Corsa so tief wie möglich !!!!!!!!!!!!!!!!
Hi leute
also ich hab nen corsa und will den demnächst mal richtig tief krachen !!!!
das heisst mindestens 90mm am liebsten noch tiefer aber wo bekomme ich so ein gewindefahrwerk her ( hersteller ) und was kostet das dann ?
bitte schreibt mir ein paar beiträge rein !!!!
danke !!
60 Antworten
fahrwerk und v6
hi!also du kannst keinen calibra mit einem corsa vergleichender calibra wurde für rennen gebaut besonders langstreckenrennen der corsa wurde für die stadt gebaut.ein calibra geht immer besser um die kurven als andere autos also das kannst du nich vergleichen.und mit dem v6 das ist so ne sache als ich bei mantzel war,war da einer und hat einen v6 in seinen tigra reinbekommen.erstmal kostet ne menge kohle mit tüv und anfertigungen usw. ich meine es hieß damals alles komplett für ca. 10000euro.und zum 2 ist das auch wieder ein teil was nicht fahrbar ist die leute die das ding da gebaut und getestet haben sagten alle auf der gerade kriegt mann den nie aber in kurven in der stadt ist jeder 60ps corsa schneller.und warum? weil das ding kopflastig ist ohne ende der motor vorne ist so schwer das das ding nur über die vorderräder schiebt und da war auch nix mehr mit tiefer der wagen war so tief mit dem schweren motor das die ölwanne und krümmer auf dem boden lagen was haben sie gemacht haben dden tigra wieder höher gelegt also bitte da hörts doch auf bei solchen umbauten oder?
fahrwerk + v6
ja das mag schon sein aber was soll ich den sonnst machen ??? ich hab keine lust mit sonem scheiss 90ps corsa rumzu tuckern , aber ich werde mal sehn pb sich da was anderes anbietet !!
danke für die beiträge...
fahrwerk + v6
JA ??? du hast 120 / 90 ???
welches fahrwerk , woher und was hatts gekostet ?????
Ähnliche Themen
90ps
also ich will ja nicht sagen das 90 ps nix is !! aber wirklich viel ja nun auch ned ... und mit nem 1.0 spass zu haben ist für mich sehr schwer den bei 45ps is ja nun wirklich garnix los ... ich bin selbst schon 2 verschiedene 45ps corsas gefahrn und da konnte man sich kaum getraun am berg einen zu überhohlen ...
Zur Belehrung: es sind "immerhin" 55PS. Man muss das alles relativ sehen: Dafür hab' ich geringen Spritverbrauch und günstige Versicherung.
Mich faszinierd aber vielmehr, wieso sich Leute immer Autos mit "kleinen" Motoren kaufen und hinterher nach mehr Leistung schreien, das will mir nicht in den Kopf. Bis ein kompletter Motorumbau gelaufen ist, hab' ich doch so viel Geld ausgegeben, dass ich mir ein ganz anderes Auto hätte kaufen können. Und das läuft dann wenigstens eher als was selbstgebasteltes...
v6
ja das stimmt schon aber es muss ja nicht gleich ein v6 sein es reicht ja schon der gsi !!! da musste so gut wie garnix umbaun ....
-------> themaabweichung zu groß 😁
Ok ich geb dir recht, GSi ist schon recht lecker. Jedenfalls ist in der aktuellen "Opel Szene & Trend" ein Bericht von einem Corsa, der anfangs 90/90 tiefergelegt wurde (FK-Gewinde) und dann dank diverser Boxen auf ein Gesamtgewicht von 1,35t kam - und somit auch 140/100 tiefer liegt. Sieht, ich sag mal, interessant aus.
v6
uhh dann muss ich die mir wohl mal holen ...
hast du die flsh ausgabe 10/2000 der corsa is der geilste den ich je gesehn hab...
Diese Kinderangaben sind einfach nur falsch! Wo wurde denn da gemessen? An der Ölwanne oder an der Lippe? 14 cm tiefer würde beim B bedeuten, dass der Krümmer samt Ölwanne und Stoßfänger den Asphalt putzt. Also bleibt mal locker. Man kann einiges an Höhe verlieren, durch ein Sportfahrwerk aber keine 14(!) cm!!
Und selbst wenn es so wäre, was willst du mit dem Auto machen? Zum Schrott bringen?! Fahren kann man damit nicht mehr...
Ich hab' keine Ahnung, wo diese "Kinderangaben" herkommen, ich hab' nur wiedergegeben was da steht.
Zudem steht auch dabei, dass der Corsa nicht mal mehr einen abgesenkten Bordstein (der ja nur 2-3cm hoch ist) entlang kommt. Das Ding hat nicht mal Strassenzulassung, sondern so ein mehr oder weniger stylisches "Soundstation"-Schild. Ist eh praktisch bloß für Treffen. Wie er da hinkommt - keine Ahnung.
fahrwerk + v6
könnt ihr mir ned mal sagen wo ich ein fahrwerk ca 90/90 herbekomme ???????
ihr diskutiert andauernd über autos diesolche fahrwerke haben aber da hab ich auch nix von !!!!
Ich würd's beim Bäcker versuchen... :-) In einem Autoteilegeschäft bzw. Tuningteilevertrieb, wo sonst? Guc doch mal in die Gelben Seiten, da findest du sicher auch so einen Laden in deiner Nähe. Oder du guckst bei ebay, aber nur original verpackt kaufen. Gebrauchte Fahrwerke sind für'n *****...