwertsteuer hat. Das führt dann natürlich in der Berichterstattung zu Verwirrung, wenn man da xx Mehrwertsteuersätze berücksichtigen muss.

Wobei es aber trotzdem so ist, dass gerade Brot&Butter Autos schon deutlich günstiger sind als hier. Nur der Transport+Zoll+Umrüstung frisst diesen Vorteil meistens wieder auf.

Da das KFZ Export wäre, wäre es eh ohne Steuer, von daher kann man vom Nettopreis ruhig ausgehen.

Aber auf europäisches Niveau konfiguriert sprengst du die 60T Netto mehr als locker und kannst ca. 25-30% drauf rechnen, dann Transport, Einfuhrzoll und Steuern, Aufbereitung und Bereitstellun, dann noch den Papierkram usw.

OPF sollte der doch haben, zumindest wenn es ein Kalifornamodell wäre;)

Das ist halt der Punkt. Wer sich so ein Auto anschafft will auch damit mal schnell fahren. Da ist Z51 bei einer Corvette das Minimum. Die Basisversion ohne alles ist da eher was für die Leute denen es da mehr um den Besitz als um Performance geht.

 

Und wenn man das mal alles im US Konfigurator anklickt, Zoll, Steuer, Transport usw draufrechnet ist man vom deutschen Preis nur noch minimal entfernt. Und dafür würde ich mir keine Elektrobasteleien antun mit der Gefahr das der Mist in spätestens 10 Jahren das Spacken anfängt weil der Umrüster Mist gebaut hat.

 

Was da beim Mustang an LCMs gegrillt wurden weil man falsch verkabelt hat.......

 

Da würde ich mir eher ein Europamodell suchen. Da kann man wenigstens sicher sein das der Kram ab Werk funktioniert.

@Dynamix

Aber der Sound:)

Auch Kalifornien ist übrigens ohne opf.

Mit den Chlorhühnchen wäre uns der opf wohl erspart geblieben SCNR :D

Echt die haben alle keinen OPF, auch Cali nicht? Das wunder mich aber jetzt doch.

Die Amerikaner scheinen da andere Anforderungen zu haben. Direkteinspritzung heißt aber auch nicht automatisch übermäßiger Partikelausstoß. Da gab es auch schon Tests die diesen Mythos widerlegt haben. Scheinbar sind nur wir Deutschen mal wieder zu blöd dafür.

Keine Ahnung, stecke da nicht so drin im Thema.

Aber auch wenn dem so sein sollte, was ich jetzt annehme, sollte das Nachrüsten ja nicht das große Problem darstellen.

Die Frage ob sich das ganze dann immer noch rentiert dürfte immer mehr gegen Null gehen.

Wie würde denn die Zulassung überhaupt laufen, COC wirst ja nicht dabei haben beim Import oder doch?

Dann ist die 21er ja fällig und ob das heutzutage noch so einfach machbar ist sollte man als aller erstes klären.

@Dynamix

Es ging den Herren in Brüssel wohl primär darum die Kisten leiser zu bekommen, damit wir uns leichter an die Elektroautos gewöhnen können. Hüstel :D

Hier sind US C8 unterwegs, die haben genauso saubere Endrohre wie die EU Version, in der Schweiz dürfen die Blinker aber rot sein. Daran erkennt man sie gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar