Corsa so tief wie möglich !!!!!!!!!!!!!!!!
Hi leute
also ich hab nen corsa und will den demnächst mal richtig tief krachen !!!!
das heisst mindestens 90mm am liebsten noch tiefer aber wo bekomme ich so ein gewindefahrwerk her ( hersteller ) und was kostet das dann ?
bitte schreibt mir ein paar beiträge rein !!!!
danke !!
60 Antworten
Hi, hast du wirklich nen V6 drin?
Geh mal auf www.corsa-b.de, dann auf LINKS und dann auf TUNER. Nun runter scrollen bis zu Fahrwerk. Das sind 5 Tuner, sind aber recht teuer. Aber bei 90mm und mehr sollte es schon Qualität sein.
fahrwerk
hi du!
also ich finde deine idee wahnsinn.weist du eigendlich wie hart das ding wird wenn du ihn so tief schraubst??und das das ding auf der strasse kaum fahrbar sein wird?schau dir doch mal die leute mit den tiefen karren an die krichen um jede kurve weil die sonst nach außen wegspringen würden.sowas fährt kann mann nich mal auf manchen rennstrecken fahren geschweige denn im strassenverkehr.also mein tipp ist gehe nie tiefer als max. 60/60 tiefer kannst du bei unseren straßen nich gehen auser du willst um jede kurve krichen oder deinen wagen verschrotten
Das muss jeder selber wissen. Fakt ist, dass sich die Straßenlage dadurch verschlechtert. Es sei denn du bist auf aalglatten Rennstrecken unterwegs. Bei den normalen Straßen wirst du häufig den Bodenkontakt verlieren. Naja aber dir gehts wohl um die Optik...
Ich fahre -40/-40 mit einer Golf III Lippe vorn und habe schon hier und da Probleme... Die Bodenfreiheit von Unterkante Lippe bis Asphalt beträgt bei mir ca. 8-9 cm. Gehen wir von -90 aus, wären das 3-4 cm, also kaum alltagstauglich fahrbar. Aber ich denke mal, dass du auch nichts an Spoilern montiert hast.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein V6 in einem Corsa-Motorraum Platz findet. Ich hab R6 Einbauten gesehen und das war schon sehr eng...
Ähnliche Themen
fahrwerk
ich bin nciht deiner meinung ich habe einen kollege der hat nen calibra 80/80 tief der kann kurven schneller fahrn als jeder andere von uns !!
und ausserdem wollte ich mal wissen welches fahrwerk ich mir kaufen sollte ????
trotzdem danke für dein beitrag
v6
das mit dem v6 bedarf natürlich einigen umbauten aber das nehm ich in kauf schliesslich gibt es schon einige corsa v6 !!
Ich rede nicht von normalen Kurven auf der Landstasse sondern von Straßen, die in einem nicht so guten Zustand sind (Wellen, Wurzelschäden, Schlaglöcher) Da wird's problematisch. Solange alles glatt ist ist das natürlich von Vorteil. Vor allem wenn du stundenlang auf Autobahnen fahren musst, die nicht die neusten sind, tut dir schnell der Ar*** weh...
fahrwerk
ja das mag schon alles stimmen aber ich kenne bei uns recht wenig strassen die so sind wie dus sagst ... und ausserdem kann man mit seinem auto wenn geil aussieht auch langsam fahrn und a wing "pransen" 😁 oder?
aber beantwortet doch mal meine frage !!!! wo bekomm ich das sehr tiefe fahrwerk her ??? und welchern hersteller empfehlt ihr ??
Also ich kenne noch keinen Corsa mit einem V6, hast du bilder oder evtl nen Link wo ich infos über solch einen Corsa bekomme?
Ich selber habe ein KW Gewinde drinne und meine Freundin ein FK, sind beide recht gut. Hier hast du zwei adressen zum gucken. www.gewindefahrwerke.de und www.Fahrwerke.de.
fahrwerk
dank dir für die links und wegen den v6er corsas ich hab schon 3 stück auf opeltreffen gesehen !!! sahen aber stino aus eben nur auf leistung aus gewesen die leude 😁
Also Corsa und Tigra sind ja so ziemlich gleich. Ich hab in meim Tigra 60/60 . Also bei 90/90 weiss ich, hätten die Reifen net mehr viel zu tun, geschweige denn irgendwas anzutrieben, weil die dann in de Luft hängen würden. Ausserdem hatte ich bei dem 60/60 scho Probleme des eintragen zu lassen.
cu hordak
Es gibt Corsa V6, Tigra V6, Corsa Turbo, Tigra Turbo...
http://www.wds-tuning.de/corsav6.html
Da ist z.B. ein Corsa V6 🙂. Gehen tut das alles...
Cu
Zion
fahrwerk
so gruss nochmal
also das bei 60/60 die räder fast in der luft stehen ist gelaber
und beim corsa erst recht ned weil der nochn ganzes stück höher ist als der tiger ... und eintragen ist kein problem bis 75/55 danach wird etwas schwierig aber immer noch machbar
und danke für den link ...
Lern lesen. Ich sagte bei 90/90 würden sie wahrscheinlich. (Gut bissel übertriben 🙂 aber viel fehlt da net) Und die Eintragungsschwierigkeiten fallen beim Corsa weg, hab ich vergessen. Bei mir war es wegen den Lichtern, weil die nur noch 46cm vom Boden weg sind.
Trotzdem halte ich des auch fürn Corsa für zu tief, aber jedem das seine.
cu hordak