Corsa so tief wie möglich !!!!!!!!!!!!!!!!

Opel Corsa B

Hi leute

also ich hab nen corsa und will den demnächst mal richtig tief krachen !!!!
das heisst mindestens 90mm am liebsten noch tiefer aber wo bekomme ich so ein gewindefahrwerk her ( hersteller ) und was kostet das dann ?

bitte schreibt mir ein paar beiträge rein !!!!

danke !!

60 Antworten

fahrwerk

da hast du absolut recht !!!
aber was is mit KW oder Koni bzw H&R wie siehts mit solchen fahrwerken aus ?? ich kann mir nicht vorstellen das mir KW für 1000€ solchen schrott anbietet oder??

fahrwerk

hi!!
nein nein koni und HuR sind die besten fahrwerke und eibach.aber die sind auch alle nicht ganz so tief.ich mein koni bis max. 65/45, HuR max.70/50 also bei der tiefe sind die noch sehr sehr gut fahrbar ich fahre selber HuR federn mit gelben konis das past sehr gut zusammen auch die meisten meiner kumpels sagen das selbe die hatten früher auch nach etliche versuchen HuR federn mit konis drin und waren mehr als zfrieden damit die sind damit slalom und viel auf der nordschleife gefahren.einer hatte mal ne zeitlang spax dämpfer drin hat die aber schnell wieder gegen konis getauscht.achja bei kw sind die federn gut aber die dämpfer sind echt nicht der bringer.also wenn dann HuR oder koni.dann hast du ein super fahrwerk

es geht mir mehr um hinten !!!
bei kw gibts 75/50 mit 75 bin ich ja zufrieden aber 50 hinten is mir zu wenig ... und auserdem will ich kein keilfahrwerk und wenn das nicht so extrem ...

welcher hersteller bietet hinten tiefer als 50 an??

Hi!
Also ich hab mir ein FK Fahrwerk geholt, mit 80/60. Das ist schon ziemlich tief. Bei Gewinde kannst du hinten auch tiefere Federn reinmachen damit hinten weiter als 50 runter kommst und vorne ist ja meistens ca. bis 75 offiziell, aber inoffiziell bis er schleift...
cya

Ähnliche Themen

ich war eben auf der website von fk da find ich kein 80/60 ...max. 75/55 !!
und wie fährt sich fk ..sehr hart ???

Ich hab kein besonderes Fahrwerk drin und mein Corsa ist mit meinen neuen reifen schon so hart, da könnte ich mir nicht vorstellen noch tiefer zu gehen.

Axo und corsa.v6 wieso holst du dir nicht nen 2.0 16V Turbo Motor aus'm Calibra mit 270 PS. ISt doch was anderes als nen V6 ausserdem etwas kleiner wenn ich mich nicht ganz täusche.

Und 147/100-er Fahrwerke kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Hi!
@Knalltüte..
Also das 80/60 Fahrwerk von FK hab ich auch in noch keinem Geschäft gesehen, aber bei Ebay werden die versteigert. Sind vielleicht importier..ka aber gibt es.
cya

was hast du denn dafur gelegt bei ebay?

vor allem is fk mal ne recht gute marke.

is nich ganz so wie das hier teilweise rauskommt😉

fahrwerke

hi!
2 freunde von mir fahrn FK gewindefahrwerke und die sind beide nur eins knüppelhart.der eine hat denn vorne fast bis zum anschlag runter der andere hat noch mehr platz an gewindegängen nach unten und sind beide fast gleich knüppelhart.

ja knüppelhart muss es nicht unbedingt sein, welcher hersteller ist denn nun der beste?? H&R ?? KW??

fahrwerk

hi!
das kommt auch drauf an wieviel geld du anlegen willst und wo für du ein anderes fahrwerk haben willst?ich würde mir an deiner stelle ein HuR,eibach oder konifahrwerk kaufen.das HuR ist echt komfortabel find ich auch wenn mann es gut runterschraubt.sind ja auch öldruckdämpfer drin.und koni ist halt genau wie eibach etwas härter als HuR weil koni und eibach gasdruckdämpfer verbaun.aber die 3 fahrwerke die ich hier genannt habe kosten aber auch richtig geld.und wenn du denn wagen nur in der stadt bewegst und sagst du willst denn eh nicht lange fahrn dann kauf dir lieber was billigeres.aber sonst halt die 3fahrwerke sach ich mal sind ds optimum.

naja ich hab kein problem 800,900€ fürn fahrwerk zu bezahlen, ich will mein corsa 4-5 jahre fahren ...da hab ich nicht vor mir ein vogtland oder supersport fahrwerk zu kaufen...ich wollte eigentlich ein H&R aber wenn du sagt das sie sehr komfortabel sind, weis ich nimmer. ich wollte schon was schön hartes. was sagst du zu KW , wird doch oft als bester hersteller dargestellt !!??

gewindefahrwerke

hi!
also dann würde ich ein koni oder eibachfarhwerk nehmen das ist dann das richtige für dich.ich halte nicht soviel von KW ist meine meinung andere denken darüber anders und das ist auch gut so.aber ich finde die dämpfer von KW nicht so toll.die konis sind im vergleich dazu um einiges feinfühliger was das ansprechverhalten angeht und sind in der kennlinie etwas straffer.

Hi!
Also das FK 80/60 Fahrwerk wird in Ebay für 245,- Euro angeboten... aber vielleicht hol ich mir doch ei´n H+R..mal schauen, weil ich hab eh nur 45 PS, damit kann man ja eh kein Rennen fahren..
Ach ja hab noch 2 Fragen:
1. Was haltet ihr von Weitec Fahrwerken?
2.Was haltet ihr von Sachs Fahrwerken, und dem Kauf von einem gebrauchtem Sachs Fahrwerk?
cya p0rKi

Deine Antwort