ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa-Sitze für Langstrecken bequemer machen?

Corsa-Sitze für Langstrecken bequemer machen?

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:10

Hallo,

auf längeren Fahrten finde ich den Corsa-Fahersitz unbequem.

Gibt es Möglichkeiten, hier was zu machen? Gibt es möglicherweise Austauschsitze?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. März 2007 um 12:14

Du könntest Die aus dem Corsa C Sport nehmen, haben mehr seitenhalt, oder welche aus dem zubehör,

Alternativ gibt es so polsternde Sitzmatten oder Lendenwirbelstützen die um den Sitz geschnallt werden.

Andere Frage, hast Du nen Portemornait in der Gesäßtasche wenn Du längere STrecken fährst?

Tu das mal raus, wenn ich meins nicht rausnehm hab ich auch nach spätestens 1,5 Stunden Rückenprobleme.

Ohne sind auch 4-5 Stündige fahrten ohne Pause kein Problem.

MfG

Trossi

Themenstarteram 18. März 2007 um 14:34

Was kostet so ein Fahrersitz denn?

Portemonne ist nicht in der Tasche. Ich finde keine bequeme Sitzposition, entweder muss ich die Arme zu weit strecken, oder die Beine. Rücke ich näher, liegt mein rechtes Bein beim Gas-geben nicht mehr auf... das macht in der City nix, aber auf langen Autobahnetappen ists ziemlich anstrengend.

am 18. März 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Andere Frage, hast Du nen Portemornait in der Gesäßtasche wenn Du längere STrecken fährst?

In der Tat sehr unbequem ;). Muss meinen Geldbeutel auch immer direkt aus der Hose holen, wenn ich mich ins Auto setz.

Die normalen Sitze sind im Vergleich zu den Sitzen ausm GSi / Sport wirklich unbequem.

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:21

hab schon gegoogelt und geebayt, finde aber keine fahrersitze.

Weiß jemand, wo man im Internet einen neuen Fahrersitz (GSI oder Sport, Modelljahr 2005 (also Facelift 2003?) bestellen kann?

Beim Freundlichen gibts den bestimmt nur zum Apothekenpreis...

am 18. März 2007 um 17:24

Den wirste sonst auch neu nicht finden, außer beim FOH ;).

Oder machst's so wie ich, du suchst dir jemanden, der sich Schalensitze in seinen Gsi eingebaut hat :D.

Ebay:

Nummer 1 Art.Nr. 230089724560

Nummer 2 Art.Nr. 270100923487

Wobei der 2. ganz schön runtergekommen aussieht...

am 18. März 2007 um 17:53

Sind aber unterschiedliche Muster, sofern ich das richtig erkennen kann ;).

wenn du SEHR viel fährst und schon einen leicht "defekten" Rücken hast, so wie ich z.B., überlege ob du einen gebrauchten orthopädischen Recaro nimmst. der kostet zwar je nach Glück bei ebay ~400-500€ + Konsole, aber seit ich den drin hab gehts mir wieder gut. Ich sag nur: Lordosenstütze mit Luftpolster und 3200km quer durch Schweden in 6 Tagen

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Ebay:

Nummer 1 Art.Nr. 230089724560

Nummer 2 Art.Nr. 270100923487

Wobei der 2. ganz schön runtergekommen aussieht...

laut dem händler sind das ganz normale standardsitze... ich bin auch schon länger auf der suche... *lach*

am 19. März 2007 um 6:55

Also ich hätt auch noch 2 normale Sitze mit Seitenairbag für nen super Preis abzugeben ;).

Zitat:

laut dem händler sind das ganz normale standardsitze... ich bin auch schon länger auf der suche... *lach*

Also der "Nummer 1" ist definitiv ein Sportsitz. Sitz ja auf demselben Muster und die Wangen sind doch sehr ausgeprägt im Gegensatz zum "Normalen". ;)

midue's Einwurf ist natürlich die bessere Variante, kostet aber auch dementsprechend.

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:37

Recoaro wär schon geil, ist mir aber zu teuer. Von der Optik her würde vermutlich ein "Sportsitz" auch besser passen, wollte nämlich eigentlich nicht auch noch den Beifahrersitz mit austauschen.

Sind die Sportsitze wirklich "bequemer"? Sind die (abgesehen von den Wangen) anders gepolstert oder haben die eine längere Sitzfläche, zwecks Beinauflage?

Hab hier leider keine Möglichkeit zum Probesitzen. Fahr demnächst mal zu einem Autozubehörladen und frage, was der Sportsitz neu kostet.

 

Edit: Sehe grad, dass es bei ebay auch günstige recaro orthopäd oder Ergomed gibt.

Passen die einfach so in den Corsa? Oder was muss ich beachten? Habe noch nie einen Sitz ausgebaut.

Was ist, wenn de Sitz elektrisch verstellbar ist oder eine Heizung hat? Liegen da schon Stromkabel im Corsa C MJ2005 mit Seitenairbag? Oder müsste ich noch zusätzlich welche verlegen. Habe momentan keine Heizung oder ähnliches.

http://cgi.ebay.de/...170090745887QQcategoryZ30172QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...170090896263QQcategoryZ23016QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 19. März 2007 um 20:41

man muss schon sehr überzeugt vom corsa sein, dass man ihn behält obeohl er unbequem ist;)

war auch einer meiner gründe warum ich mich davon getrennt habe, lange autobahnfahrten mit "hohem" tempo (ca 16o aufwärts) sind die reinste tortur, man sitzt schlecht, zu hart gefedert an sich und fürchterlicher krach vom motor und den windgeräuschen.

Die Sportsitze sind straffer gepolstert und durch die stärkere Ausformung rutscht man nich so hin und her. Bin auf den normalen Sitzen nur ne kurze Strecke gefahren, aber ich fand die extrem unbequem im Gegensatz zu meinen eigenen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa-Sitze für Langstrecken bequemer machen?