Frage über Corvette C2 Coupé

Chevrolet Corvette C2

Hallo,

mein Freund ist ein großer Autoliebhaber und sein Lieblingsauto ist eine Corvette C2 (mit?) Coupé. Ich selber habe gar keine Ahnung von Autos und möchte ihm ein Poster mit einer Corvette schenken. Ich habe dieses hier gefunden. Jetzt die Frage: Ist das Auto auf dem Poster ein Auto mit Coupé (ich hab nicht wirklich verstanden was das ist), oder nicht?

Vielen Dank!:)

Nelly

Corvette mit Coupé?
3 Antworten

Eine Corvette ist entweder ein Coupé oder ein Cabrio (=offen).Aber das hier ist eine C3.

Als Coupé bezeichnet man einen zweitürigen geschlossenen Sportwagen, bezeichnet also die Karosserieform.

Eine C2 sieht so aus:

Bild #211630587

Man möge mir das klugscheißen nachsehen:

Ältere Ausgaben der DIN 70 011 (Karosserieformen) bezeichnen als Coupé einen geschlossenen zweiSITZIGEN Personenkraftwagen, mit je einem Fenster je Seite, zusätzliche Dreiecksfenster und/oder hintere Notsitze sind erlaubt. Damit sind Coupés automatisch zweitürig (außer in der Werbung).

Als Sportwagen (gerne auch Roadster) gilt dann die offene Version davon; ein Cabrio ist dann ein offener Mehrsitzer.

Limousinen sind mehrsitzige geschlossene Personenkraftwagen. Anzahl der Türen in der Regel 2 oder 4, seltener mehr.

Ein Subaru BRZ oder erst recht eine geschlossene Corvette ist dann also ein Coupé, ein Passat CC auch mit viel Wohlwollen nicht. Außer in der Broschüre.

Kauf ihm doch gleich eine echte C2, dann heiratet er dich! 🤫

https://www.vanguardmotorsales.com/inventory/5343/1967-chevrolet-corvette-restomod?_kx=N4tixNu0WNtdCoKSqj0pCvClN06nPUfiJDyqEIObAN8.Rpjkxw

Gruß SCOPE

Deine Antwort