Corsa so tief wie möglich !!!!!!!!!!!!!!!!

Opel Corsa B

Hi leute

also ich hab nen corsa und will den demnächst mal richtig tief krachen !!!!
das heisst mindestens 90mm am liebsten noch tiefer aber wo bekomme ich so ein gewindefahrwerk her ( hersteller ) und was kostet das dann ?

bitte schreibt mir ein paar beiträge rein !!!!

danke !!

60 Antworten

fahrwerk + v6

ja hab ich ja schon viele bieten aber höchstens bis 75/50 an und das is mir vorallem hinten zu wenig !!!

http://www.felge.de/inhalt/presse/flashopelscene_10_2000_26.php

ReNnSeMmEl

Nimm doch ein Gewindefahrwerk, das kannst du runterschrauben wie du lustig bist.

QPhalanx: Der Corsa, den du meinst, hat sehr wohl ne Straßenzulassung 🙂
Optisch ist der Wagen ja ganz ok, aber der Fahrer meint, er wär was besseres, als wir den getroffen haben... Der schwebt nen paar Meter über uns.
Aber fahren kann man damit nicht mehr vernünftig, das stimmt. Als der von dem Treffen weggefahren ist sah das auch ganz witzig aus...
Naja, jedem das seine...

Cu
Zion

fahrwerk

ich weis ja das ich ein gewindefahrwerk brauch allerdings nicht von welchem hersteller !! von kaw und kw gibs nur bis 70/50 das is mir wie gesagt zu wenig !!!auch koni und der rest haben gewindefahrwerke bis max. 75/55 !!!

Deep is Deep

Ähnliche Themen

Hm, also das ist mir neu. Ein Freund von mir hat ein Koni Gewindefahrwerk und das ist verdammt tief. Diese blöden Angaben kannst du bei Gewindefahrwerken sowieso knicken. Jedenfalls kannst du es doch ganz runterschrauben, dann ist es auch tief genug. Irgendwann ist sowieso Schluß, nämlich dann, wenn die Lippe oder die Ölwanne Bodenkontakt haben....

Das faszinierendste an der "Soundstation" ist eigentlich, dass auf diese 1,35t satte 45PS kommen. Das muss ein Spass sein.

fahrwerk

ja das glaub ich dir da muss ich mich mal umhören denn wenn er schön tief ist sieht das schon fett aus !!!

und 1,35t auf 45 ps ! ich würde sagen Leistung non Stop !!😁

Deep is Deep

Hi Leutz

HAb mal nen Corsa gesehen mit 100#/140
der hat die ganze Kiste dafür umgebaut . und mit seinem Sportauspuff kann der keinen meter mehr fahren ich zeig euch ma ein Bild . Meiner ist 60/40 tiefer und ich hab schon voll die probs mit meinem Endtopf.

mfg Chris

ps: geht leider nicht weil man hier ja sage und schreibe 5 kb hochladen kann. 🙂

fahrwerk + v6

gruss

was hastn du fürn fahrwerk drin und stimmt das echt das du bei 40mm hinten schon probleme bekommst ??

Das Problem beim Corsa ist die Rohrverbindung zum ESD. Die laäuft über die Hinterachse. Um so mehr du tieferlegt, desto näher kommt das Rohr bzw. die Schelle, die genau da sitzt, der Hinterachse. Bei 40mm und 2 Leuten hinten drin hörst du bei Bodenwellen das Rohr auf die Hinterachse schlagen. Bei 60mm und mehr liegt das Rohr dazerhaft auf der Achse auf und produziert nervige Geräusche.
Das ist einfach ein Problem beim Corsa, da muss man sich dann was einfallen lassen...

fahrwerk

danke das erklärt natürlich einiges aber da wird sich sischer auch ne lösung finden ...😁

Ich habe ein FK Gewinde Fahrwerk.
War schon ziehmlich teuer.
Ich hab am tiefsten Punkt gemessen (hinterer motorhaler)
Der hat noch knapp 2 cm platz.

Kleiner reinschmiss...

FormelK 75/60 Federn 89,- €
Dämpfer vorn 48,30 €
Dämpfer hinten 41,30 €
+ Porto

sind halt scheis-teile aber will auch keine Rennen fahren.
werde mir da ein 60/40 holen.

gehört nich hierher aber habe irgendwo die roten Rückleuchten gesehen, sage bescheid wenn ich den Katalog finde.

fahrwerk + scheinis

also was hat dich das fk -gewinde gekostet ??
und mit wieviel mm tiefer wars angegeben ???
90/70??

und ddanke dir wegen den scheinis !!

fahrwerk

hi!
also das tiefste fahrwerk was ich mal hinten gesehen hab war 60mm tiefer hinten die ganzen angaben von denen aus der flasch sind blödsinn 140/100 wie soll das den gehen??ich kann mir auch hinten 2tonnen reinpacken und sagen mein fahrwerk ist hinten 120tiefer.wenn mann hinten 40mm federn drin hat und ne gruppe A fährt wird das schon verdamt eng an der achse und wenn dann einer daher kommt und schätz sein fahrwerk ist hinten 100 tiefer dann kann mann doch nur lachen oder.dan müste der auspuff selbst wenn serie nur auf der achse liegen.ich kann auch nicht verstehen das machne leute denken hauptsache tief und von fahrwerken keine ahnung habe.bist du schon mal so ein tiefes fahrwerk gefahren??wenn ja wüste du ja wie beschiessen das ist.und meiner meinung nach sind FK,supersport und wie die ganzen billig fahrwerk nix für die strasse sondern für den schrott aber jedem das seine ne.ich finde das nur meist immer lustig wenn mann dann hört ich bin in den graben geflogen wie kommt das nur??und was hatte er drin FK gewinde bis zum anschlag runtergeschraubt und die bodenwelle in der kurve hat er übersehen naja so kann es kommen das sind die schattenseiten.

Deine Antwort