1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C3 Kaufempfehlung

Corvette C3 Kaufempfehlung

Chevrolet Corvette C3 (Stingray)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer C3 ab Bj 1975, da mir die reinen Chrommodelle etwas zu teuer sind. Nur welche nimmt man da am besten ? Ich selber bin 185 groß und habe festgestellt das ich z.B. in einer 76/77iger ganz gut sitzen kann, einsteigen geht auch, wenn sie ein höhenverstellbares Lenkrad hat. Meine Fragen sind jetzt , welche ist vom Werterhalt empfehlenswerter, oder ist das eigentlich egal ab 75iger Baujahr. Welchen Einfluss hat z.B. ein Ersatzmotor auf den Wert, also wenn man dann keine Matching Numbers mehr hat ? Vielleicht sind das nicht ganz so wichtige Fragen, aber mich würde das schon interessieren.
Gruß

Carlos

Beste Antwort im Thema

Du hast ganz oben rechts so eine Leiste mit 5 Buttons. Der linke mit dem mehrzackigen Stern zeigt dir "Aktionen" an die gerade bei Motor-Talk laufen. Direkt daneben ist ein Symbol mit einem Briefumschlag, dort kommst du ins PN-Menü. Am einfachsten wird es sein wenn du direkt hier im Thread auf den Nutzernamen klickst dem du schreiben möchtest. Es reicht aber im Prinzip schon den Mauszeiger darüber zu halten. Es sollte dann eine Sprechblase aufpoppen wo auch schon "Nachricht" steht. So kannst du jemandem direkt eine PN schreiben ohne dafür auf den Briefumschlag klicken zu müssen 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kannst du mir nähere Infos und Preisvorstellung per Pn schicken?

Natürlich, wenn du mir sagst, wie es geht. Ich bin neu hier

Du hast ganz oben rechts so eine Leiste mit 5 Buttons. Der linke mit dem mehrzackigen Stern zeigt dir "Aktionen" an die gerade bei Motor-Talk laufen. Direkt daneben ist ein Symbol mit einem Briefumschlag, dort kommst du ins PN-Menü. Am einfachsten wird es sein wenn du direkt hier im Thread auf den Nutzernamen klickst dem du schreiben möchtest. Es reicht aber im Prinzip schon den Mauszeiger darüber zu halten. Es sollte dann eine Sprechblase aufpoppen wo auch schon "Nachricht" steht. So kannst du jemandem direkt eine PN schreiben ohne dafür auf den Briefumschlag klicken zu müssen 😉

Zitat:

@knuckleherby schrieb am 3. Mai 2018 um 00:28:37 Uhr:

Hi Carlos,

vom Werterhalt würde ich Matching numbers auf jeden Fall vorziehen.
M.M. nach wird die Wertsteigerung hier höher ausfallen, allerdings ist auch der Kaufpreis i.d.R. höher.
Kommt natürlich auch darauf an wie hoch dein Budget ist

Die 68-73er sind nicht nur wegen dem Chrom gefragter/teurer, sondern auch wegen der deutlich höheren Leistung der Motoren.
Das Pace Car, Jubiläumsmodell von 1978 wäre vielleicht auch noch interessant.
Dann ist da noch vom BJ abhängig mit "Käseglocke" oder ohne

Schau mal hier rein, hier findest du eine Übersicht der ganzen Modelle: http://www.vettefacts.com/C3/C3Main.aspx

und hier auch noch was zum Lesen: http://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf

Gruß Herby